Gerade wegen den Aktionen der letzten Monate kann man doch jetzt einen Selloff zulassen. Was gibt es gesünderes?
Ich glaub allerdings, das es weiter abwärts geht. Wir werden den selloff bekommen, aber noch nicht heute. Es sei denn, wir bekommen heute noch News der FED, die die Shorties überraschen. Wüsste aber nicht, wieso die FED das unbedingt heute machen sollte. Ein selloff um die 10.000er Marke beim DOW würde ich als gesünder einstufen, und das hätte einen möglichen tragfähigen Boden für eine wirkliche Jahresendrallye zur Folge. Ich mag jedenfalls diese Rumgeeiere seit Wochen gar nicht. Dann doch lieber nochmal richtig abwärts und in ein paar Tagen dann Reaktionen der FED und der Regierung. Öl entwickelt sich ja sehr positiv, wie erwartet. FED hätte also langsam wieder Möglichkeiten, zu reagieren. Find allerdings die Frage was mit AIG passiert, vorentscheidend. Da können ruhig noch ein paar Banken in Konkurs gehen. Find ich nur gesund, vor allem mittelfristig. Anders lernen es die Bankmanager ja scheinbar nicht. |