@ostküste Du bist mir ja son Kautz...Gigi ist Tagessieger mit nem Plus bei nem Gesamtmarkt wos eigentlich nur Verlierer gibt und bei dir bricht Panik aus?! Wirkt irgendwie wie hohles gebashe. Was soll man zum Bericht sagen? Hab ihn mir noch nicht ganz durchgelesen. Die Ausschnitte kann man sowohl positiv, als auch negativ interpretieren. Positiv: - Gigaset macht immer noch einen tollen Gewinn, trotz Europakrise (-> Umsatz gesunken) und Investitionen. Welcher Festnetztelefonhersteller kann das schon von sich behaupten? - man will den Umsatz vom letzten Jahr wiederholen - konkrete Pläne zur zukünftiges Ausrichtung des Unternehmens schon zur HV 2012 (Juni) und zu den Halbjahreszahlen - SL910 läuft besser, wie erwartet - auf der IFA soll etwas Großes kommen Negativ: - weniger Umsatz - Abhängigkeit vom US-Dollar und der Konsumstimmung (davon sind wohl die meisten Firmen betroffen) Ich finde den Beitrag von ARD eine ziemliche Frechheit. Hätte sowas von denen nicht erwartet. Da vergleicht man doch glatt Q1 von 2012 mit dem von 2011 ohne die ehemaligen Beteiligungen rauszurechnen. Sehr einseitig geschrieben. Aber |