Wie allseits bekannt, steht am 25.05.2020 die Hauptversammlung (erstmals virtuell , bedingt durch Corona) an. Die TOPs können hier
https://www.ariva.de/news/...g-bekanntmachung-der-einberufung-8388612
eingesehen werden.
Was mich irritiert sind folgende Punkte unter 5a) -- Der Vorstand wird ermächtigt bis zu 1.200.000 Aktienoptionen bis 2025 auszugeben Diese splitten sich auf
Gruppe 1 Gegenwärtige und zukünftige Vorstände der Gesellschaft maximal 480.000 Optionen Gruppe 2 Gegenwärtige und zukünftige Mitarbeiter der Gesellschaft oder von Konzerngesellschaften maximal 720.000 Optionen
Das bedeutet doch, dass das 1,5-fache an Aktienoptionen des Vorstandes an (wenn ich es richtig gelesen habe) an WICHTIGE Personen, die absolut NICHT definiert sind, ausgegeben werden können.
Für mich ist das sehr nebulös, zumal ich der Meinung bin, dass dies das erste mal in einer HV so als TOP steht (hab mir nen Wolf gesucht , aber leider keine Infos zu früheren HVs gefunden)
Da sind wir leider wieder bei der Info-Politik / Kommunikation von Paion, die ich sehr dürftig empfinde. Eine ordentlich-strukturierte Homepage wäre toll !
Findet evtl jmd von Euch noch den entspr Passus füherer HVs, ich bin der Meinung er ist erstmalig !!
Eine Definition "wichtige Mitarbeiter" wäre m.E. sehr hilfreich ! Ich kann doch nicht "ruhigen Gewissens" das 1,5 fache an Aktienoptionen genehmigen, wenn ich nicht weiss wofür, oder ? Bekommt z.B. "Flavirufa" durch seine kompetenten Marketingmaßnahmen hier im Forum eine Oprion von paar 1000 Optionen ? Oder geht es an die "Beraterfirma HANA unter W.Söhngen"
Also solange PAION hier nicht die Karten offen auf den Tisch legt, kann ich leider diesen Punkt nicht befürworten ! Wer oder was leistet das 1,5-fache eines Vorstandes ???
Nein, es geht nicht darum "gegenzuschießen", aber hier sollte Paion klipp und klar sagen für wen und was sie diese 720.000 Optionen gedenken auszugeben !
Ebenso sollte die Vorstandschaft ganz genau sagen wer diese potentiellen Empfänger sind und unter welchen nachvollziehbaren Zielvorgaben diese Optionen gewährt werden ! Z.B. : "Hana-Consulting" (meine creation der Söhngen-Beraterfirma), bekommt xxx Optionen bei Zulassung & Vermarktung/Vertrieb in China weitere xxx Optionen (ich will es nicht am Kurs fest machen, der kann ggf manipuliert werden, um das entspr Ziel kurzfristig z erreichen) bei Martktanteil von xx % in China usw usf
Paion, Herr Penner, Sie sind gefordert hier Transparenz zu schaffen
|