Ich mache mir wegen des kursverlaufs gar keine Sorgen... Selbst wenn der Kurs auf 3 Euro fallen sollte, was ich nicht glaube, ist er dort abgesichert, weil die halbe Welt der Aktionäre gerne bei 3,00 kaufen will, wie es hier aus allen Foren tönt. Vielleicht war es etwas zu früh einzusteigen, und morgen und übermorgen gibt es nochmal Achterbahn...Montag normalisiert sich der kurs, und den Freitag darauf schauen alle zuversichtlich nach vorne...Schulden wurden abbezahlt, das heisst, die laufenden Zinszahlung wurden massiv reduziert, ja...es gibt sicher reißerische Werte als Heidelberg Druck...aber nur Dumme Menschen verlieren hier Geld...es ist auf Sicht von 2-3 Monaten eine mehr als solide Wette...nur nicht vom Tagesgeschehen aus der Ruhe bringen lassen...
Ausserdem ist HD eine Zockeraktie, glaubt mir, die ganzen Leute sitzen zu Hause und warten auf DEN Zeitpunkt...die 4-8% sind von mir aus geschenkt...ich hab beschlossen das ich dabei sein will...und so schnell wie die Züge bei solchen Zockeraktien nach oben fahren, kann man miestens gar nicht die Entertaste drücken... aber vielleicht täusche ich mich auch massiv...ich bin kein Experte...
SGL carbon...war auch eine Kapitalerhöhung...alle Ananlysten haben das Papier abgewertet...der Wert ist gefallen...wie ein Stein..und heute? kannst du kaum mehr am Chart erkennen, wo damals der Aktienzuwachs stattgefunden hat...
nein nein...für den Fall!!! das die Erhöhung voll platziert wird...fällt ab nächste Woche gar nichts mehr...hab deshalb beschlossen, bis dahin den PC auszulassen, um mich nicht verunsichern zu lassen, ich würde eh nicht verkaufen, egal was mit dem Wert im worst case die Tage noch passiert...ich verkaufe minimum mit 30-50% Gewinn...das halte ich für dieses Jahr noch für realistsich... |