....Dass Braun frei rumläuft verstehe ich auch nicht. Ja, es besteht keine Fluchtgefahr, weil er sich ja freiwillig gestellt hat. Aber was ist mit Verdunklungsgefahr? Theoretisch könnte er jetzt gemütlich alle Beweise vernichten oder vernichten lassen...
da ist was dran! Aber ein gewisses Grundvertrauen sollten wir (die Aktionäre) in die Justizgeschicke schon mitbringen. Zum Glück hat die Justiz ja nichts mit der BaFin zu tun hoffe ich jetzt mal ;-) Also, seine digitalen Medien, Wohnungen, Häuser sollten natürlich schon vorher beschlagnahmt bzw. gründlich durchforstet worden sein. So sieht man das zumindest oft in TV-Wirtschaftsthrillern....
Was mich einen Hauch optimistisch stimmt, ist die Tatsache das die Wirecard AG vermutlich nicht die volle Kapelle an Klagen alleine abbekommt. Ich würde mir sogar wünschen das besonders die BaFin und auch EY das Meiste ausbaden muss. Dann wäre ein helles flackern am Ende des Tunnels vielleicht wieder sichtbar. Klingt wahrscheinlich komisch, aber wenn der Staat involviert ist (egal wie) ist es immer ein Fünkchen Hoffnung mehr. |