Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 412 von 979
neuester Beitrag: 03.04.25 08:26
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24474
neuester Beitrag: 03.04.25 08:26 von: HonestMeyer Leser gesamt: 5021906
davon Heute: 81
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 410 | 411 |
| 413 | 414 | ... | 979   

22.08.12 14:15
1

2007 Postings, 6101 Tage Timo1986Ich

weiß nicht, wieso hier immer das Thema Arbeitspplatzabbau diskutiert wird.

Lest ihr alle keine Nachrichten? Opel macht wohl jetzt Kurszarbeit
bei Thyssen ebenfalls
RWE streicht Stellen
Telekom hat Stellen gestrichen
Siemens denkt darüber nach.

Die machen das nicht aus Spass, man will einfach Sparen. Wenn das alles aufgeht, kann man evtl. auch wieder hunderte Leute einstellen.

Wenn man Geld einsparen will, müssen halt Arbeitsplätze weg, so hart das für den betroffenden auch ist.  

22.08.12 14:25
2

26893 Postings, 5816 Tage hokaiTimo schon richtig alles im Wandel

und auch relativ normal, nur passt es irgendwie nicht in das Bild welches Gigaset im letzten Jahr erzeugte, nun denn wenn es dem Ziel dient..
-----------
"born free"

22.08.12 15:14
1

236 Postings, 6217 Tage basketmcder strategiewechsel scheint ja sinnvoll zu sein..

...aber ich gebe hokai recht. Die Kommunikation diesbzgl. ließ zu Wünschen übrig. Deshalb hat die Führung reagiert und einen Kommunikationschef engagiert.

HuschdiBuschdi ("Schnell schnell schnell.....") zahlt sich eben nicht aus. Ich hoffe, Gigaset lernt diesbezüglich dazu.  

22.08.12 16:47

3336 Postings, 4815 Tage cesarWas erwartet ihr es gibt "noch "

keine neuen PRodukte und mit den anderen ist Giga in einem Schrumpfenden Markt tätig es wäre ein wunder wenn die jetzt Leute einstellen würden , die Umstruktierung kann Jahre dauern die ausrichtung auf neue Produkte kann Schief gehen alles sehr sehr Waage

ich denke nichts für einen kleinanleger , dem einfach die informationen Fehlen für diese Komplizierte Materie  

22.08.12 16:54
1

2007 Postings, 6101 Tage Timo1986Ach

Cesar du erzählst auch viel wenn der Tag lang ist. Wieso bist du dann hier, wenn man als Kleinanleger hier nix holen kann?

Oder bist du Großanleger? Wann fängt bei dir Großanleger an?

Jetzt ist endlich mal nicht mehr so die Hitze und schon fängst du wieder an zu erzählen...

Wenn, wenn, wenn.. Und was ist, wenn alles anders läuft, wie du schreibst?

Übernahme? Aktienrückkauf? Großinvestor? ja, ja, ja  

23.08.12 09:12
3

5617 Postings, 6489 Tage Gandalf270760Moin Moin

"grins" qualität - Gigaset vom Feinsten .
Hat einen Flug von gut 10 Metern standgehalten :-)

Ist einem Kollegen aus der Tasche gefallen , nach meinem Spruch " schmeiß weg"
Wurde das direkt umgesetzt .

Und es funktioniert :-)

In diesem Sinne schönen Tag noch  

23.08.12 11:10

5390 Postings, 5654 Tage letsplaynowfestgefroren

scheint der Kurs...  

23.08.12 22:15
1

939 Postings, 5411 Tage M1ch11987und zur IFA singen wir

tuurrrrnnaaaaarrround :)

24.08.12 15:14
1

3336 Postings, 4815 Tage cesarTimo1986: du bist zu Jung

um Börsenerfahrung zu haben als du geboren wurdest (ich geh mal von 1986 aus )

war ich 16 jahre alt und schaute mir ich glaub 1988 den Film Wall Street an -

Wenn du erstmal 1-2 einen Totalverlust erlebt hast und dann wieder aus fast nix wieder hoch gekommen bist dann siehst du die dinge auch anders

kommt noch alles , vielleicht hast du glück und gigaset kann dein Totalverlust werden  die erfahrung  kann Gold wert sein :)  

24.08.12 15:42
1

5617 Postings, 6489 Tage Gandalf270760Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.08.12 10:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung - Bitte auf die Wortwahl achten.

24.08.12 15:48

3336 Postings, 4815 Tage cesarGandalf27076 du hast die Börse nicht verstanden

an der Börse wird kein Geld geduckt !

es wird "nur " umverteilt !

wenn jemand Gewinnt muss jemand anderes allso verlieren

so ist die Börse wir können nicht alle millionäre werden dafür reicht die geldmenge M nicht aus .

wenn ich Giga gekauft hatte für 1,32 und später verkaufte ich glaube 1,76 war es dann muss irgendwer meinen Gewinn  bezahlt haben klaro

der der bei 1,76 von mir gekauft hat und Eventuell noch drin steckt dann mit verlust eben

das Geld ist ja nicht Weg Gandalf27076 es hat nur jemand anderer

auch du bist ein Börsen anfänger , sonst würdest du Börsenverluste mit Humor nehmen

p.s denk mal über einen Sparrbuch nach :) und ich über ein duden

nur wenn ich richtig schreibe nützt es dir wenig aber wenn du verlierst kann es mir durchaus nützen :)

das ist der Unterschied :))))))))))))))))))))))))))))  

24.08.12 15:51
1

3336 Postings, 4815 Tage cesarGandalf27076

"das dieses arschloch nicht im waren leben triffst"  

Was wilst du mich für deine BO verluste zusamenschlagen , ? hahhaahahhaah jetzt sind andere Schuld das du dich verspekuliert hast ???  

24.08.12 15:59
4

236 Postings, 6217 Tage basketmc@cesar.......

welche Mission verfolgst Du in diesem Forum? Stelle doch Deine Erfahrungen nicht als das Maß aller Dinge dar. Das ist falsch. Jeder macht sein Ding! Jeder hat seine Strategie! Jeder macht seine Gewinne / Verluste alleine. So ist das nun mal. Schönes Wochenende  

24.08.12 16:33
3

3336 Postings, 4815 Tage cesarbasket , ist das Forum eine Jubel Forum ?

für gigaset ?

ich hab  weiter Oben nur einige Anmerkungen gemacht und Timo hat darauf reagiert auf seine Art und ich auf meine .

dann kam  Gandalf27076 der Berufsloser und meinte mich beschimpfen zu müssen -

ich halte mich nicht so sehr in diesem forum auf da ich bei gigaset aktuell nicht Investiert bin schaue aber trotdem ab und zu vorbei und ???

hier wird so getan als würde diskutiert aber nein nur beschimpft sobald man nicht auf linie ist und das muss man sich von Leuten anhören die mit 50 % und mehr schon inden miesen sind mmmmm  

24.08.12 16:46
1

3336 Postings, 4815 Tage cesarso ich lass euch wieder allein

und meld mich wen der wert unter 1 e ist ok

grüße  

24.08.12 16:47
2

26893 Postings, 5816 Tage hokai10289

wie geht das denn?
"1-2 Totalverluste und dann wieder aus fast nix hochgekommen?"
Das man sich wieder aufrappeln kann und aus fast nix, mehr und aus mehr viel machen kann verstehe ich. Aber wie dämlich kann man denn sein durch 1-2 Totalverluste fast nix mehr zu haben? Gut wenn man selbstständig ist mit seiner Firma ins nix rutscht, verständlich, aber an der Börse als Anleger...uij, da macht man immer wiedermal Verluste aber ruiniert sich doch nicht, oder hast Du Aktien auf Pump gekauft?

PS An der Börse wird sehr wohl im weitesten Sinne Geld / Vermögen "gedruckt". M3, Du Klugsch...
-----------
"born free"

24.08.12 16:50
2

5617 Postings, 6489 Tage Gandalf270760cesar = grauer Balken

ich kann mir diese scheisse nicht mehr anschauen.........

und es war ein Fehler darauf zu schreiben ! Igno ist die beste Möglichkeit sich mit diesen zeitgenossen abzugeben....

ich bin es satt mich aufzuregen ......"also schiebe ich ein paar Wölkchen hin un her "
und fahre ruunnter...  

24.08.12 17:03

428 Postings, 5347 Tage domi600...

Vor lauder Zofferei mitten im Sommerloch hat wohl noch keiner gemerkt, dass sich ein Boden bilden könnte. Und dieser könnte später wiederrum der Grundstein für einen wunderschönen Aufwärtstrend sein *träum*.

Ich denke mal vor der IFA will keiner mehr groß rein oder raus....

24.08.12 17:04

2007 Postings, 6101 Tage Timo1986Ach

Gandalf, du müsstest doch langsam wissen, dass ich nicht so "abgehe" in einem Forum.

Manchmal kannst du mit Wörtern mehr wehtun, als mit Fäusten.

Schau ihn dir doch an. Wo er sich rumtreibt. 99% wo er schreibt, schreibt der ne Aktie schlecht. Er schreibt erst gute Sachen, wenn er investiert ist. Sobald er raus ist, ist es wieder "dreck".

Aber der Meister der Börse weiß was zu tun ist. Sobald die Aktie mal wieder im Aufwind ist, wirst du von diesen Leuten nicht mehr viel Lesen. Die kommen erst wieder, wenn der Kurs mal wieder absackt. Dann kommen sie gerade wieder frisch aus dem Urlaub, oder hatten keine Zeit... Ja, ja, ja, ist klar. ;-)

IFA steht bald an. Vielleicht gibt es da was positives zu berichten.

Ich bleib bei meiner Meinung, dass Gigaset noch in Insolvenzgefahr steckt.

Am Ende muss jeder selber wissen, wo und wie er sein Geld anlegt.  

24.08.12 17:05
2

1172 Postings, 5500 Tage Korrekt2*I*

Ändert eure Aufregung etwas an der Performance?

Ein wenig mehr mit Feingefühl umschrieben und etwas demütiger was Totalverluste betrifft,würde das Posting von Cesar durchaus Sinn machen.
Blöd nur das er den Zeitnerv nicht trifft da Gigaset sich dem Abwärtstrend nicht entziehen kann.
Zu Prollen bringt aber ebenso wenig und bestätigt einmal mehr das Nerven blank lieben.
Dann besser mal nix schreiben.

PS.;  Ich habe fertig und ein bissle geklugscheissert;-)  

24.08.12 17:23
2

3268 Postings, 5843 Tage demolisgibt es zu gigaschrott

eigentlich noch was zu schreiben ???
der kursverlauf ist wie ein offenes buch.....  

24.08.12 21:34
1

1073 Postings, 5574 Tage MunxManWertschöpfung.

@Cesar: Mag sein, dass an der Börse nur Geld umverteilt wird. Die Menge des Geldes ist aber variabel. Wenn Firmen wachsen, echte Wertschöpfung betreiben und damit im Preis steigen, steigt auch der Wert ihrer Aktien. Es ist also keineswegs so, dass die Gewinne des einen Spekulanten immer notwendig andere Spekulanten bezahlen müssen. Oft beruhen sie ganz einfach auf einer zwischen Kauf und Verkauf eingetretenen objektiven Wertsteigerung des Unternehmens.

Konkret für Gigaset heißt das: Wenn die Umgestaltung des Unternehmens und die Platzierung der neuen Produkte gelingt (wovon ich ausgehe), geht es mit dem Aktienkurs aufwärts - für alle.

25.08.12 09:10
1

5390 Postings, 5654 Tage letsplaynowdas wird

noch lange dauern bis man sagen kann es klappt oder nicht.

Daher auch die Unsicherheit und der Chartblick nach unten ;-)  

25.08.12 22:52

3336 Postings, 4815 Tage cesarMunxMan: wenn eine Firma Steigt dann weil sie sich

Marktanteile einer anderen nimmt - allso können nicht alle gleichzeitig gewinnen !

Apple ist gestiegen und Nokia und Erikson sind unter gegangen sie haben Marktanteile verloren und die aktien sind Gefallen und umgekehrt

selbst ein neuer Markt der Wächst , tut es weil ein andere Markt verschwindet

jede Aktie die Steigt wird irgendwann mal wieder Fallen es ist immer eine Frage der zeit besonders Börsen anfänger glauben das Mär vom ewigen Wachstum

was glaubst du warum wir uns in der EU in einer Krise befinden ? weil Schuldenberge entstanden sind deren zinsbelastung nicht mehr getragen werden können

Wenn Deutschland immer mehr Exportiert , dann weil seine Arbeiter immer weniger Geld bekommen und billiger werden und andere diese Export  güter Kaufen und ein Defizit haben

der Überschuss des einen ist der Defizit des anderen oder wie soll das gehe wenn alle mehr exportieren als importieren das geht Mathematisch gar nicht

diese Defizite werdenTeilweise mit Schuldenaufbau finanziert bis die Banken nicht mehr mitmachen siehe Griechenland

selbst eine Land wie die Türkei die uns als Wirtschaftwunder Verkauft wird hat nur so hohe wachstumszahlen wegen denn Privaten Konsum dieser wird mit einer massiven verschuldung der Privaten haushalte von den Banken gegen finanziert

Viele türken haben bereits 50 % verschuldung erreicht ihres Jahres nette einkommes

Spanien , Griechenland sind doch schon an der klippe

die nähste Krise kommt und die aktuellen sind nicht überstanden

selbst die unruhen in den Arabischen Ländern haben Wirtschaftliche hindergründe

dies sind die Globaliserungsverlierer

die zu denn waffen greifen

schau dir mal die neuen Arbeitsverträge in Deutschland , nur zeitarbeit zu Löhnen mit denn ein Facharbeite sein Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten kann immer mehr Harz 4 aufstocker das ist aktuell die Grundlage für Börsen Gewinne das ist aber wird von Vater Staat quer bezahlt allso vom Steuerzahler

D.h alles ist eine Waage des einen Gewinn ist des anderen Verlust !!

entweder im kleinen kreis oder im Grossen Globalen  

25.08.12 22:58

1154 Postings, 4898 Tage flash80irgendwo...

... hab ich mal was von gigaset 2015 gelesen und gehört ;-) und ihr zerbrecht euch 2012 ein paar monate vor jahresende den kopf. das eine sind die kurzfrist zogger und das andere eben die laaaaaaangfristigen zogger... jedem seien die gewinne gegönnt solange wir kleinen anleger den großen anlegern ein stück vom kuchen klauen können :-) hab mich jetzt übrigens entschlossen weiter aufzustocken. kurs ist mir egal wo er steht... schliesslich war mein erstkauf vor ein paar jahren bei 4,37 also sind die kurse schnäppchen  

Seite: 1 | ... | 410 | 411 |
| 413 | 414 | ... | 979   
   Antwort einfügen - nach oben