PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 1710 von 2071
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49
eröffnet am: 30.07.08 06:50 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51775
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 von: derbestezock. Leser gesamt: 13233245
davon Heute: 1409
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 1708 | 1709 |
| 1711 | 1712 | ... | 2071   

03.05.18 22:20
1

2507 Postings, 5577 Tage elbaradoSam

Und weil es dir reicht darf nicht kritisch hinterfragt werden  

03.05.18 22:26

1473 Postings, 4282 Tage sam 55nuuj

IZitat was meinst du damit nuuj :ch teile z.B. alle Aussagen von S nicht so unbedingt. Ono und Anästhesie Herz zeigen nur, keiner ist vollkommen. Ich meine halt, man ....???

zitat :  Ono informierte alle

Prüfzentren sowie die japanische Zulassungsbehörde für Arzneimittel und
Medizinprodukte ("PMDA") darüber, dass die Entwicklung von Remimazolam

seitens Ono "aus strategischen Gründen" beendet worden
nicht mehr und nicht weniger was schreibst du da ???  

03.05.18 22:32

3953 Postings, 5487 Tage nuujGesülze lieber sam

ist nun mal eigene Interpretation. Blauäugigkeit ist bei mir ein Allgemeinplatz. Sage ich, wenn die Sache zu einfach scheint. Gut 1+1=2, das hat mit Blauäugigkeit nichts zu tun. Algorithmen  haben eine Wahrscheinlichkeit. Das kann daneben gehen. So, wenn du keinen Kompass mehr hast, dann hast du noch den Sixtant. Den muss man zu bedienen wissen.
Bei Paion hast du nur die Angaben, die Paion macht. Es wird hier so getan, als wenn Remi bereits so bekannt ist wie Coca Cola. Das ist beileibe nicht so. Im näheren Umfeld ist am 24.4. jemand am Darm operiert worden. Vorher taucht der Anästhesist auf zur Abklärung. Von Remi hatte die (es war eine weibliche) nichts gehört. Sie kommt frisch vom UKA Aachen.
Da frage ich mich, was willst du hören. Alles toll, alles fluppt oder was. Die Freiheit, hier was zu schreiben, auch wenn es manchen wie bla bla klingen mag, erlaube ich mir.
Analog könnte ich sagen, wenn es Dir mit dem Gesülze nicht gefällt, dann schalte den PC aus.  

03.05.18 22:56

1473 Postings, 4282 Tage sam 55okay

ich sage hier nicht, alles super, tue ich nicht !
ich sage auch nicht alle ag's mit ihren ceo's sind toll und sie sagen immer die Wahrheit tue ich nicht !
und wenn ich kein Kompass habe und keinen sextanten und die sternen nicht lesen kann fahre ich auf keinen fall auf See- ich bin nicht lebensmüde!....
und nun zu paion ; ich lebe wie du mit den informationen die paion liefert genau wie du . ich schau mir das ganze an und mache mir meinen reim daraus und dann treffe ich meine entscheidung -
die meisten daten zu d. ergebnissen sind okay und lassen keinen zweifel zu ! ich beziehe mich  auf die wissenschaftlichen aspekt der geschichte ....
was es manchmal schwer macht sind die kaufmännischen aspekte der paion ag - kleine firma - manchmal keinen durchblick  ( in der Vergangenheit muß ich jetzt nicht alles noch mal neu aufrollen ).....aber das wichtigste das produkt überzeug und deswegen bin ich hier  ..... ein invest mit Risiko !!!
ich bin bereit das für mich zu tragen ohne rum Gejammer und ohne diese ewige neurotische wiederholen von fehlern aus der Vergangenheit und fehlentscheidungen  " es würde nix ändern "
nix ist perfekt hörst du mich jammern ?  

04.05.18 07:50

4692 Postings, 3594 Tage ROI100Hat Paion jetzt eigentlich offiziell,

gemeldet das der "amerikanische Investor" nicht bereit war ein weiteres Investment in Höhe von 2,8 Mio Aktien einzugehen -  war bestimmt ein Ankerinvestor. Und / oder hat Paion mittlerweile offiziell gemeldet, dass sie aufgrund der vereinbarten Einschränkungen (Umsatz an einer bestimmten Börse) nicht die 0,9 Mio Aktien Mindestabnahmemenge einfordern wollen / können?

Die Vereinbarung über diese Einschränkung wollten / konnten sie jedoch treffen und das obwohl sie doch eine Schlange von Investoren vor sich stehen haben. Interessant wäre doch mal zu erfahren wieso ein Mangement so eine Vereinbarung zeichnet, wo es doch lauf eingener Aussage keine Fiannzierungsprobleme hat. Aber wieso trifft man dann solche Vereinbarungen?  

04.05.18 07:58

3953 Postings, 5487 Tage nuujIst doch @sam 42730

sehr vernünftig. Letztendlich teile ich das.
Da man Infos so nur von Paion bekommt, vergleiche ich das immer gerne mit einem Hausbau. Viele Wohnungen sind fast fertig. Es fehlt noch der Klinker. Nur Einnahmen sind auch noch nicht da. Das Haus ist noch nicht vermietbar. Wer ein Haus gebaut hat, weiss in der Regel, dass es irgendwie nie fertig wird und hier und da noch Mängel zu beheben sind. Die Finanzierung ist ein Extrakapitel. Paion hat ja auch noch keinen müden Euro verdient. Die Fehlbauten Herzanästhesie und Ono liegen in gewisser Weise in der Natur der Sache. Man hatte keine klare Vorstellung davon und hat sich vertan. Vergleiche hinken zwar immer, so halte ich aber eine gewisse Distanz zu den Dingen.  

04.05.18 08:11

4692 Postings, 3594 Tage ROI100der "amerikanische Investor" muss ja nach hier

geltender Meinung relativ blöd sein. Denn er hätte doch sein Investment verbilligen können. Für die erst gekauften hat er pro Stück EUR 2,8444 gezahlt, jetzt hätte er doch seinen Durchschnittspreis nach hier geltender Meinung verbilligen können. Denn er hätte die 2,8 Mio Aktien für einen viel niedrigeren Kurs erhaltn können. Entweder ist der "amerikanische Investor" nicht so clever wie viele Foristen hier oder aber genau das Gegenteil ist der Fall und er ist ein Investor  

04.05.18 08:16
2

1361 Postings, 3032 Tage Horscht BörseMan mag vielleicht verstehen,

dass "ONO" seit Jahren Geschichte ist.. und auch der Austritt ONO´s hinlänglich bekannt ist (nicht wegen des Produktes, sondern wegen anderweitiger strategischer Ausrichtung des Unternehmens ONO).

Seit Ende 2017 ist Japan "neu" verpartnert"...nun erwartet man die Stellung des Zulassungsantrags in Japan durch den Partner und die - von diesem voll zu finanzierende - Weiterentwicklung des Produktes in anderen Indikationen.

Wieso wird das nun wieder das 2. Mail in 2 Tagen eingeworfen - Langeweile? Das Haus ist übrigens längst weltweit vermietet (verpartnert) und schon Einzug (Produktverkauf auf dem Anästesiemarkt) fliest Geld bei Zulassungsbeantragung.

Hat man keine anderen Einwände?

04.05.18 08:18

1361 Postings, 3032 Tage Horscht BörseIch würde gern mal wieder über was

interessantes sprechen: mögliche Übernahmeinteressenten.

Wer hat Bedarf seine Pipelinie aufzubessern, wer verliert bei Erfolg von Remimatiolam Marktanteile, welche Verbindungen gibt es.

04.05.18 08:19

521 Postings, 5432 Tage die Zweinuuy

ich sagt dir eins sollte die aktie in diesem jahr die 3,50-4€ sehen,werde ich mich aus dieser aktie mit einem vernüftiegen gewinn verabschieden. ich habe die schnausse von diesem gesülze von seiten paion voll. bin jetzt schon wieder leider im minus, bei diesen positiven  vortschritten bei remi. nicht zuglauben wie die aktionäre verarscht werden.  

04.05.18 08:22

1361 Postings, 3032 Tage Horscht BörseEine solche Vereinbarung trifft man,

damit die Aktien nicht unbedingt "unter Wert" ohne Bezugsrecht rausgegeben werden müssen - zum Schutz der Aktionäre.

Und wo steht geschrieben, dass es kein weiteres / neues Interesse gibt wieder zu investieren?

Begründungen bitte von den Börsenprofis - kommt schon, es ist bald Hauptversammlung.  

04.05.18 08:24

4692 Postings, 3594 Tage ROI100ich fände es viel interessanter wenn Paion mal

eine Meldung zum vorher gemeldten aber ausstehenden Ereignis nun nach Ablauf der Frist melden würde. Ja, meines Erachtens sogar muss. Paion, wieso kommt die offizielle Meldung nicht? Nach meiner Ansicht, seid ihr dazu verpflichtet da es eine Kursrelevanz hat, genau wie ihr es wart, als ihr die ursächliche Meldung veröffentlicht habt. Viel Zeit ist nicht mehr.  

04.05.18 08:25

1473 Postings, 4282 Tage sam 55nuuj

ono ist geschichte...... im Sommer / Herbst wird wahrscheinlich japan eingereicht.......:)  

04.05.18 08:27

521 Postings, 5432 Tage die Zweiauf

auf der HV erfäger null von WS. nicht mehr und nicht weniger. kann man sich sparen.  

04.05.18 08:27

4692 Postings, 3594 Tage ROI100Horscht, entweder meinst Du was anderes

oder aber Dein Argument kann nicht Dein ernst sein. Daher präzisieren. Das ist doch ein Thema welches diskussionswürdig ist. Dein Argument weshlab man eine solche Vereinbarung trifft ist - sorry - absoluter Blödsinn. Denke mal nach, dann erkennst Du wieso.  

04.05.18 08:43

4692 Postings, 3594 Tage ROI100wäre es nicht auch mal interessant zu wissen,

wenn dann die Aussage der Einschränkung richtig sein sollte, denn noch ist sie von Paion nicht offiziell bestätigt, wie hoch denn der Umsatz an besagter Börse sein sollte? Daran erkennt man die Ernsthaftigkeit einer solchen meines Erachtens dubiosen Vereinbarung. Ich für meinen Teil sehe es so, diese Vereinbarung muss überprüft werden, ob sie nicht zum Nachteil der Altakionäre ausgestaltet war / ist, vorallem hinsichtlich der Einschränkung.  

04.05.18 08:54

4692 Postings, 3594 Tage ROI100.... anders ausgedrückt, wieso hat Paion es nötig

- wenn die Einschränkung dann in Tat so sein sollte wie hier kommuniziert - diese vom Umsatz an einer Börse abhängig zu machen und damit zwei Variable als Entscheidung zu manifestieren? Mal drüber nachdenken in wiefern diese Varaiblen beeinflussbar sind. Ich habe in meiner langjährigen Börsenerfahrung noch nie von so einer Einschränkung in dieser hier kommunizierten Ausgestaltung gehört. Das ist für mich mehr als nebulös.  

04.05.18 08:55
1

4318 Postings, 3578 Tage clint65Roi, hör auf mit dem

Geschwafel! Warum sollte Paion etwas vermelden, was man bei guter Recherche selber offensichtlich beantworten kann. Die Karten lagen doch auf dem Tisch mit dem Investor. Zeitfenster war klar definiert. Um es mit deinen Worten zu sagen - that's fact (und nicht wie bei unserem amerikanischen Kollegen alternative Fakten).

Und Paion ist doch gut bewertet, was im Augenblick die MK angeht!

04.05.18 09:00

4692 Postings, 3594 Tage ROI100clint, auch Deine Frage ist doch nicht ernst

gemeint, oder? Ein jeder, der in Aktien investiert sollte wissen, dass wenn eine Entscheidung, Handlung, Vereinbarung und deren Auswirkung / Wirkung, Eintritt oder Nichteintritt kursrelevant ist, dann muss dies offiziell gemn. geltendem Recht gemeldet werden. Und das Nichteintreten des weiteren Investments und die Nichtausübung der Mindestabnahmemenge aufgrund der hier kommunizierten Entscheidung ist kursrelvant. Einziger Grund, der dafür sprechen würde, weshalb nicht gemeldet werden müsste, wäre das die hier kommunizierte Aussage bezgl. der Vereinbarung respektive Nichtausübung des Investors und der Mindestabnahmemenge nicht stimmen würde. Wir werden sehen. Zukünftig solltest du dich vorab informieren, bevor du so eine falsche Aussage triffst. Zumindest wenn du mit mir schreibst.  

04.05.18 09:01

4692 Postings, 3594 Tage ROI100.... bisher hat Paion offiziell nur gemeldet, dass

sie nciht wissen, ob der Investor die 2,8 Mio Aktien kauft oder nicht. die bisherige offizielle Aussage von W.S.  

04.05.18 09:05

4692 Postings, 3594 Tage ROI100... ich finde es auch sehr seltsam, dass es bis

auf ein paar Wenige, hier nicht wirklich Interesse vorhanden ist, ob die hier kommunizierte Aussage wahr ist oder nicht. Denn Paion muss oder besser gesagt müsste dies offiziell melden. Es zeigt doch einiges wer sich hier im forum so rumtreibt.  

04.05.18 09:14

4692 Postings, 3594 Tage ROI100im Umkehrschluss würde es aber bedeuten, wenn

die hier kmmunizierte Aussage nicht stimmen würde - so müsste Paion die auch nicht melden - dann müssten sie aber das weiter Investment des Investors melden. So oder so, eine Meldung von Seiten Paion muss erfolgen nacbh geltendem Recht. Wieso geschieht es dann nicht? Gibt es etwas zu verbergen? Das sind die Fragen, die sich ein jeder stellen muss.  

04.05.18 10:16
1

792 Postings, 3678 Tage ahwas@roi

Wolltest du das nicht bei der Bafin melden?
Wenn ja, dann ist doch gut und wir warten einfach mal das Ergebnis ab.
In der Zwischenzeit könntest du ja mal bei H.Penner anrufen, der könnte dir evt auch ein paar Fragen beantworten.  

04.05.18 10:19

4692 Postings, 3594 Tage ROI100ahwas, ja aber erst nach einer Woche, also

nächsten Dienstag. Schließlich bin ich ja Investor bei Paion und bin diesbezüglich fair. Im Steuerrecht würde man sagen, man gibt jemanden die Chance eine Selbstanzeige zu machen bevor die Behörde davon Kenntnis erlangt. Ich habe es hier angekündigt und mache es auch, gebe aber Paion die Chance dieses meines Erachtens Fehlverhalten zu heilen oder proaktiv auf die Behörde zuzugehen. ist das nicht fair? <<<< rethorische Frage. Smile  

04.05.18 10:24

792 Postings, 3678 Tage ahwasRUF AN

Seite: 1 | ... | 1708 | 1709 |
| 1711 | 1712 | ... | 2071   
   Antwort einfügen - nach oben