Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Seite 264 von 1027
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42
eröffnet am: 20.08.08 21:52 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 25669
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 von: Klaudialojpa Leser gesamt: 2791219
davon Heute: 2840
bewertet mit 138 Sternen

Seite: 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... | 1027   

15.09.08 09:07
3

22764 Postings, 6376 Tage MaxgreeenHier sieht man deutlich wie die Amis

Geld aus Europa abziehen.  
Angehängte Grafik:
eur_usd.jpg
eur_usd.jpg

15.09.08 09:08

3770 Postings, 6854 Tage K.Platte@Trüffelschwein

was denkst du wie schnell der Fond des Bundesverbandes deutscher Banken leer ist, dann gibt es nur noch gestzl. Leistung. Von Sparkassen und Genossenschaftsbanken die eine 100-prozentige Absicherung der Einlagen vorgaukeln fange ich erst gar nicht an. Wer soll das bezahlen...  

15.09.08 09:09
1

1812 Postings, 7075 Tage loupluMax

Sind es vll auch die Europäer, die günstig in den$ gehen?  

15.09.08 09:26

3816 Postings, 7566 Tage flumi4Klaren Kopf behalten.

Lehman wird selbstverständlich gerettet. Zu wichtig ist Lehman für´s Finanzsystem. Wenn die Rettung bekanntgegeben wird, dürfte das Gröbste überstanden sein. Dann heißt es fett long gehen. Denn wenn nicht mal mehrere Bankenpleiten hintereinander das System zum Einsturz bringen, was dann? Das System wurde heftig erschüttert und in´s Wanken gebracht. Aber das System wird sich wieder fangen und weiterhin bestehen bleiben.  Gold, Silber und Euro geben ja auch schon wieder ab.    

15.09.08 09:30
2

3956 Postings, 6670 Tage Trüffelschwein07Was gerade bei Lehman passiert

und was das für Anteilseigner bedeutet (aus Wikipedia)

Ein Unternehmen, das nach Chapter 11 Insolvenz beantragt, strebt eine Reorganisierung und Restrukturierung seiner Schulden, Leasingvereinbarungen, Kontrakte, sowie seines Kapitals und anderweitiger finanzieller Verpflichtungen an. Mit dem Insolvenzantrag nach Chapter 11 sollen bis zum Abschluss der Reorganisation rechtliche Schritte der Gläubiger gegen den Schuldner unterbunden werden. Viele große US-Unternehmen haben erfolgreich ein Umstrukturierung nach Chapter 11 durchgeführt und dabei ihr Tagesgeschäft aufrechterhalten. So führen z.B. Fluglinien unter Chapter 11 ihren Flugbetrieb weiter.

Chapter 11 stellt also eine Erleichterung und einen Schutz für die Unternehmensumstrukturierung dar. Die Gläubiger müssen sofort ihre Zwangsvollstreckungsmaßnahmen einstellen, was dem Unternehmen Luft für Restrukturierungsmaßnahmen verschafft.

Chapter 11 dient auch dazu, um eine Vereinbarung mit einem Geldgeber (creditor) für alle anderen Gläubiger verbindlich zu machen. Wenn das Unternehmen zusätzliche Liquidität benötigt, kann ein neuer Geldgeber einen höheren Rang für die Rückzahlung (a higher priority payback) oder dringliches Sicherungsrecht (lien) erhalten, als ohne Chapter 11. Chapter 11 sichert also die weitere Finanzierung des Unternehmens ab.

Häufig müssen die Anteilseigner des insolventen Unternehmens nach Abschluss der Insolvenz entschädigungslos auf ihre Rechte am Unternehmen verzichten, da das Gericht alle Altverbindlichkeiten des Unternehmens und Rechte an ihm aufhebt
-----------
Man muß ein Schwein sein

15.09.08 09:34

3956 Postings, 6670 Tage Trüffelschwein07Einlagesicherungsfonds

Zugegeben, es ist eine freiwillige Leistung. Insofern besteht sicher ein Ausfallrisiko, wenn man nicht schnell genug ist.

Allerdings, Platte, sind die Zertifikate (also OS, Turbos ....) noch viel unsicherer. Darüber sollte man sich klar sein
-----------
Man muß ein Schwein sein

15.09.08 09:35
1

2881 Postings, 7608 Tage marcbmLEH

LEH Taxe in FFM

0,395 €

489 T €

-84,51%

Handelsplatz: Frankfurt Stand: 09:18

-----------
Nothing right in my left brain, nothing left in my right brain! ;-)

15.09.08 09:35
2

2225 Postings, 6238 Tage aliasfelli808LEH

ein Titan geht unter, beachtlich ! Soweit ist es schon, was das heute bedeuten soll werden wir sehen, entweder kommt ein Zinsschritt, eine Bekanntmachung oder osnst was, sonst haben wir heute wirklich noch einen schwarzen Montag. Wenn der Markt in Amerika heute starten wird, wird es Panik geben, bin ich mir sicher.:)

-86.4% aktuell
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

15.09.08 09:37
1

3956 Postings, 6670 Tage Trüffelschwein07Jaja, schon gut,

meine 200 Lehman Aktien habe ich ja schon beim Kauf sicherheitshalber abgeschrieben ...
-----------
Man muß ein Schwein sein

15.09.08 09:42
1

390 Postings, 6199 Tage johnsenfdie us-futures sind m.E. für eine Bankenpleite noch gar nicht weit

genug gefallen. Der Dax ist schon wesentlich heftiger in dn Miesen. Entweder haben die noch ne Überraschung oder weiteres Abwärtspotential  

15.09.08 09:45

2933 Postings, 6543 Tage HanfiShort

glattgestellt und werde mal 2 Tage nicht traden.
"Gefahr" ner Zinssenkung scheint latent, und dann wirds wohl nen heftigen Piek nach oben geben.  

2225 Postings, 6238 Tage aliasfelli808Trüffel?

ernsthaft?!
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

1133 Postings, 7362 Tage nordex@6580 Kurz zusammengefasst.

Chapter 11 ist gut für die Unternehmen und schlecht für Anleger. Das unternehmen kann mit den gleichen Namen aber ander WKN, Das Unternehmen kann einfach weiter Mist bauen. Die Anleger gehen leer aus.  

15.09.08 09:46
1

3254 Postings, 6295 Tage newbiw001mir stellt sich jetzt die frage, wie es weitergehe

n soll. der kollaps des finanzsystems wird immer deutlicher. die banken und versicherer haben schwer darunter zu leiden und es muß sich zeigen, wie die börsen am ende den kopf aus der schlinge ziehen. wieder einmal sind analysen ad absurdum geführt und man weiss nicht, wo die fahrt hingehen soll. eigentlich sollte man jetzt kaufen, denn tiefer kann es doch nicht mehr gehen?! oder die amerikaner beginnen den tag heute mit dem finalen sell-off?

kaufen oder verkaufen, wer soll da noch eine vernünftige entscheidung treffen. sicher ist nur eins: ich bleibe heute flat. man kann heute vielleicht viel gelde verdienen. aber mit sicherheit genauso viel verlieren. also vorsicht heute mit engagements. der markt ist unberechenbarer als je zuvor.  

15.09.08 09:46

3956 Postings, 6670 Tage Trüffelschwein07nordex

genau so isses.

Lohnt es sich, jetzt noch zu shorten ? Habe da so meine Bedenken ....
-----------
Man muß ein Schwein sein

15.09.08 09:47
1

80400 Postings, 7773 Tage Anti LemmingChapter 11 hier anders zu interpretieren

Lehman soll noch die lang laufenden Optionsscheine zurückkaufen können. Würde Lehman heute keine Kurse mehr stellen, gäbe es Verunsicherung hoch 3.  

15.09.08 09:52
1

1812 Postings, 7075 Tage loupluDer Astrologe meint...

(Tagesprognose) 15/09/08 07:56
Werte Trader,

Nun das war wieder einmal eine Eröffnung in Amerika um 00:00. Mit der Eröffnung war schon alles vorbei. Insofern wird es heute für den Dax nicht schwierig werden ein Plus zu schreiben, weil wir höchstwahrscheinlich bereits mit der Eröffnung am Abgrund stehen und der Druck sich oben zu halten wird extrem stark sein, weil jeder weiß, wenn es jetzt runter geht, dann wird das kein schöner dreifacher Hexensabbath.

Beim Dollar und bei Gold haben wir eine extrem starke technische Reaktion gesehen. Bei Gold ist heute bereits über Nacht einiges geschehen, wie ich bereits vorige Woche prognostizierte. Hier sollten wir uns jetzt aber der oberen Kante genähert haben und dürften wohl spätestens bei 790 daran abprallen. Dann gilt es während der Woche, insbesondere am Freitag, zu beobachten, ob wir nochmals unter das letzte Tief, oder oberhalb des letzten Tiefs runter kommen. Bleiben wir oberhalb und beginnt dann in der darauf folgenden Woche ein Bodenbildungsprozess, der etwas ruhigerer Natur ist, dann sollte Gold nicht mehr fallen und für den Rest des Jahres anziehen.
Bei Öl ist ja erstaunlicher Weise überhaupt keine Reaktion auf den schwächer werdenden Dollar zu beobachten. Zumindest bis jetzt. Hier traut sich offensichtlich keiner mehr auf steigende Kurse hinein, da sich einige eine blutige Nase geholt haben. Das wird sich wieder ändern.

Der Dax sollte heute steigen und das ist keine Kunst mehr, denn wie ich gerade gesehen habe, haben wir mit ca. 5990 eröffnet. Tiefer geht es nicht mehr. Jetzt werden Sie rundern, damit Sie über Wasser bleiben und ihre Schäfchen noch ins Trockene bringen. Heute brechen wir jedoch nicht runter. Das war nur eine Vollmonderöffnung. Wenn es auch nicht stark hinauf gehen sollte, so sollten wir uns trotzdem im Laufe des Tages stabilisieren. Es ist aus meiner Sicht noch viel zu früh um den Markt zu shorten. Man sollte frühestens nach dem Donnerstag sich darüber Gedanken machen. Falls jemand neu auf meiner Seite ist: Meine Prognosen gelten immer von 8:00 bis 22:00. Die Overnightgaps werden nicht gerechnet, außer ich gebe einen an.

Ich wünsche noch einen erfolgreichen Handelstag.

15.09.08 09:53

1133 Postings, 7362 Tage nordexxx

Ich habe den beim Worldcom erlebt ." Worldcom hat im Juli 2002 den Insolvenzantrag gestellt"  

15.09.08 09:54
1

3956 Postings, 6670 Tage Trüffelschwein07Lehman + CH 11

Habe irgendwas davon gelesen, daß bzgl Lehman Ch 11 nur bezüglich der "schlechten" Bereiche gelten soll. Große Verwirrrung ...
-----------
Man muß ein Schwein sein

15.09.08 09:57
1

1812 Postings, 7075 Tage loupluUBS soll weitere enorme Abschreibungen verzeichnen

von Christoph Huber
Montag 15. September 2008, 09:34 Uhr

Zürich (BoerseGo.de) - Die Schweißer Großbank UBS steht offenbar vor weiteren Milliardenabschreibungen. Dies berichtete die schweizerische "SonntagsZeitung". Demnach müsse die Bank rund 5 Milliarden Dollar wertberichtigen. Die Bank werde vor der außerordentlichen Generalversammlung am 2. Oktober die Öffentlichkeit über neue Abschreibungen informieren, heißt es weiter von der Zeitung.

15.09.08 10:07
5

521 Postings, 6188 Tage DummundDümmerTrüffel hast gut Ch11 beschrieben, danke hierfür.

Ich sehe jetzt demnächst den guten Einstiegspunkt für Investitionen, also in den nächsten Tagen.
Da kommt nochmal richtig Panik in die Märkte, darauf sollte man nicht reinfallen.
Wichtig ist, dass in den USA das Verbrauchervertrauen über der Prognose stark gestiegen ist. Der Markt wird sich selbst regulieren. Ich gucke mir das immer wieder auf der Strasse an. Die Leute wissen gar nicht, was sich auf den Finanzmärkten der Welt abspielt, die sehen nur ihre Konsumentenkosten und -einnahmen.
Die Welt macht einfach weiter, weil zu viele sich nicht mehr gut Informieren, ja nicht mal mehr ausreichend.  

15.09.08 10:07
2

2324 Postings, 7061 Tage Ommeatja, da ist sie ja die Pleite einer Großbank ...

und es wird nicht die letzte bleiben ...

hahahahahahahahahahahaha

und immer schön dran denken: kaufen wenn die Kanonen donnern ... ich hab schon wieder einige Orders eingestellt ...

und immer schön die Betonmauer im Blick halten ... heute halt mal von unten ...

hahahahahahahahahahahahaha
-----------
Trader OHNE Gespür für den Markt müssen sich an Trader-für-Trader-Regeln halten und suchen krampfhaft im
Netz nach solchen Regeln, ohne ihren eigenes Hirn zu benutzen ... bedauernswert aber amüsant

15.09.08 10:10
3

12234 Postings, 8294 Tage GeselleTja, da dar ich wohl meine

4.000 Lehmann-Aktien wohl abschreiben :-(

Damit werde ich wohl kein ARIVA Investor 2008 mehr!

Gruß, Geselle

-----------
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)

15.09.08 10:13
1

3956 Postings, 6670 Tage Trüffelschwein07Geselle

4000 Lehmänner ?

Hui, ganz schön viel für ne Zockerposi ...
Herzliches Beileid von einem, der -zum Glück- nur 200 abschreibt ....
-----------
Man muß ein Schwein sein

Seite: 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... | 1027   
   Antwort einfügen - nach oben