@Gandalf: Warum sollte ich auch pessimistisch werden? Es gibt keinen Negativ-News und auch sonst objektiv keinen Grund für den Kursverfall bei Gigaset. Die vage Ankündigung, dass der Gewinn 2012 nicht mehr den von 2011 erreicht, rechtfertigt jedenfalls keine 30% Minus! Aber da wird viel getrickst, das wissen wir ja noch vom März 2011, als Gigaset nach der Fukushima-Katastrophe binnen 2 Tagen senkrecht von 4,20 auf 2,93 absackte. Wo doch Japan bekanntlich der Hauptabsatz- und Hauptrohstoffmarkt für Gigaset ist. Keine Ahnung vielleicht stecken auch diesmal irgendwelche Hebelzertifikat-Emittenten dahinter, die ihre Kunden ausknocken wollen. Oder die nicht-investierten Gigaset-Leute (eigentlich alle außer Löw und Dr. Blum) brauchen noch mal eine Gelegenheit sich günstig einzudecken, bevor es abgeht. Von "Experten" wie AckZie lass ich mich jedenfalls bestimmt nicht verrückt machen. Im Mai 2009 ist TUI binnen Tagen von 6,50 auf 4,50 eingebrochen, nur weil irgendso ein Analzysten-HansWurst ohne jede Begründung das Kursziel drastisch von 5 Euro oder so auf 1,90 zurückgesetzt hatte. Ich habe damals Anzeige bei der Baffin wegen Verdachts der Kursmanipulation erstattet; man durfte mir aber nach eigenen Angaben keine Auskunft über den Fortgang des Verfahrens erteilen. Nach einer paar Wochen war der Kurs wieder im Fahrwasser und irgendwann dann bei 8 Euro. Im Juni 2009 ist ProSieben innerhalb eines Tages von 4,50 auf 3,30 abgekackt, weil auf der Hauptversammlung jemand was von einer Wandelanleihe erzählt hatte. Wie sich ProSieben gemacht, wissen wir ja alle - bin damals bei 9,30 zu früh ausgestiegen ... Wenn ich tatsächlich den Glauben an eine Aktie verliere (auch das kommt vor: Congery, Arcandor, Thielert), dann steige ich konsequent aus, auc mit Verlust. Dann liest man von mir aber auch keine Kommentare mehr dazu, ganz einfach weil mich der Thread nicht mehr interessiert. |