RPM1974: Danke für Deine Recherchen. Natürlich gehe ich nicht von einer baldigst gut steigenden Dividende aus. Aber um 1,00 Euro herum wird'st wohl bleiben. War ja schon jetzt spannend, wenigstens die 0,75 Euro im Mai zu erhaschen. Halte es mit vielen Anlegern. Dividendenlos ist Sch..ße. Auch auch Minidividenden sollten auf Dauer keine rechte Anlagelust aufkommen lassen. Das angesprochene Verfahren aus der Steuerhistorie (betraf wohl eher mittelständige GmbH's, wenn ich's recht beurteile im Nachhinein), mag bei Dt. Bank wohl nicht vergleichsweise punkten. Gut, andere, wie der Buffett mit seinem Anlagevehikel, zahlen ja auch nichts *) , leben von der Solvenz (Herauszahlungen über Kreditaufnahmen). Soweit darf es bei Aktien aus der ersten Reihe, wie dem DAX, nicht kommen. Negativbeispiel Commerzbank AG, die jahrelang schon dividendenlos bleibt.
*) Geschäftsmodell des US-lers, um den Wert des Papiers nicht zu schmälern/ jetzt soll's mal was geben
NB.: Mit der Krim, da ist das von Russland geschenkte Land (1954) einverleibt worden. Will das nicht beurteilen, nur insoweit, als dieser unfähige EU-Chef mit seinen Auflagen wohl nichts erreichen konnte, und weil man glaubte, an den Russen vorbei wiederum Zementierung zu betreiben. Das Volk leidet jetzt darunter und das ist ganz schlimm in diesem Teil von Südosteuropa. Nur meine Meinung, denn man hat hier Chancen vertan. Was hätte da noch die Einführung der russ. 2. Amtssprache (EU Brüssel) gebracht? |