Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 222 von 358
neuester Beitrag: 25.04.24 19:22
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 8934
neuester Beitrag: 25.04.24 19:22 von: Squideye Leser gesamt: 3791670
davon Heute: 323
bewertet mit 106 Sternen

Seite: 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... | 358   

28.07.22 17:52

79561 Postings, 8947 Tage KickyGewinnrückgang erwartet am 4.August Report

Die Wall Street erwartet einen Gewinnrückgang gegenüber dem Vorjahr bei höheren Umsätzen, wenn Plug Power die Ergebnisse für das im Juni 2022 abgeschlossene Quartal vorlegt.
Für das letzte Quartal meldete Plug Power (PLUG) einen Gewinn von -$0,27 pro Aktie und verfehlte damit die Zacks Consensus Estimate von -$0,16 pro Aktie. Dies entspricht einer negativen Gewinnüberraschung von 68,75%. Achten Sie auf die nächste Gewinnmitteilung von PLUG, die für den 04. August 2022 erwartet wird. Wir erwarten, dass das Unternehmen einen Gewinn von -$0,20 pro Aktie ausweisen wird, was einem Rückgang von 11,11% gegenüber dem Vorjahr entspricht.
https://www.zacks.com/stock/research/PLUG/earnings-calendar  

28.07.22 18:06

752 Postings, 1290 Tage Stefanoiederslim

danke für deine Einschätzung.

Aus meiner Sicht ging es wegen der Meldung bzgl. KLimapaket so steil hoch heute.  Das Sozial- und KLimapaket betrifft zwar auch Gesundheit, aber ich vermute, um Plug Power und WAsserstoff herrscht eine viel größere Euphorie als bei Teladoc und die Psychologie spielt ja -  wie hier merhfach erwähnt - auch eine große Rolle.  Vestas, Nel etc. verliefen ja ähnlich nach der gestrigen Meldung. Und jedes betreffende Unternehmen ist natürlich individuell zu betrachten.

Wie nachhaltig das ist, kann ich nicht beurteilen, aber wer nun im Plus ist und nach dem Anstieg innerhalb der kurzen Zeit Gewinne mitnimmt, macht vermutlich nix verkehrt.  

28.07.22 18:29

14163 Postings, 5309 Tage Geldmaschine123Guten Abend!

Es wird mal wieder Zeit für einen charttechnischen Ausbruch.
Und heute sieht es verdammt danach aus.
Charttechnisch sollte dieser heute gelungen sein und dies könnte sogar noch weitere Anschlußkäufe generieren.

Keine Kauf Verkaufempfehlung Anleger handeln in eigenem Interesse.

Wiviel  Luigi tanzen heute bitte 4 oder 5 möchte ich sehen;-))

Lg:
 

28.07.22 18:40
4

4341 Postings, 2955 Tage ede.de.knipserGlückwunsch an alle die heute

Gewinne generiert haben.
Kurzfristig orientiert und mit kleinen Stückzahlen, durchaus nachvollziehbar oder ggf.mit Angst vor den Q2 Zahlen.

Langfristig orientiert, könnte es der ersehnte Ausbruch werden, zumal die Nasdaq die Zinsangst überwunden hat und die Hoffnung auf ein dickes Klimapaket, Phantasie keimen lässt.  So etwas kann sehr lange für gute Stimmung sorgen.

Slim, die gebe ich sicherlich auch recht, aber Börse ist mehr Psychologie und weniger nackte Zahlen, die werden gerne ausgeblendet wenn die Vision lockend leuchtet.

Charttechnisch sieht es nach einem Ausbruch bin minimum 25$ aus.

Sehr schön.

ede  

28.07.22 21:33
3

29 Postings, 1814 Tage Mewi89Schöner Chart

Nach jahrelangen Mitlesens freue ich mich heute so sehr über den positiven Ausbruch, dass ich mich auch mal zu Wort melde. Leider habe ich 2018/2019 meine damaligen Plug Anteile bei 2€ verkauft gehabt. Aber das nennt man Lehrgeld. Nun hoffe ich auf den langersehnten Turnaround unter der Prämisse des gesunden Wachsens um langfristig Gewinne zu erzielen


Bei all der Freude heute fehlt jedoch noch etwas. Wo bleiben unsere Luigis??

Schöne  Abend

Mewi  

28.07.22 21:34

306 Postings, 1086 Tage GlassheadDie kommen

Wenn wir den Stand 48 Stunden halten...  

28.07.22 21:51
2

829 Postings, 1694 Tage Trader1982Das ist erst der Anfang vom Comeback

Der Comeback der Wasserstoff Aktien hat erst begonnen, die nächste Rakete die nicht heute gezündet hat, ist Powerhouse, die wird jetzt auch steigen und alle anderen werden weiter steigen, da ist ein Riesen Potential, Sunhydrogen, Ballard Power die werden auch alle richtig abgehen.  

28.07.22 22:10

306 Postings, 1086 Tage GlassheadDas hört sich sehr gut an

Aber wird seit ungefähr 2,5 genau so gesagt. Ich sage nicht, dass es nicht stimmt, aber meine Euphorie bezüglich der Frage nach dem wann ist ziemlich abgekühlt...  

28.07.22 22:22
7

4794 Postings, 8262 Tage GilbertusPlug Power + 25.90 %

Heute ist wieder ein Freudentag für Plug Power,

pro 5 % Kursaufschlag tanzt ein Luigi für alle Investierten hier,

also wieder einmal 5 Luigis auf einmal,

es waren ja auch schon neun Luigis und noch mehr money mouth


_____________________________

cool

Plug Power

NasdaqCM Real Time Price. Currency in USD

$ 21.63 + 4.45 (+ 25.90 %)

At close: 04:00PM EDT

21.65 +0.02 (+0.09%)
After hours: 4:10PM EDT

Quelle:

https://finance.yahoo.com/quote/...oproperties_peoplealso_km0o32z3jzm

Rein und raus macht Taschen leer, langfristig Leute, langfristig, okey wink

Noch einen schönen  smile Abend allen

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

29.07.22 07:46
6

105 Postings, 2362 Tage Ratte60Sieht auch nicht schlecht aus :)

https://news.microsoft.com/innovation-stories/...ters-microsoft-says/

Auszug:
Latham, New York - Wasserstoff-Brennstoffzellen, die in zwei 40 Fuß langen Schiffscontainern untergebracht sind, wurden an einem bewölkten Tag Anfang Juni hochgefahren, während sich Ingenieure um Laptops versammelten, die Daten über den Zustand, die Gesundheit und die Leistung der Zellen in diesem einzigartigen Wasserstoffgenerator anzeigten. "Das ist es, er läuft jetzt mit drei Megawatt", rief Mark Monroe, ein leitender Infrastrukturingenieur in Microsofts Team für die Weiterentwicklung von Rechenzentren. Applaus und Freudenschreie der Ingenieure von Plug, die das Brennstoffzellensystem gebaut haben, durchbrachen das weiße Rauschen der Ventilatoren auf den Containern und der Rohre, die den Dampf ableiten. Dieser Moment war der jüngste Meilenstein in Microsofts Bestreben, einen kohlenstofffreien Ersatz für die dieselbetriebenen Notstromgeneratoren zu finden, die den laufenden Betrieb bei Stromausfällen und anderen Betriebsunterbrechungen sicherstellen. "Was wir gerade erlebt haben, war für die Rechenzentrumsbranche wie eine Mondlandung", sagte Sean James, Leiter der Rechenzentrumsforschung bei Microsoft. "Wir haben einen Generator, der keine Emissionen erzeugt. Das ist atemberaubend." Rechenzentren sind die physische Infrastruktur hinter dem Schleier des Cloud-Computing. Sie sind der Ort, an dem Katzenvideos und Urlaubsfotos gespeichert werden, an dem sich Remote-Mitarbeiter zu virtuellen Besprechungen treffen und Gamer zusammenkommen, um Welten zu bauen, Rennen zu fahren und Feinde zu vernichten. Sie ermöglichen die digitale Transformation von Unternehmen auf der ganzen Welt, indem sie es ihnen ermöglichen, schnell und sicher auf Kundenwünsche zu reagieren und die Lieferkettenlogistik zu verwalten. Im Kern sind Rechenzentren absichtlich unscheinbare Lagerhallen, die mit Zehntausenden von Computerservern und den Geräten vollgestopft sind, die benötigt werden, um die Server rund um die Uhr am Laufen zu halten und verfügbar zu machen. Dazu gehören Maschinen, die die Server auf T-Shirt-Wettertemperaturen halten, sowie Batterien und Generatoren, die selbst bei Stromausfällen eine unterbrechungsfreie Stromversorgung gewährleisten.

 
Angehängte Grafik:
screenhunter_02_jul.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
screenhunter_02_jul.jpg

29.07.22 08:46
5

66 Postings, 770 Tage GroBi1968Vor allem dieser Satz

von Sean James, Director of Datacenter Research bei Microsoft:

„Ich werde mich umdrehen, wenn die Aufregung nachlässt, und anfangen zu fragen: ‚Okay, wir haben einen gemacht, wo bekomme ich 1.000?'“, sagte er. „Wir haben uns verpflichtet, vollständig dieselfrei zu sein, und diese Lieferkette muss robust sein – wir müssen über die Skalierung in der gesamten Wasserstoffindustrie sprechen.“  

29.07.22 20:55
7

4341 Postings, 2955 Tage ede.de.knipserChartbild zeigt ein riesiges GAP

Und das könnte bei einem Ausbruch irgendwann mal ein Anlaufpunkt darstellen. Könnte!
Der gestrige Anstieg war sehr viel wert, weil eine Gefahr einer SKS Formationen bestand, die den Kurs wieder Richtung 12$ hätte drücken können, so scheint es zu dem Ausbruch wirklich zu kommen, weil Plug auch heute stabil über der 20$ schwebt.

Sehr schön. Ein tolles Wochenende hier noch das Chartbild einer tollen Woche.

ede  
Angehängte Grafik:
pp28.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
pp28.png

01.08.22 11:23
3

3392 Postings, 1403 Tage slim_nesbitKursbild Plug

Kein Gap

Hier der 4h- und der Minuten-Chart. Aus meiner Sicht wollen die Anleger in den US nun mal langsam die Böden zu ihren Assets sehen.
Die Aufwärtsswings werden flacher und die Kerzenhöhe gleichmäßiger. Den Wiedereinstieg würde ich davon abhängig machen, wie der Kurs sich in Abhängigkeit zu dem Keil und den Stützlinien verhält.    
Das schwierigste wird sein, zu unterscheiden, wann aufsteigende Tiefs kein Zwischenspurt sondern Aufnahme des Trends sind.
 
Angehängte Grafik:
plug_01-08-2022.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
plug_01-08-2022.png

01.08.22 13:48

3681 Postings, 4224 Tage schattenquelleDer wichtigste Indikator

werden die kommenden Zahlen sein. Sich verunsichern lassen dabei der schlechteste Ratgeber. Ein paar Päckchen werden trotzdem weiter unten platziert. Seitdem in meiner Nähe mit gewaltigen Presserummel eine große Niederlassung eröffnet wurde bin ich mehr und mehr guter Dinge.  

01.08.22 13:53
3

817 Postings, 1821 Tage MC_JaggerIn der FB-Gruppe

wird gemunkelt, dass in den nächsten Wochen eine Meldung zu einem Auftrag für ein Datencenter von Microsoft kommen wird zur Notstromversorgung mit H2. Dann geht es hier nochmal richtig ab.  

01.08.22 20:31
5

4341 Postings, 2955 Tage ede.de.knipser@Slim, ich male mal rot

die obere Keillinie so wie ich sie ansetzen würde, und dann wären wir bereits im Ausbruch!

Die obere Linie würde ich ähnlich so sehen.

Liebe Grüße und danke. Immer Topp.  
Angehängte Grafik:
plug_01-08-2022.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
plug_01-08-2022.jpg

02.08.22 10:50

3392 Postings, 1403 Tage slim_nesbitYo Ede,


wenn er es so machen würde, wäre schön, ich denke aber, dass über einer solchen Bewegung immer noch eine andere Makrobewegung schwebt.
 

02.08.22 18:41

172 Postings, 1394 Tage H2weideder Zug

rollt und ist jetzt nicht mehr aufzuhalten, Glückwunsch an alle Investoren !  

02.08.22 19:06
1

36 Postings, 1088 Tage SakisFFMEarnings Q2 2022

02.08.22 19:17

71 Postings, 1150 Tage KäuflichAusbruch?

Schaut so aus. Schön, dass ich mich nicht abschütteln lassen hab. Ziel wurde 25$ ausgegeben? Na dann sind wir ja auf dem besten Wege.

 

02.08.22 20:10

1288 Postings, 3992 Tage zocker2109Läuft 30$

Plug ist das beste Investment derzeitig hier ist nicht viel Luft nach oben !!!  

02.08.22 20:21

752 Postings, 1290 Tage StefanoiederGlückwunsch

für die Glaskugel H2...warten wir einfach mal ab.  

02.08.22 21:56
3

4341 Postings, 2955 Tage ede.de.knipserDie gleichen Triebfedern!

Wird die H2 Vision wieder vom der politischen Aussicht auf einen Geldregen befeuert?
Der Anstieg von Plug zum Jahresbeginn 2021 beruhte auf der Biden Wahl und die Ankündigung auf das Klimapaket.
Das staatlichen Infrastrukturpaket hatte jedoch Vorrang und das Klimaschutzpaket wurde boykottiert... Bis jetzt. Die Vision und die Verlockung auf ein 10jahrigen Geldsegen könnte einen ähnlichen Anstieg mit sich bringen, den wir im Januar 2021 in dem Sektor gesehen haben.
Sicherlich ist Plug immernoch verlustreich, aber man wächst und ist in Verhältnis zu den vorherigen Jahren zu einem Giganten der Branche geworden. Schwache und fast erniedrigende Verträge wie die mit Walmart gehören der Vergangenheit an.

Die Zahlen werden nächste Woche sicherlich spannend, werden sich aber der eher so interpretiert, wie die Vision und die Fantasie Ihnen Raum lässt.

Ich denke, wir haben ein paar spannende Monate vor uns und freue mich, dass ich meinen EK auf 5€ erhöht habe.

ede  

Seite: 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... | 358   
   Antwort einfügen - nach oben