Innogy: Danke, Termin also 05.03.2013 beim RWE. Dann wird's aber schon deshalb problematisch, weil E.ON bereits am 30.01.2013 berichtet und dann 5 Wochen Hängepartie angesagt sind, denn der RWE'ler will ebenso wissen, wie es 2 0 1 3 weitergeht und ob er die Dividende in alter Höhe auch in Zukunft (.. also ab 2014) beanspruchen darf. Ein grundsätzlich guter Ausblick des Mitbewerbers könnte den Kurs beflügeln, ein schlechter Ausblick hingegen könnte zum Gegenteil führen. RWE kann wenigstens die Dividende voll erwirtschaften, bzw. E.ON nur zu ca. 15% (Faktor 0,1 - 0,2). Das beruhigt einstweilen, sollte aber auch vom RWE unzweifelhaft b a l d bestätigt werden, um Investoren und Fonds Sicherheit zu geben. Ich denke, die Analysten werden sich schon Anfang Februar melden und Vergleiche ziehen - und hoffentlich dann nicht die 24,00 Euro bestätigen, die die UBS einstweilen voraussah, ... was immer das auch bedeuten soll! Meinerseits stelle ich mich zunächst einmal auf einen Kurs von 27,50 Euro ein - mit der Möglichkeit, Käufe ( bei einem evtl. weiteren Absinken ) dann noch vorzunehmen. |