Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

Seite 7 von 136
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57
eröffnet am: 10.03.11 12:03 von: paioneer Anzahl Beiträge: 3389
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57 von: IRLK. Leser gesamt: 530664
davon Heute: 17
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 136   

08.07.11 09:28
2

405 Postings, 5713 Tage hanshoffmannbei aller Liebe

kann ich die Euphorie im chat nicht nachvollziehen:
1. Die Aktie kommt von 3,40 € und wurde (wegen einer unbedeutenen negativen Meldung?) auf 2,50 € heruntergeprügelt.
2. Die professionellen Klugscheißer geben als Kursziel maximal 3,70 € aus und faseln bei nun 2,70 € was von "halten".
3. Nach wie vor äußere ich mich, dass wir zum Jahresende ein 3 vor dem Komma sehen  und jetzt riskiere ich noch eine Vermutung: Ende 2012 4,20 € und ab 2014 Dividende, es sei denn ... irgend jemand "frißt" Evotec.

Übrigens hat Lanthaler in den letzten Jahren immer gehalten, was er angekündigt hat.

Nun bitte mal Eure Meinung?!
-----------
Tempus est etiam maiora conari!

08.07.11 09:49
1

18623 Postings, 6520 Tage HirschmannJa so richtig will Evo noch nicht starten

Nach den in Kürze veröffentlichten Kooperationen mit weiteren Unternehmen, müsste eine 3 schon lääängst vor dem Komma stehen.

Zäh  wie Kaugummi.

Aber der Tag hat ja gerade erst begonnen und deshalb wal abwarten was noch so kommt.  

08.07.11 09:53
1

260 Postings, 4789 Tage PJ__Risikobewertung Biotech.

Das stimmt schon, Evotec hat bereits mehrere positive Meldungen herausgegeben, welche die eine negative Meldung, die einen rapiden Kurssturz verursacht hat mehr als revidiert haben. Im Kurs sieht man das aber nicht. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass oft bei Biotech-Unternehmen das Risiko immer stärker bewertet wird als der Erfolg. Hier ist Evotec aber ein Sonderfall und das wird bei vielen Bewertungen außer acht gelassen. Evotec verabschiedet sich immer mehr von der eigenen Entwicklungspipeline und hat sich zu einem Forschungsdienstleister für andere Pharmafirmen entwickelt. Sollte ein Medikament auf dem Weg zur Markreife straucheln, so ist das für Evotec also nicht existenzbedrohend. An sich steht Evotec auf einem recht stabilen Fundament.
Was die Meinungen von verschiedenen Analysten betrifft: Manche betreiben wirtschaftsabhängige Lobbyarbeit, manche berufen sich nur auf Chartkurven, manche hecheln auch nur den Kursen hinterher und versuchen dabei zu wirken als hätten sie etwas vorausgesagt ...

 

08.07.11 09:56

1971 Postings, 5859 Tage ZockermausZahlen abwarten!

Alles liegt auf der Lauer!

Ich denke, die meisten warten erst einmal die Zahlen ab, die am 11. August bekannt gegeben werden. Bis dahin wird sich, abgesehen von wenigen Bewegungen bedingt durch News am Kurs nicht viel tun.
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

08.07.11 10:02
1

7894 Postings, 5220 Tage paioneer@hanshoffmann: normalerweise...

...sollte man diese analzysten garnicht zitieren oder deren meinung verbreiten. ich tue es nur deshalb, weil immer noch einige auf das geschwafel dieser herren etwas geben und nur durch reine recherchearbeit hier im thread, ist es für manche nicht getan. die benötigen die profis um entscheidungen zu treffen...;=))

bei dem newsflow und bei dem ceo ist deine kursentwicklung meines erachtens sogar noch als verhalten positiv zu werten. sollte es mit evo in diesem tempo weitergehen, dann halte ich per ende 2012, sollte die welt nicht schon dann im arsch sein, sogar weitaus höhere kurse für realistisch. ich tippe auf ca. 6euro. das vertrauen in evo ist wieder gegeben, die mitarbeiter machen einen excellenten job und dies wird sich bezahlt machen. outsourcing ist ja nichts neues und wird von vielen pharmakonzernen schon lange praktiziert. evo ist für diese art klientel mit ihrem now how bestens aufgestellt.

dividende ab 2014 ist mir nicht so wichtig, denn der fiskus kassiert mir da eh zuviel. ich hätte lieber akquisitionen, aktienrückkäufe oder ähnliches, die den kurs antreiben.

wir werden noch viel spass an evo haben und lanthaler wird bald wieder zukaufen (inform von aktien), damit auch er am aufschwung bestmöglichst partizipiert.  

08.07.11 10:17
1

18623 Postings, 6520 Tage HirschmannJetzt gehts aber down

2% abgegeben obwohl die Märkte freundlich sind.

Gute Nachrichten werden hier anscheinend nicht so richtig honoriert.  

08.07.11 10:43
2

7894 Postings, 5220 Tage paioneer@hirschmann...

...ich schätze dich einmal als long investierten anleger ein. was spielt denn das dann für eine rolle, wie der kurs derzeitig performt? schaut doch nicht jeden tag auf den kurs. bewertet den newsflow, die zahlen, die aussichten und bildet euch aufgrunddessen eure meinung. börse ist in den seltensten fällen rational und solange nur deals verkündet werden, welche jedoch keine sofortige auswirkung auf den gewinn haben, müssen wir damit leben, dass der kurs steigt und fällt.

gestern: kleine honoration aufgrund des deals, inform von kursgewinn
heute: pure sachlichkeit, da noch nichts finanziell vermeldet werden kann...inform von kursrückgang

das ist halt börse...  

08.07.11 12:32
1

18623 Postings, 6520 Tage Hirschmannpaioneer

Da muß ich dir uneingeschränkt Recht geben  ;-))

Manchmal ist man halt etwas  z u  ungeduldig   ;-/

Aber es wird hier schon werden ;-))  

12.07.11 10:47

1971 Postings, 5859 Tage ZockermausGeduld wird aber auf eine harte Probe gestellt,

dank der heutigen Marktsituation fällt evotec weiter und stand sogar kurz auf 2,36 €  . Hoffentlich hält jetzt die Unterstützung, die lt. godemodeTrader bei 2,41 € liegt. Es gibt keine negative Nachricht von evotec , also ist der Sturz sicher nur vorübergehend und nur gesamtmarktbedingt und zum Nachkauf zu nutzen. Erholt sich der Markt, erholt sich auch der Kurs von evotec wieder. Meine Meinung
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

12.07.11 10:59

107 Postings, 5413 Tage CharlieHarperja arg

aber erholt sich eh schon wieder.. schad das i keine kohle hab um nachzukaufen..  

12.07.11 13:33
1

7894 Postings, 5220 Tage paioneermaus...

...evo war schon vorher charttechnisch nicht besonders gut drauf, nun kommen noch die globalen probleme hinzu. hoffe auch schwer, dass wir nicht unter die 2,36 fallen, sonst kann es dann sogar wieder unter 2euro gehen. möglich ist hier leider alles. keine grund unruhig zu werden, wenn man keine calls oder dergleichen hat und long investiert ist. evo wird dann umso stärker wieder nach oben ausschlagen, wenn der markt dreht. auch nicht schlecht, für diejenigen, welche noch einmal nachlegen wollen und vorallem können ;=))

vorschlag für das unwort des jahres: eurozone  

12.07.11 14:49

9389 Postings, 5082 Tage arasuunsinn paioneer

der markt ist fast wieder aufs jahreshoch geklettert. diese bewegung hat evotec überhaupt nicht mitgemacht. was redest du denn da??  

12.07.11 14:53

7894 Postings, 5220 Tage paioneerlies erst mal richtig...

...und dann kannst du bellen, arasu...bei fragen stehe ich natürlich jederzeit zur verfügung...  

12.07.11 15:01

9389 Postings, 5082 Tage arasupaioneer

ich mag eigentlich keine rechthaberei! im gegensatz zu dir, habe ich schon vor langer zeit auf son szenario hingewiesen. gerade in dieser zeit hast du den cash thread eröffnet. also, fragen tue ich dich nichts und bellen kannst du!  

12.07.11 15:03

601 Postings, 4665 Tage enimen23bin neu hier

und seit knapp 3 monaten in evotec investiert. lese hier auch regelmäßig beiträge und muss "leider" feststellen, dass arasu mit seinen feststellungen oft recht hat. der markt scheint sich heute mittlerweile, zumindest etwas, zu entspannen und ist nicht mehr so tief rot. dennoch tut sich bei evo fast nix und wir zählen einmal mehr zu den schlusslichtern des tecdax.

so sehr ich drüber nachdenke, ich kann mir leider nicht erklären warum...

 

12.07.11 15:28
1

7894 Postings, 5220 Tage paioneerenimen23

schön das du nicht nur mitliest, sondern auch mitpostest. arasu hat recht, wenn er sagt der gesamtmarkt ist fast auf jahreshoch. in den letzten tagen sind wir aber von 7500 auf heute im tief 7050 gefallen. dem konnte sich auch evo nicht entziehen, zumal, und das habe ich gemeint liebwerter herr arasu, evotec schon ein wenig länger (nach problemen mit evt101) angenockt war. davon hat sich evo noch nicht erholt. die fundamentaldaten sprechen aber klar für ein invest in evotec. man sollte nur nicht immer auf den kurs schauen. es ist schon ein wenig nervig, wenn man sieht wie sich der kurs seit dem hoch bei 3,42 entwickelt hat. ich bin jedoch fest überzeugt, dass wir den boden erreicht haben und uns nun wieder kontinuierlich nach oben bewegen. trotzdem ist die gesamtverfassung des marktes nicht aus den augen zu verlieren. sollte es da weiter abwärts gehen, wird auch evo darunter leiden. eine eigendynamik des wertes, bei weiteren hammernews, ist aber genauso denkbar.

evotech ist für mich kein typischer biotechwert und ich sehe daher das gesamtrisiko begrenzt, da evotec durch seine verpartnerungen und durch seine dienstleistungen hervorragend im markt positioniert ist und probleme wie unlängst mit evt101 nicht essentiell für das unternehmen sind.  

12.07.11 15:43

9389 Postings, 5082 Tage arasugeht doch.

dann wünsche ich dir sowie allen anderen weiter viel glück und spass mit evotec!
übrigens bin ich eine sie!  

12.07.11 15:44

7894 Postings, 5220 Tage paioneermacht doch nix...

13.07.11 11:58

1971 Postings, 5859 Tage Zockermausevotec heute wieder im Plus,

scheint sich langsam zu erholen! Unterstützung hat bis jetzt gehalten.  
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

13.07.11 15:32

7894 Postings, 5220 Tage paioneerhallo maus...

...beantworte dir hier mal deine frage aus dem nachbarthread. was bedeutet ein W?

http://www.forex-basics.de/forex-charttechnik-wformation.html

wäre toll. aber für ein w braucht man noch viel phantasie.

gruss paioneer  

13.07.11 15:37

7894 Postings, 5220 Tage paioneerkönnte aber durchaus klappen...

...und dann geht es schnell wieder auf über 3euro! ;=))  

13.07.11 15:40

1971 Postings, 5859 Tage Zockermaus@paioneer zu #171

danke für die Info. So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. und ich glaube auch das der evotec -Kurs noch weit davon entfernt ist, läuft z. Zt. eher noch seitwärts. Bin gespannt wie sich das in den nächsten Wochen und nach den Zahlen entwickelt.
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

13.07.11 15:45

7894 Postings, 5220 Tage paioneermaus:

die zahlen werden der nächste wirkliche gradmesser für das unternehmen sein. bis dahin kommt sicher noch mind. eine topnews, wie ich unseren lahni kenne. ich bin total relaxt, auch wenn es derzeit nicht so rosig aussieht bei evo.  

13.07.11 15:55

1971 Postings, 5859 Tage Zockermaus@paioneer

möglich, dass noch  News vor den Zahlen erscheinen. Ist ja noch einige Zeit hin. Letztes Jahr kam genau am 14. Juli die News von der DeveloGen-Übernahme und kurz vor den Zahlen noch einmal Meilensteine von BI am 4. August. Also mal schaun!
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 136   
   Antwort einfügen - nach oben