Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 382 von 979
neuester Beitrag: 03.04.25 08:26
eröffnet am: 25.03.11 08:25 von: Gandalf2707. Anzahl Beiträge: 24474
neuester Beitrag: 03.04.25 08:26 von: HonestMeyer Leser gesamt: 4983854
davon Heute: 576
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... | 979   

27.06.12 07:07

3168 Postings, 5615 Tage AckZieVergleich mit anderen hinkt

Hier werden immer und immer wieder Vergleiche mit anderen Aktien aufgeführt, doch ich finde, dass hierbei Äpfel mit Birnen verglichen werden. Infineon hat ein viel universelleres Produktportfolio als Gigaset, die auf ein Produkt setzen, das genau genommen schon Ende des 19. Jahrhunderts existierte.

Mehrere Hundert Prozent Anstieg? Da müsste schon ein Wunder geschehen......

27.06.12 07:30
1

3168 Postings, 5615 Tage AckZie8 Gründe, warum Gigaset am Ende ist

Ok, hier nun, die Gründe, warum Gigaset nicht mehr auf über 2,00 EUR steigen wird:

1.) Telefoniemarkt ist ausgelutscht. Potentielle Investoren sehen hier keine Zukunftsperspektive. Das Handy und Smartphone wird das Festnetz dauerhaft verdrängen.

2.) Gewinnaussichten bescheiden. Bis zum Jahr 2014 ist der Markt nicht einschätzbar (2014 wurde ja von Gigaset selbst genannt)

3.) Allgemeine Marktlage sieht düster aus. Gilt für alle konjunktursensiblen Aktien - dazu gehört auch Gigaset

4.) Unglaubliche, fast schon unverschämt schlechte Informationspolitik von Seiten des Managements

5.) Technische Indikatoren deuten auf einen vollkommen intakten Abwärtstrend hin, der ungebrochen bleibt

6.) Marktkapitalisierung zu gering. Nur EIN mieses Investment (F & E) - und der Laden kann dicht machen. 

7.) Bereits als Arques ultra-mieses Image (fast schon als kriminell zu bezeichnen) - null Vertrauen mehr der Anleger

8.) Keine Dividende (wird es auch nie geben)

27.06.12 07:59
6

26893 Postings, 5805 Tage hokaiGuten Morgen

ja ackzie, das hast Du gut erkannt, genau deswegen stehen wir auch da wo wir gerade stehen.
Du hast vergessen das die mögliche Ausgabe von Wandelanleihen noch im Raum steht, welche den Kurs verwässern könnten.
All diese Gründe und ein sich selbstbeschleunigender Prozess werden wohl zum Niedergang des Kurses geführt haben, ob und wo der ein Ende findet ist fraglich.

Dein ultimatives Resümee teile ich allerdings nicht.
Es gibt viele Meinungen und Vorstellungen wie die Dinge gekommen sind und wie sie sich entwickeln.
Ich habe meinen  EK gepostet und hänge wie viele andere auch richtig in Schieflage, das ist und bleibt aber meine eigene Entscheidung, darüber beklage ich mich nicht denn diese habe ich getroffen.
Ich brauche auch niemanden zu beweisen wie und wo es besser geht, denn es geht letztendlich um meine persönliche Finanzen und ich werde weder Verluste noch Gewinne mit irgendjemanden hier teilen ( ausser mit denen die mir mittlerweile Freund geworden sind:-)

Ergo, die Einschätzungen der Chancen und Risiken ist letztendlich jedem selber überlassen.

-----------
"born free"

27.06.12 08:18
4

1146 Postings, 5890 Tage Blauwalder Kurs

hat immer recht, heißt es, aber mit dem Kursverlauf hat Gigaset überhaupt nix zutun, sondern spiegelt lediglich die Einschätzung der Anleger wieder.
Die Analysten geben lediglich den Kursverlauf wieder, auch kein Verlass.
Wir müssen den 8 Aug.abwarten, um detailierte Angaben von Giga zubekommen und zu prüfen, ob die Anleger sich nicht täuschen.
Die Aussagen zum Q1 waren nicht so schlecht, wie der Kursverlauf es aufzeigt.
Ich glaube, Giga wird in der momentanen Marktstimmung, von den Anlegern zu Unrecht abgestraft. Dies ist nix neues und ist mit vielen Aktien auch schon passiert.
Woody lauert auch schon auf einen charttechnischen Rebound und ich warte auch auf einen c.+ fundamentalen Rebound.
Wann soll man jetzt zugreifen, ist die Frage, der Boden könnte erreicht sein, aber der Markt macht den Chart kaputt.
Blauwal  

27.06.12 08:37
1

236 Postings, 6206 Tage basketmc@hokai, @blauwal.....

es gibt dem nichts hinzuzufügen, doch eins:
1. Deutschland haut morgen die Italiener weg juchu
2. Deutschland wird Euopameister doppeljuchu
Schönen Tag  

27.06.12 08:38
1

5390 Postings, 5643 Tage letsplaynowstimme

den beiden zu! @Blauwal + Hokai

Ich "klappere" weiter mit den Chips und warte auf ein "drehen" des Kurses. ;-)

Schönen Tag an alle!  

27.06.12 08:41

181 Postings, 5293 Tage Andy47@letsplaynow noch ein Schnaps

oder Bier dazu, für die Nerven  

27.06.12 09:01
1

26893 Postings, 5805 Tage hokaiNachtrag anlässlich der EM & Blauwals post:

Ungeheure Manipulation
Dienstag, 19. Juni 2012 um 14:34
Von Bernd Niquet

Ganz sicher erzähle ich nichts Neues, wenn ich an dieser Stelle auf den Fall der Fernseh-Manipulation hinweise, die man uns gerade von der Fußball-EM präsentiert hat. Da hat man eine Szene mit dem deutschen Bundestrainer in eine Live-Übertragung hineingeschnitten, so dass ein völlig verzerrtes Bild entstanden und die Wirklichkeit in keiner Weise abgebildet wurde.

Ebenso sicher ist es auch nicht neu, dass so etwas in anderen Bereichen sicherlich genauso läuft, nur dass es dort nicht herauskommt. Bombensicher ist es auch, dass die Börse eigentlich stets nach dem selben Prinzip funktioniert.

Was jedoch den meisten wahrscheinlich nicht aufgefallen ist, ist, was in den entsprechenden Medienberichten dazu geschrieben wurde, wobei ebenfalls anscheinend niemandem aufgefallen ist, was er da geschrieben hat – nämlich Großes.

Ich zitiere „Welt Online“, wo gerade erklärt wird, wie die Bilder unserer Fernsehübertragungen vom Fußball zustande kommen: „Die für die Erstellung des sogenannten Weltbildes zuständige Produktionsfirma schneidet die Sequenzen im Internationalen Sendezentrum in Warschau.“

Merken Sie etwas?

Das „sogenannte Weltbild“! Das Weltbild ist das Fernsehbild, das in alle Welt versendet wird. Und das wird zu unserem Weltbild, dem Bild, wie wir die Welt verstehen.

Ist das nicht phantastisch, wie direkt und ohne jeden Umweg das funktioniert?!
http://www.instock.de/aid=24492.phtml
-----------
"born free"

27.06.12 09:12
1

5617 Postings, 6478 Tage Gandalf270760Moin Moin

Ich übertrage es einmal ........

Das momentane Weltbild bei Giga ist diese Aktie ist nicht empfehlenswert !
Der Druck steigt täglich !

Die frage ist jetzt ! Wer schneidet die entsprechenden Sequenzen raus.

Grübel .....  

27.06.12 09:40
2

3168 Postings, 5615 Tage AckZieWenn man mal so drin hängt...

Wenn man mal so drin hängt im Dilemma wie wir, dann ist es schwierig, wieder ohne blaues Auge aus der Sache zu kommen. Entweder man deckt sich mit Optionsscheinen ein, um die entstandenen Verluste auszubügeln oder aber man versucht sein Glück wo anders.

Ich möchte die Commerzbank nicht mit Gigaset vergleichen, denn das wäre mehr als Äpfel versus Birnen. Dennoch möchte ich meine Situation beschreiben, in die ich mich einst bei Commerzbankaktien hineinmanövrierte:

Commerzbank sank nach Kapitalerhöhung auf irgendwas um 2,70 EUR. Also kaufte ich eine schöne Position. Dann ging es mal relativ flott nach 2,50 EUR. Schon war mein Depot rot. Naja, ich wartete und kaufte bei 2,20 EUR nochmal, um den Kurs zu verbilligen. Und was geschah? In Windeseile ging es auf unter 2 EUR. Und was tat der dumme AckZie? Kaufte nochmal, um den EK zu drücken. Doch das interessierte die Aktie nicht. Sie ging weiter nach Süden und die Verluste akkumulierten sich.

Ich kenne Leute, die sind bei der Commerzbank schon bei 6 EUR rein (weil sie ja einst mal bei 30 EUR und mehr stand - also waren ja 6 EUR augenscheinlich günstig). Was viele ausblendeten, waren die zig Kapitalerhöhungen, die den Kurs verwässerten. Auf alle Fälle kauften viele dieser Leute bei 4 EUR, bei 2 EUR, bei 1,50 EUR nach und nach und nach. Und am Ende haben sie -trotz dass die CoBa zwischenzeitlich mal auf 2,20 EUR hoch ging- dicke Verluste im Depot und viel Geld verloren.

Bei Gigaset sehe ich es ebenso. Diejenigen, die bei 3,50 EUR EK lagen, kauften bei 2,50 EUR nach. Dann nochmal bei unter 2 EUR. Und mittlerweile spekulieren sie auf Kurse von unter 1 EUR, um nochmal zu verbilligen. Ist das eine erfolgreiche Strategie?

Eigentlich möchte ich an der Börse doch Gewinne schreiben und nicht "defekte" Positionen durch Nachkäufe versuchen, zu korrigieren. 

27.06.12 10:23
4

26893 Postings, 5805 Tage hokaiwar ja auch bitter nötig, kann nur besser werden!

München, 27. Juni 2012. Stefan Zuber (46) übernimmt zum 01. Juli 2012 die
Leitung der Unternehmenskommunikation der Gigaset
http://www.ariva.de/news/...ehmenskommuniktion-der-Gigaset-AG-4153095
-----------
"born free"

27.06.12 10:54
5

6337 Postings, 5568 Tage ScheckeHier mal einen Auszug aus meiner Email....

(bisher noch keine Antwort...)

Moin Fr. Diebenbusch,

muss mich nochmal zu Wort melden....

Der Aktienkurs nimmt kurs auf die 1 Euro Marke, das Management sieht dem Verfall ohne sich dagegen zu stemmen mit pos. Nachrichten...oder Aktienrückkauf (wurde ja genehmigt) ...

Im September fliegt Gigaset aus dem Tecdax, dann ist die Aktie ein Pennystock, wenn nicht schon deutlich früher, selten so eine kapitalvernichtungsmaschine gesehen....

Die 12,6 Mio Klage tut sein übriges...

Die Insolvenz nimmt seinen Lauf....

Mittlerweile bekommt man Gigaset fast zum CashflowPreis....., lachhafte Marktkapitalisierung...

es ist und bleibt ein Trauerspiel, der Markt spielt die aussichtslose Zukunftslage von Gigaset...

Der Chart sagt alles, irgendwo sind noch ein paar Leichen begraben, die Nachrichten werden dann den Kursverlauf erklären....

Tun Sie endlich was dagegen ansonsten verlieren sie in kürzester Zeit auch ihren Job..., weil Gigaset Pleite ist.....

Es ist 5 nach 12.....die Uhr tickt....

Ebenfalls fehlen z.B. auf diesem Aktienniveau die Insiderkäufe, daran erkennt man, dass die Führungsriege selbst nicht an Gigaset glaubt....

Aber wer finanziell gesättigt ist und das ist ja der Fall, warum sollte derjenige sich noch anstrengen etwas zu verbessern und die Zunkunftsstrategie die von Gigaset aufgestellt wurde, davon hält der Markt anscheinend garnichts, die Eurokrise tut sein übriges, wer kauft noch in Europa Gigaset Telefone, niemand...

Man sollte das Unternehmen auf Schadensersatz verklagen, mieses Managment, katastropahle PR
Es gibt momentan einfach nichts positives zu sagen, Gigaset tut auch nichts dem Verfall entgegen zu treten, man ist hilflos, es ist nur einen Frage von Tagen/Wochen, bis Gigaset ein Pennystock ist

Ein Trauerspiel höchsten Ausmasses und das dicke Ende steht scheinbar unmittelbar bevor...

In diesem Sinne, vielleicht haben Sie den Mut ein paar persönliche Zeilen zu schreiben und wenn, dann bitte keine Standdard-Klausel...  

27.06.12 11:01

5390 Postings, 5643 Tage letsplaynowhast

hast Du diese Mail an Gigaset geschrieben?

Wenn ja, dann Hut ab!

Habe auch eine geschrieben an die Geschäftsleitung und mich über die sehr schwache IR ausgelassen. Ein Trauerspiel diese Hilflosigkeit, oder?  

27.06.12 11:23
1

6337 Postings, 5568 Tage Schecke#9543 an Gigaset logisch...

je mehr Emails solcher Art bei Gigaset ankommen, desto besser, man muss denen einfach mal knallhart die Sicht des Kleinaktionärs darlegen und scharfe Kritik üben,denen mal sozusagen kräftig in den Allerwertesten treten....Vielleichts hilfts, denn es geht ja schliesslich um deren Arbeitsplätze, zudem hat man eine Verpflichtung gegenüber den Aktionären. Zumindest tut sich was Post Hokai #9541...

Der Kursverlauf ist meiner Ansicht nach nicht normal, monatelang nur abwärts, das passiert meistens nicht ohne Grund...  

27.06.12 11:30
1

5390 Postings, 5643 Tage letsplaynowalso

also wirklich Hut ab!

Die MEISTEN hier regen sich nur auf und meckern: Nur wenige schreiben eine Mail oder rufen dort an. Bin mal auf die Antwort gespannt und auf den Grund für den Kursverfall.  

27.06.12 11:40

2007 Postings, 6090 Tage Timo1986Es

wird nur eine standartmail kommen, wenn überhaupt eine kommt.

Aus deiner Email geht ja fast heraus, dass hier manipuliert wird und der der Vorstand schon was weiß, was wir noch nicht wissen.

Ich weiß nicht, wo du hier eine Insolvenz siehst?!

Gut, der Kurs ist wie geschrieben seit Monaten nur im Minus, aber bis August muss man meiner Meinung nochmal warten.  

27.06.12 11:41

52 Postings, 4986 Tage Miklasz@Schecke

Respekt Schecke,die sind beim lesen deiner Mail hoffentlich vom Stuhl gefallen und aufgewacht !

Gruß,von einem mit euch leidenden

Miklasz.

27.06.12 11:42
3

3336 Postings, 4804 Tage cesarAuweia letsplaynow

Hört sich aber sehr Verzweifelt an , also Gestern hast du ja noch "nachgekauft "

Tu das :)

erklärst du mir das noch mal mit denn Verben und Adjektiven ...  

27.06.12 11:49
2

3336 Postings, 4804 Tage cesarAlso denn meisten fehlt die Objektivität

Logisch ihr seid auch Stark investiert und die nerven liegen blank -

ich als außenstehender kann sagen die Frage Mail ist eine Frechheit , darauf wird kein Manager antworten wenn nur mit einem schmunzeln und Standard Antwort !

Warum ?

Weil der Verfasser so tut als würde der Kurs auf 1 € fallen und er das schon wisse -
dann wird sich das Management sagen , wenn du so schlau bist Verkauf doch und Laber uns nicht zu

der Verfasser unterstellt dem Management Betrug und Insider wissen

dann noch eine Kindergarten massige Belehrung es geht um euren Job !
ne Meister die Jobs des Managements sind sicher und wenn die die Firma verlassen dann mit Fetter Bonnie

und der nächste Job steht bereit oder die Leute machen sich selbstständig

auf jeden fall ist die Zukunftsperspektive Job Perspektive nicht euer Problem  

27.06.12 11:54

3336 Postings, 4804 Tage cesarJungs nehmt es mit Humor

1 ) Regel man Investiert an der Börse nur Geld das man eh abgeschrieben hat

sonst kommt man noch in die Situation zu fragen :

Wo ist Wenck !!!! hahhahah  

27.06.12 11:56
1

5390 Postings, 5643 Tage letsplaynowFetter Bonnie?

Bonn?

Köln?

Düsseldorf?

fette Leute aus Bonn??

*Lach*  

27.06.12 12:01
1

2007 Postings, 6090 Tage Timo1986Cesar

die frage ist, wieso du erst seit 7Tagen hier angemeldet bist und dich als so einen tollen Hecht präsentierst? Wenn du hier so ein super Experte bist, hättest du deine Millionen doch schon auf deinem Konto, aber was soll man von einem Typen erwarten, der anderen wünscht, dass er viel geld verliert?! Eine friedvolle diskusion mit dir ist wohl mit dir nicht möglich. Und nein, ich habe nix gegen negative Äußerungen, wenn die sachlich und auch fair bleiben..

Da sitzt wohl ne ganz warme Wurst vor dem Bildschirm. :-(

Nix gegen dich, aber wahrscheinlich hast du mehrere Probleme als wir alle zusammen.

Bist du überhaupt schon über 18 und darfst mit Aktien handeln?  

27.06.12 12:07

3336 Postings, 4804 Tage cesarTimo1986

Nicht gege dich aber du hast denn Anfang des Desputs nicht mitbekommen , ich habe Letzte Woche nur mal nebenbei Sachlich gesagt die Aktie ist ein Verkauf und ein

Herr letsplaynow hat sehr Harsch reagiert , ich sollte meine Rechtschreibung verbessern das war alles andere als Sachlich und er hat es weiter 2 mal getan

erst dann habe ich auch nur ihm Verluste gewünscht

jedoch komme ich nicht aus Afrika und habe eine Wudo Puppe mein Wunsch gilt jeden menschen der im Grunde seines Herzen Mobing betreibt im Schutze des Internets -

Wie meine finanzielle Situation ist hat mit meiner anwesenheit hier nichts zu Tun

und ja ich bin Über 18

bitte unterlass deine Unterstellungen ich handle mit Aktien seit 1990
Manchmal erfolgreich und manchmal wenige erfolgreich

ich möchte auch nicht mit dir Diskutieren , wer Lächerliche Briefe an Vorstände schreibt Pfeift schon aus dem Letzten Loch

Hochmut kommt vordem Fall !!  

27.06.12 12:12

3336 Postings, 4804 Tage cesarTimo1986

denke mal nach ich soll jemanden wie letsplaynow der mich insgesamt 3 mal ohne das ich Überhaupt erwähnt hatte mich Beleidigt hat viel Glückwünschen ??

Jetzt macht er sich Über mein Wort "Fetter Bonnie" lustig

der kann es nicht sein lassen vor 2 Zeilen hat er noch herumgeheult

gestern noch Laut stark erklärt er würde Nachkaufen und andere ebenfalls aufgefordert ins Verderben u gehen und heute ist er so klein

das einige was ihm bleibt ist seine Rechtschreibung ich widerhole es mal

ich weiß das meine Rechtschreibung schlecht ist na und !

er aber denkt immer noch er ist ein guter Investor wer ist schuld er nicht und seine anlageentscheidung nein das Management hahaha

jeder ist selber verantwortlich mein guter jeder !!!  

27.06.12 12:12
1

5617 Postings, 6478 Tage Gandalf270760Ich mache es mal so

Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für cesar.
3x bewertet
3x uninteressant

Kerl laber nicht zuviel  

Seite: 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... | 979   
   Antwort einfügen - nach oben