Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1615 von 1619
neuester Beitrag: 26.04.24 23:07
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40465
neuester Beitrag: 26.04.24 23:07 von: daniel1407 Leser gesamt: 6209631
davon Heute: 2817
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1613 | 1614 |
| 1616 | 1617 | ... | 1619   

13.03.24 16:30

4217 Postings, 5481 Tage KeyKey@daniel1407: KeyKey will unter 150 € kaufen :-)

13.03.24 19:01

79 Postings, 1981 Tage g.gatsby2KeyKey - das kriegst du hin !

Jede Wette!

Spätestens im Juni müsste das noch klappen. Auf jeden Fall noch vor der Entwicklerkonferenz.  

13.03.24 23:06

4217 Postings, 5481 Tage KeyKey@g.gatsby2: Die Chance ist gegeben :-)

Nur die Frage wann !? Und als "Möchtegern" - Daytrader möchte ich ungerne so lange warten.
Mein bisheriger Apple-Bestand wird aktuell im vollen Umfang weiter gehalten, auch wenn es weiter runter gehen sollte. Ich sehe im zweiten Halbjahr genug Potential für Steigerungen.
Von Daniel werden wir zwischenzeitlich weiter genervt werden, weil er bei Kursen unter 150 Euro weiter Panik ausrufen wird. ich jedoch habe genug Cash übrig um gut nachkaufen zu können ..  

15.03.24 08:43
1

1698 Postings, 2545 Tage xy0889mehr als eine Halteposition

ist Apple halt leider gerade nicht mit den Kennzahlen.
KGVe: 26,0127
DIVe: 0,59 %
zumind. nach meiner aktuellen Meinung.

Und man wächst aktuell nicht. Aber man verdient weiterhin Mega viel Geld. ...

Aber für eine Kurssteigerung könnte es vlt. mal reichen wenn ein wenig KI Fantasie aufkommt?

Halten + Warten so meine Kurzeinschätzung weiterhin.  

15.03.24 12:17
2

665 Postings, 1726 Tage tomwe1KI wird auch hier kommen

Apple-Boss Tim Cook hatte bereits angekündigt, dass der Konzern später in diesem Jahr den Durchbruch beim Thema KI wage. Viele Experten rechnen damit, dass es im Rahmen der WWDC (Worldwide Developers Conference) im Juni soweit sein dürfte. Einen kleinen Vorgeschmack auf Apples KI-Ambitionen gibt aber bereits in dieser Woche.

Denn laut unterschiedlichen Medienberichten vom Mittwoch hat Apple das kanadische KI-Startup DarwinAI übernommen. Der Zukauf soll bereits zum Jahresbeginn stattgefunden haben und dürfte den erwarteten KI-Push von Apple noch einmal unterstützen.

DarwinAI hat eine KI-Technologie für die visuelle Inspektion von Bauteilen während des Fertigungsprozesses entwickelt und bedient Kunden in einer Reihe von Branchen. Das Startup verfügt aber auch über reichlich Know-how darin, Systeme der künstlichen Intelligenz kleiner und schneller zu machen. Entscheidend für Apple, das die KI-Anwendungen direkt auf seinen Geräten ausführen will und nicht in einer externen Cloud.
Die Edge-KI auf iPhone oder Mac könnte Apples Einfallstor in den KI-Markt werden. Die eigens entwickelten Prozessoren besitzen bereits eine sogenannte Neural Engine, die speziell zur Beschleunigung von KI-Anwendungen aufgebaut ist.
Aber der iPhone-Konzern arbeitet laut Medienberichten auch an einer neuen Version seines Software-Tools Xcode. Das neue Tool soll dabei ähnlich wie Microsofts GitHub Copilot funktionieren und KI nutzen, um beispielsweise Codeblöcke automatisch zu vervollständigen. Doch damit nicht genug: Apple will angeblich auch KI-Funktionen in die nächste Version von macOS sowie Apple Music integrieren und die Spotlight-Suchfunktion verbessern. Darüber hinaus soll der US-Konzern seine eigene interne Version eines KI-Chatbots à la ChatGPT entwickelt haben.

Die Übernahme von DarwinAI zeigt, dass Apple in Sachen KI nicht untätig ist. Mit Spannung können Anleger also auf die WWDC blicken, bei der eine ganze Reihe an KI-Neuheiten angekündigt werden dürften. Der zuletzt etwas schwächelnden Apple-Aktie dürfte dies einen neuen Impuls verleihen. Doch jetzt heißt es erst einmal abwarten

Quelle der Aktionär.

So Long,

Tom

 

16.03.24 12:37
1

19 Postings, 97 Tage LyncherKI

Warum so viele denken, dass ein Unternehmen wie Apple mit derartigen Möglichkeiten und enormen Cashreserven den KI Hype komplett verschläft, erschließt sich mir nicht.
Ich bin davon überzeugt, dass da noch ordentlich was kommt.
Fällt die Aktie weiter, kaufe ich nach.  

18.03.24 15:26

665 Postings, 1726 Tage tomwe1Welch Freude

Wenn’s wieder hoch geht fühlen wir uns alle wieder besser, denke auch dieser Daniel nervt dann nicht, gut so.

So Long,

Tom  

18.03.24 15:32

79 Postings, 1981 Tage g.gatsby2so ganz von der Hand zu weisen ...

... ist das doch nicht. Oder?

Weil Apple kein eigenes KI-System hinbekommt, geht man halt bei Google einkaufen. Fände ich reichlich blamabel, wenn Apple die KI verpennt hätte. Aber danach sieht´s gerade aus. Leider!


https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag  

18.03.24 15:38

665 Postings, 1726 Tage tomwe1Gatsby

Ganz egal ob verschlafen oder nicht, wichtig ist dass sie etwas in dem Bereich tun tun,das schaut gut aus.

So Long,

Tom  

18.03.24 19:00

79 Postings, 1981 Tage g.gatsby2tomwe1

Naja, ich mache mir nur Sorgen, dass Apple so nach und nach seinen Ruf als innovativste Firma der Welt verlieren könnte. Dieses, sowie das so gut wie nicht mehr stattfindende Wachstum seit einigen Quartalen gefallen mir überhaupt nicht. Des Weiteren wird Apple mittlerweile nicht mehr als Wachstums-Unternehmen, sondern zunehmend als Value-Unternehmen wahrgenommen. Und dafür ist die Bewertung (KGV) einfach viel zu hoch. Da ist noch viel enorm Luft nach unten.

Das alles konnte zu einem riesigen Problem werden und den Aktienkurs in den Keller schicken.

Nur meine Meinung.  

18.03.24 21:32

608 Postings, 1244 Tage daniel1407Der Aktionär

Immer dieser "der Aktionär " mit seinen Scheiß Artikeln wenn's mal gut läuft ,versucht mal wieder zu pushen ... wer glaubt diesen D....p eigentlich noch ,vor allem wer abonniert diesen Schrott ... kaum steigt es ,hagelt es wieder Massen schlechte Nachrichten ... schon seltsam ...  

19.03.24 09:36

79 Postings, 1981 Tage g.gatsby2Daniel 1407

ja schon klar. Der Aktionär will natürlich Geld verdienen und mit bad news klappt das besonders gut. Man sollte auch kein Abbo eingehen, denn warum sollte man einen Herrn Maydorn subventionieren, der 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung verurteilt wurde.
Hier geht es aber nicht um den Aktionär sondern um Apple, und das Apple fast nicht mehr wächst ist ja wohl unbestritten. Und ohne die Aktienrückkäufe stünde das EPS auch nicht da wo es heute steht.

Und ja, auch ich freue mich wenn ich günstig Aktien nachkaufen kann. Allerdings wäre es wieder mal an der Zeit, dass sich der Kurs nach oben bewegt, denn es macht viel mehr Spaß sich an steigenden Kursen zu erfreuen als ständig billig nach kaufen zu können.

Man möchte ja auch was verdienen ;-)
 

19.03.24 12:25

608 Postings, 1244 Tage daniel1407@g.gatsby2

Sag ich ja die ganze Zeit ,die aktuellen Kurse sind einfach nur für den kurzen Handel ,für länger investierte müsste es mal wieder bergauf gehen ,sonst fallen diese Anleger bald auch weg ...  

20.03.24 21:47

608 Postings, 1244 Tage daniel1407....

Ich glaube viele bereuen es jetzt das sie so früh verkauft haben ,geht momentan ziemlich wieder in eine gute Richtung ,leider noch viele daytrader idioten,die dann kurzfristig wieder den Kurs versauen ..  

20.03.24 22:01
1

62 Postings, 511 Tage ManuBoom@daniel

Und die die nun günstig nachgekauft haben sind auch nicht ganz unglücklich. Von daher, lehn auch du dich entspannt zurück Daniel. Wir werden das hier alles gut überstehen. Auch du Daniel. (Wenn du nicht vorher nen Herzinfarkt hast   ;-) )  

20.03.24 22:54

608 Postings, 1244 Tage daniel1407@manuboom

Wenn ich mir das nachbörslich bei L&S anschauen ist wieder irgendwas im Gange ,glaube bekomme heute Nacht noch einen Herzinfarkt,ne Quatsch ,schauen wir mal wo die Reise hingeht ...  

21.03.24 08:55

608 Postings, 1244 Tage daniel1407Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.03.24 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

21.03.24 16:06

608 Postings, 1244 Tage daniel1407Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.03.24 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

21.03.24 16:37
1

4217 Postings, 5481 Tage KeyKey@daniel1407: Sind in Deinen Taschen schon genug ?

Also in meinen hat es immer noch Platz :-)
Solche Gelegenheiten bekommt man nicht jeden Tag ..  

21.03.24 17:06

608 Postings, 1244 Tage daniel1407@keykey

Du denkst immer nur ans nachkaufen ... unglaublich ...  

21.03.24 17:09
1

608 Postings, 1244 Tage daniel1407@keykey

Merkst du nicht ,dass die Regierungen Geld brauchen und sich es derzeit versuchen über die großen unternehmen zu holen ...schon beängstigend... wer weiß was als nächstes kommt . Eigentlich müsste man die Regierungen verklagen ,da die sich so versuchen günstig Geld zu beschaffen und sich so nicht über teure Zinsen Geld leihen müssen ... ich empfinde sowas als korrupt ...  

21.03.24 17:29

79 Postings, 1981 Tage g.gatsby2keykey

Verschwörungstheorien hin oder her - das ist für mich nicht das Problem. Viel übler wäre es, wenn Apples Burggraben aufgeweicht werden würde. Und das liegt ja wohl in der Absicht der Kartellbehörde.

Die Folgen: Apple verliert sein Alleinstellungsmerkmal, Buffet geht raus, Apple kaputt, wir auch.

Und da willst du nachkaufen? Tell me why !  

21.03.24 19:08

608 Postings, 1244 Tage daniel1407@g.gatsby2

Ich geb dir in allem vollkommen recht ...  

21.03.24 19:23

608 Postings, 1244 Tage daniel1407....

Es dauert nicht mehr lange ,dann ist Apple vor lauter klagen kaputt ,noch dazu weil die Anleger Panik bekommen und ihre Kohle aus der Aktie ziehen ... Liquidität sinkt somit drastisch... die Regierungen sehen in Apple eben eine Geldquelle ,solange dies der Fall ist ,wird das Unternehmen wie ein nasses Handtuch ausgeringelt...  

21.03.24 19:31

4217 Postings, 5481 Tage KeyKeyNaja, jetzt übertreibt mal nicht ..

Etwas Mut zum Risiko gehört schon auch dazu ..
Und unterschätzt bei Apple auch nicht, dass Hardware + Betriebssystemsoftware "aus einer Hand" sind.
Da wird Android immer Nachteile im Vergleich haben.
Ich finde auch die Strategie mit den 5 Euro Schritten ganz nett.
Der Zug bei NVidia ist gerade heute mal wieder abgefahren, immer wenn ich niedrigere Kurse zum Nachlegen ansetze. Komischerweise klappt es nur bei Apple :-)
Ich denke es wird so kommen wie bei Meta Platforms.
Und wenn man sich den Gesamtkursverlauf von Apple anschaut, dann wären eigentlich noch richtig große Dellen möglich (die in so einer Form aber hoffentlich nicht kommen).
Was ich damit sagen möchte ist, dass der Gesamtkursverlauf über alle jahre betrachtet immer noch sehr gut aussieht.  

Seite: 1 | ... | 1613 | 1614 |
| 1616 | 1617 | ... | 1619   
   Antwort einfügen - nach oben