Ich swing mich noch rein, aber per se halte ich eine Range von 14.800 bis 16.200/400 für realistisch die letzten 4 Monate dieses Jahr. Im Verhältnis zu den letzten 12 Monaten also eine eher enge Range, und für vorsichtige CFDler gut zu handeln da man auch gerne aussitzen kann und nichts mit Verlust verkaufen muss. Von den aktuellen 15.800 wäre also oben recht wenig Luft, daher tut man sich im Zweifel mit einem Short leichter als in der Phase wo wir von Nov20 mal eben 4500pts nach oben gerauscht sind. Daher für mich: Spitzen shorten, an den alten dicken Unterstützungen auch mal Long gehen. Für mich wäre aktuell die Gefahr größer einen Long länger im Bestand haben zu müssen als einen Short, die Reaktionen knapp über 16k waren schon heftig direkt nach unten, die Luft wird doch sehr dünn irgendwie.
Meine Nacktschnecke im Garten sagt: runter auf 15.600, rauf auf 16.200, nach der Wahl Talfahrt zur 14.800 und zum Jahreswechsel Richtung 15.800. Ist im Grunde für mich aber egal, im daytrading reichen auch mal 30-50pts.
Dir alles Gute! |