Mich würde einzig eine Sache wirklich enttäuschen, zwar eine Kürzung der Dividende. Alles andere, wie diese Kursschwankungen oder kurzfristige Spielereien, ist für mich persönlich zweitrangig. Im Gegenteil, solche Phasen bieten eher attraktive Einstiegs- oder Nachkaufgelegenheiten. Wer glaubt, ausgerechnet mit Vonovia traden zu müssen, ist selbst schuld. Zeitverschwendung, dafür gibt’s zig Aktien, die viel mehr Action liefern ;-)
Immer daran denken, dass Vonovia Europas führender Wohnungsvermieter ist, mit ca.560.000 Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden, ergänzt um Quartiere, Gewerbeflächen im EG und Entwicklungsgrundstücke. Das Portfolio hat einen Fair Value von rund 85 Mrd.€, wenn ich mich nicht täusche. Die Leerstandsquote liegt nur bei ca. 1,6%, was ein starkes Zeichen für stabile Nachfrage ist, oder siehst du das anders? Operativ liefert Vonovia robuste Cashflows und strebt weiteres Wachstum an, dazu kommt die Divi von 1,22€, die bestimmt das nächste mal (Juni 2026??) noch mehr wird, also eine breite Basis, hohe Auslastung, verlässliche Erträge, was will man mehr?? |