Grüsse Dich, Zitat:Gigaset hat Barmittel von 62 Mio. Euro. Wie man weiss war ich ja auch mal bei Gigaset allerdings zum Schluss mit Gewinn verkauft und dann zu LH von LH zu Commerzbank... Nun ich habe mich aber weterhin mit Gigaset befasst das wollte ich damit nur sagen. Diese Barmittel werden benötigt um "konsequent" zu wachsen. Gigaset hat die Chance jetzt wo IP Telefonie immer weiter auf dem Vormrsch ist., eine gute Position und könnte was aus sich machen. Allerding müssen sie wachsen. Ich bleibe dabei und habe damals im Forum schon geschrieben hier.. Gigast sollte eigentlich jetzt zu sehen das sie einen Anbeiter wie Fritz der die Router und Nebenprdoukte für IP Telefonie anbeitet unbedint kaufen... Das Problem was ich hier sehe im Vergleich zu Drillsich damals der Fall von 50% das es hier keine Anzeige um ein paar Millon geht sondenr darum das hier die Rücklagen für den Fall einfach nicht ausreichend sind. Du kannst bei einer AG nicht einfach Baarmittel für irgendwleche Zwecke nutzen, liegt hier eine 'Gefahr vor..muss man es in der Bilanz aufführen...Verluste die nicht eingetreten sind aber eintreten könnten müssen in voller höher in den Abgrenzungskopsten, or Rücklagen in voller Höhe berücksichtigt werden. Hier wurden mit 3 Millon so weite ich das weiss gerechnet...es sidn aber fast 12 am Ende werden es 6 Millon. Jetzt könnten plötzlich auch noch die Eigentümer sprich die Aktonäre los gehen und die gesamte AG und AR verklagen...Daher sehe ich hier nicht wie bei Drillsich eine schnelle aufwertsbewegung... Die Gefahr die ich sehe ist. wenn Ggaset nicht kontinuirlich weiter entwickelt...und das muss sie sogar zu kaufen, so wird das Ergebnis weiterhin im Minus bleiben..und...immer schlechter werden. Daher vorsicht. Ich persönlich halte den Kurs Rückgang Panik für extrem übertrieben. Doch eine grosse Korrektur nach oben erwarte ich nicht. Zu mal wir ja bei bei Gigaset lange gebraucht haben um überhaupt Vertraen bei den Investoren gewinne zu können...siehe Arques Vergangenheit.. Daher aufpassen. Viel Erfolg. Gruss Xpress . |