So einen korrupten Mann als ehrenhaft zu bezeichnen..., ok es bezeichnen welche auch Assad und bin Laden als Ehrenmänner. Ach ja... war das nicht Erdogan, der den verurteilten Terroristenführer Öcalan auch mit "Sayin" angesprochen hatte? Sayin ist im Türkischen nach meinem Empfinden fast wie das "Sir" im Englischen, auch wenn es kein Titel im eigentlichen Sinne ist. Ein Mann, der seinen eigenen Sohn nicht zur Armee entsendet und auch leidende Eltern ignoriert. Das soll Liebe zum eigenen Land sein? Sehr traurig.
Seit den Gezi-Protesten hat sich Erdogan vor der ganzen Welt blamiert. Als er 2002 Präsident wurde, war ich noch tatsächlich an seiner Seite, weil ich dachte, genau das ist der Mann, den wir brauchen. Deshalb habe ich auch die anfangs positiven Dinge hier geschrieben. Die Jahre später haben gezeigt, dass diese Partei sich weder an den eigenen Amtseid hält, noch Gerichtsurteile und demokratische Grundsätze anerkennt.
Gegen Fakten (die ihr ja selbst auf diversen neutralen Seiten lesen könnt) hetzt ihr hier im virtuellen Raum mit persönlichen Beleidigungen und unterstellt gleich, dass ich andersgläubig wäre. Wenn ihr auch zwischen den Zeilen richtig lest, merkt ihr, dass ich nie behauptet habe, dass unsere Vorfahren hierher geflüchtet sind. Selbst wenn, das wäre meine Sache. Auch wenn ich keine Rechenschaft hier ablegen muss, ich bin sunnitischer Moslem, hasse aber jede Form von religiösen (auch christlichen) und politischen Extremismus, weil das nur Gehirnwäscherei ist. Auch bin ich dafür, dass Pseudo-Muslime, die betrügen und abzocken, sofort vor Gericht gestellt werden müssen.
Wie arm das Volk (die Mittelschicht) dran ist, sieht man ja. Viele Bürger wurden mit Nudeln und Kohle versorgt, um die AKP zu wählen.
@ vakkorama Dein Job in Sachen Recht, Demokratie und Gerechtigkeit gilt nicht für AKP. Insofern musst du mit fehlgeleiteten oder gar beleidigenden Argumenten der AKP-Sekte rechnen. Die haben fast alle Richter und Staatsanwälte in Großstädten in ihrer Macht. Und kommt mir keiner mit sinnlosen Beleidigungen. Obwohl Richter gesetzlich neutral sein müssen, wurde entdeckt, dass sie in Facebook offen die AKP unterstützen. Alle neutralen und regierungskritischen Sender haben doch gezeigt, wie viele Staatsanwälte, Richter, Polizisten usw. entlassen oder versetzt wurden. Und wir reden hier nicht von Einzelfällen, sondern Massen.
Ich soll laut Pasali gesteinigt werden, weil ich Fakten über die AKP hier wiedergebe bzw. nicht seiner Meinung bin. Wenn du willst, dass Kritiker gesteinigt werden, buche dir einen Flug in den Iran. Dort darfst du live sehen, wie Andersgläubige, Andersdenkende und Andersgesinnte (Homosexuelle) vor der Menschenmasse gesteinigt werden. Das ist genau die Ideologie, die AKP-Wähler möchten. Ohne den Westen (EU, IWF) wäre die Türkei pleite. Arabische Länder sind nur reich, weil die Großabnehmer westliche Länder sind.
____ In einem Interview mit der Zeitung Milliyet bezeichnete er sich als Anhänger der Scharia. (http://www.welt.de/politik/article1042341/...ecep-Tayip-Erdogan.html)
Türkische Internetanbieter geben sich als Google aus. Sie tricksen ihre Nutzer aus, um sie von den gesperrten Seiten fernzuhalten. (http://www.sueddeutsche.de/digital/...-sich-als-google-aus-1.1926550)
Mitarbeiter eines islamischen Wohltätigkeitsvereins in Frankfurt haben vermutlich mehr als 18 Millionen Euro Spenden veruntreut. Und das bringt den türkischen Ministerpräsidenten Erdogan unter Druck: Denn ein Teil des Geldes soll im Umfeld seiner Partei gelandet sein. (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...t-erdogan-a-577408.html)
Fazit: Wer etwas Gutes tut, verdient es gelobt zu werden. Das habe ich bei AKP anfangs in den ersten beiden Jahren noch getan. Die guten Taten dürfen aber kriminelle Taten nicht entschuldigen. |