Irish Life&Per. Unentdeckter Vervielfacher?

Seite 37 von 44
neuester Beitrag: 20.03.24 10:19
eröffnet am: 26.11.10 12:14 von: _crocy_ Anzahl Beiträge: 1083
neuester Beitrag: 20.03.24 10:19 von: noenough Leser gesamt: 166285
davon Heute: 35
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 44   

07.04.12 21:46
1

3544 Postings, 6342 Tage tausendprozentHier geht es...

...in erster Linie um die irische Bankenwelt...erst wenn es der wieder besser geht, werden auch die Kurse wieder steigen....

...und leider schreibt kein Analystenhaus mehr über die ILP...warum wohl???  

07.04.12 21:55

280 Postings, 4587 Tage TarelsWarum wohl?

Dafür gibt es viele Gründe. Die Presse schreibt reichlich Artikel über Irish Life & Permanent. Muss es gut sein, wenn alle Analysten Lobeshymnen über eine Aktie anstimmen und sie rund um die Uhr bewachen? Ich für meinen Teil steige bei so einem Szenario lieber aus. Daher bin ich eigentlich recht froh, wie IL&P derzeit vom Mainstream übergangen wird, das hält den Preis niedrig.

In diesem Jahr gab es Aktienrückkäufe bei Irish Life & Perm, das wird schon Gründe gehabt haben.  

07.04.12 22:01
3

280 Postings, 4587 Tage TarelsAnalysten

Noch was zum Thema "Analysten".

Bei Thomas Cook, dem englischen Reiseveranstalter hatte Goldman Sachs Ende 2011 ein Kursziel von 14-15 Pence ausgerufen, weil TC angeblich kaum langfristige Chancen hätte. Schon wenige Wochen später fiel der Kurs prompt auf diese Marke. Anschließend ist Goldman Sachs Anfang 2012 ganz groß eingestiegen bei Thomas Cook und gehört nun zu den Top 10 Shareholders. Die Aktie hat sich wenige Wochen danach mehr als verdoppelt und konsolidiert gerade.

Soviel zum Thema Analysten und die kleinen Spielchen, die sie spielen. Erst alle rausjagen, dann groß einsteigen und das Kursziel anheben.  

07.04.12 22:36
1

3544 Postings, 6342 Tage tausendprozentEiner der mit...

...Aktien vertraut ist, der schaut sich das Volumen einer Aktie, die Nachrichtenlage, die Aussichten, das Marktsegment an...

Und dann entscheidet man sich zum Einstieg oder auch nicht....

Warum steigt wohl niemand in Banken der Insel ein???  

08.04.12 00:49

56 Postings, 4508 Tage hkdollar...

08.04.12 00:58
1

3595 Postings, 4737 Tage Lulea OstseeMan steigt immer ein,

Tiefpunkt.
tausendprozent hat nicht ganz unrecht.
Mit dem Verkauf der Versicherung ist ILF nicht mehr sonderlich interessant.
Das tausendprozent eigene Gewinninteressen auf einmal hat ist klar.
Im Dezember bei 2 bis 3 Cent hab ich den nicht gelesen.
Und jetzt Tipps abzugeben ist schon frech.  

08.04.12 10:45
1

3544 Postings, 6342 Tage tausendprozentTipps???

Neeee, wirklich nicht, ich betrachte nur dieses Unternehmen ganz genau, nach diesen Zahlen umso mehr...

Alles was hier das letzte Jahr geschrieben wurde, wie gut es doch der ILP noch geht, kann doch alles mit diesen Zahlen und dem Verkauf von Leben adacta gelegt werden...

Und dann noch dieser Treueschwur vom Chairman, der ganz offentsichtlich zustande kam, weil einige große Kunden langsam etwas unsicher werden, ob die ILP noch der richtige Partner ist....

Es geht hier nicht darum eine Aktie schlecht zu schreiben, es geht darum die Wahrheit rauszufinden....

Und ich darf das, bin doch auch noch Aktionär von diesem Pennystock...und meine Meinung dazu teile ich gerne mit euch...;)  

08.04.12 12:47

95 Postings, 4968 Tage youda1Allen zunächst ein frohes O-Fest

als Langzeitinvestierter verfolge ich die Diskussionen aufmerksam und freue mich, dass nun langsam wieder "Leben" im threat aufkommt. Kennt sich jemand aus mit Bilanzen? Ich finde es spannend, dass 1,4 Mrd.Rückstellungen w/fauler Kredite gebildet wurden, der Verbrauch-tatsächliche Inanspruchnahme bzw. Verbrauch betrug in 2011 schlappe 3 Mio.. Vielleicht gibt es im Forum Experten, die sich hiermit beschäftigen könnten, meine Expertisen sind hierfür nicht ausreichend.

Allen ein frohes O-Fest  

08.04.12 12:49

280 Postings, 4587 Tage TarelsFrohe Ostern!

Auch wenn hier noch keine Stimmung aufkommt, so kann es schnell wieder hoch drehen. Wir wissen, welche Sprünge IL&P regelmäßig bereits im Intraday-Handel schafft.

Jetzt hängt das Schicksal wohl von diesem Mr. Mansing ab. Nun, warum sollte er sich selber arbeitslos machen, wo er doch gerade erst eingestellt wurde? Das wäre die kürzeste Amtszeit in der irischen Bankengeschichte (siehe Irish Independent-Artikel).

Warum gab es vor wenigen Tagen erneute Aktienrückkäufe bei BOI und zu Beginn des Jahres Aktienrückkäufe bei IL&P und BOI? Ich für meinen Teil glaube, der Aufwärtstrend bei BOI, AIB und IL&P ist noch nicht beendet.

Das beide Geschäftsbereiche - Irish Life und Permanent TSB - getrennt werden sollen, war doch schon vorher klar.

Nichtsdestotrotz ist genügend Potential vorhanden, selbst ein Insozock könnte auf dem Kursniveau was einbringen.

Ich denke aber, das es dazu nicht kommen wird.

Das ist kein Betteln, sondern meine realistische Einschätzung. Wenn ich falsch liegen sollte, verliere ich halt Geld, das ist alles. Meistens liege ich aber richtig.  

08.04.12 13:11

3544 Postings, 6342 Tage tausendprozentWie sollen hier....

...Kurssprünge möglich sein, wenn hier fast kein Handel mehr stattfindet....

Das war jetzt genau einmal, dass es in den letzten 1 1/2 Jahren signifikant nach oben ging...und das unter angemessenen Volumen...

Meine realistische Meinung ist, dass es schon sehr gute News braucht, dass sich hier groß was nach oben bewegt...

Und wer sich wirklich mit der Börse auskennt, der weiß, dass es immer nach unten geht, wenn kein Volumen in der Aktie mehr steckt....

Also, was könnte passieren, um nachhaltig Volumen in die Aktie zu bringen..?...ich sehe echt nix mehr vor 2014..:(  

08.04.12 13:21

95 Postings, 4968 Tage youda1Fundamentale Eckdaten besser als Wetterlage

Ek_Quote nach Basel III rund 17%-dies sichert nachhaltig den Bestand des Unternehmens, insofern braucht man m.E. keine Glaskugel-sicherlich sind die Umsätze erschreckend und zugleich phantastisch wenn man bedenkt, dass Tagesumsätze in London von rund einigen Hunderttausend Stücken ausreicht, um das derzeitge Kursniveau zu halten.

Sicherlich wird man hier nachhaltig investiert bleiben müssen, sofern Renditeerwartungen im Raum stehen, für´s Cash gibt´s aber derzeit bei den Banken eh keine Zinsen.  

08.04.12 13:29

280 Postings, 4587 Tage TarelsInteressanter Beitrag.

Aber bis 2014 ist mir zu pessimistisch gedacht. Die Entwicklung der irischen Bankenaktien ist doch sehr stark an die Entwicklung des irischen Staates gekoppelt. Irish Life & Perm hat alle Auflagen mustergültig eingehalten, die Restrukturierung zeigt also erste Erfolge. Wer natürlich nur das Negative sieht, kann das nicht erkennen.  

08.04.12 13:43

95 Postings, 4968 Tage youda1stille Reserven

sind m.E. in der Bilanz versteckt, im Nov.sollte Life für 1 Mrd. an Investoren in Canaday verkauft werden, lediglich neue Spannungen w/Griechenland verhinderten Abschluß, nun nach einigen Monaten-zwischenzeiltich hatte ja Life auch noch Kooperationen geschlossen, betrug der VKPreis 1,4 Mrd.-schlappe 40%. Auch die Schwarzmalerei w/ Kreditausfälle dürfte mit anspringender bzw. gleichbleibender volkswirt.Lage kaum steigen, diese werden sich stabilisierend reduzieren. Lediglich eine Deflation könnte hier ein Ansteigen der K-Ausfälle auslösen. Ansonsten sind m.E. viele Unzulänglichkeiten in der Bilanz eingepreist-durch Bildung entsprechender Rückstellungen. Gibt es hier im Thread auch Bilanzexperten? Dies ist leider nicht mein Spezialgebiet.  

08.04.12 16:51

3544 Postings, 6342 Tage tausendprozentdas ist das..

Problem..BilanzExperten interessieren sich nicht mehr für ilp..weder hier, noch an der Börse..das ist bei boi leider anders..auf die Aktie wird noch international geschaut..  

08.04.12 18:17
1

1613 Postings, 6071 Tage Pfandbrief@youda

Die von Dir vermuteten stillen Reserven für die Versicherung sind nicht vorhanden. Die Versicherung wurde in der Bilanz genau mit dem nun kolportierten Verkaufspreis angesetzt. Somit ist der Verkauf bezüglich der 2011er Bilanz völlig neutral, er wird weder zu einem aussergewöhnlichen Gewinn noch zu einem aussergewöhnlichen Verlust in 2012 führen.

 

09.04.12 16:57

3544 Postings, 6342 Tage tausendprozentes fehlt..

..halt immer mehr die Fantasie in der Aktie..deswegen auch der fallende Kurs..  

10.04.12 08:28
1

11659 Postings, 6276 Tage 1ALPHABieten die Investoren zu wenig?

Dass über den Einstieg von Investoren (Katar, China,...) gesprochen wird, ist bekannt.
Es scheint nun, dass Irland möglicherweise die bis Ende April angepeilte Entscheidung verschiebt.
http://www.independent.ie/business/irish/...-plan-agreed-3074581.html

Als Aktionär sehe ich die Verschiebung als richtig an, da das Basisgeschäft der TSB sich laufend bessert, wegen der monatlich durch die Schuldner stattfindenden Tilgungen.
Ideal wäre es, wenn EU + Irland der ILP weitere zwei bis drei Jahre bis zur Entscheidung geben würden und in der Zwischenzeit von der TSB höchstens 50% der Tracker abgegeben würden.
http://www.independent.ie/opinion/analysis/...ble-growth-3074523.html
http://www.independent.ie/business/deciding-ptsbs-future-3073755.html  

10.04.12 15:39

79 Postings, 4481 Tage ivekes ist spannend ??

11.04.12 00:35

3544 Postings, 6342 Tage tausendprozentwo??

..hier auf keinen Fall..leider..  

11.04.12 10:02

79 Postings, 4481 Tage ivekabwarten !?!

11.04.12 11:25

3544 Postings, 6342 Tage tausendprozentAuf was??...

Das Ding hier ist erstmal tot...was soll hier noch passieren, was die Investoren zurück bringen könnte...ich erkenne nix mehr!! :(  

11.04.12 19:52

280 Postings, 4587 Tage TarelsDie Hoffnung stirbt zuletzt.

Im Update vom 2. April stand, dass ein Merger mit einer größeren Bank von Finanzminister Noonan als realistsche Option angesehen wird. Ein Merger mit AIB würde schon Vorteile für die IL&P-Aktionäre bringen aller Voraussicht nach. Ich hoffe auf gute News zur Abwechslung mal wieder. Noonan gab zu verstehen, dass "winding it down was not on the cards", also mache ich mir zumindest keine schlaflosen Nächte. Natürlich kann sich die Lage aber schnell ändern.

Hier die Passage aus dem letzten Update von Finance Yahoo entnommen:

Dublin is poised to make a decision on the future of the group's banking arm, permanent tsb, by the end of April and finance minister Michael Noonan indicated in January that winding it down was not on the cards, with its sale or merger with a larger bank a more likely option.

The group's chairman insisted the bank had a future on a standalone basis and could provide important competition to a shrunk sector dominated by Bank of Ireland (Irish: BIR.IR - news) and Allied Irish Banks.

"The significant recapitalisation of the group's banking business will provide it with the foundation from which to build a successful and profitable alternative to the (country's) two main pillar banks," Alan Cook said in its annual report.

The government also wants to move loss-making mortgages that track the ECB's interest rate off the balance sheets of some of its banks and a possible warehousing of loans was among the restructuring options IL&P has brought forward, a source close to the process has told Reuters. ($1 = 0.7509 euros) (Reporting by Padraic Halpin; Editing by Jon Loades-Carter)  

11.04.12 20:50

3544 Postings, 6342 Tage tausendprozentDas sind falsche Hoffnungen...

...solange nicht irgendwas Handfestes und Gutes von Seiten ILP kommt, ist hier nicht mal ein Funke Hoffnung...

Die Aktie ist momentan nach der Abgabe von ILP Leben und den Zahlen soooo leer...einfach enttäuschend was das Management so treibt...  

11.04.12 20:55

280 Postings, 4587 Tage TarelsAnsichtssache

11.04.12 21:16
1

3544 Postings, 6342 Tage tausendprozentGenau...

...aber echt gesagt, sind die Hoffnungen, die hier die letzten 1 1/2 Jahre aufgekeimt wurden, alle samt und sonder zerbröselt...

Was bleibt da noch für eine ILP übrig???...eine mit einer grandiosen Zukunft?...wohl nicht...:(  

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 44   
   Antwort einfügen - nach oben