Irish Life&Per. Unentdeckter Vervielfacher?

Seite 36 von 44
neuester Beitrag: 20.03.24 10:19
eröffnet am: 26.11.10 12:14 von: _crocy_ Anzahl Beiträge: 1083
neuester Beitrag: 20.03.24 10:19 von: noenough Leser gesamt: 168755
davon Heute: 68
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 44   

02.04.12 14:02

96 Postings, 5124 Tage mmafrTSB ist quasi die Bank von ILP

Overview

....
Irish Life is Ireland’s largest life assurance company and the market leader in the provision of life, pension and investment products. Its products and services are distributed through a wide range of channels including bank branches, independent intermediaries and brokers, the Irish Life salesforce and directly to customers.

permanent tsb, formed following the acquisition of TSB Bank in 2001, is the retail banking operation of the group and is a leading provider of residential mortgage finance in Ireland. It offers a full range of personal banking services in the Irish market through a multi-channel distribution network of branches, intermediaries, retail outlets and internet.

....

http://www.irishlifepermanent.ie/about-us/group-profile.aspx  

02.04.12 14:17

934 Postings, 4755 Tage simba0411an alpha und die anderen

hat sich jetzt an den aussichten von unserer bank etwas geändert?

die zahlen sind ja nicht wirklich gut, oder!?

wie seht ihr weiterhin die lage bei ilp bzw. tsb!

 

02.04.12 18:41

11662 Postings, 6305 Tage 1ALPHAEine wirkliche

Entscheidung ist der Verkauf der ILP Leben an den Staat nicht. Es ist schon so, wie in #873 durchaus ernst gemeint angesprochen und wie bereits von mir dem BoD der TSB gemailt, dass die weitere Entwicklung alles ermöglicht.
Die Zahlen momentan sind nicht so wichtig, da der Großaktionär nicht an guter Darstellung interessiert sein kann. Aussagekräftiger wird der August Bericht.  

02.04.12 19:49
1

3544 Postings, 6371 Tage tausendprozentDas einzigste...

...was die ILP nicht weiter abrutschen läßt, wären Zahlen, die eine Besserung und Transparenz aufzeigen...

Das ist alles nicht gegeben und auch in Zukunft denke ich, dass sich da nix Gutes bewegen wird...wo sollen jetzt noch Gewinne herkommen???

Ohne ILP Leben heißt wörtlich für die Aktie ohne Leben auf Dauer...

Also wieder abwärts nach meiner Meinung...  

02.04.12 20:05
1

3544 Postings, 6371 Tage tausendprozentDen gerechtfertigten Wert...

sehe ich bei höchstens 1 Cent...aber nur weil es in einigen Jahren evtl. irgendwann wieder ein bisserl besser aussieht, wenns dann diese Aktie noch gibt....  

04.04.12 09:35

280 Postings, 4616 Tage TarelsRandnotiz für Charttechniker...

02.04. Chartsignal: über EMA 50

27.03. Chartsignal: Stochastic kreuzt

Ist zwar eher zweitrangig, aber wir haben seit Kurzem wieder grüne Chartsignale für ILP.  

04.04.12 15:46

280 Postings, 4616 Tage TarelsChancen & Risiken.

Kann aber auch sein, dass die Charttechnik ein paar Ostereier parat hat. Würde mich natürlich nicht darauf verlassen. Was mich hier zum Halten der Aktien bewegt, ist die Zukunftschance für Irish Life & Permanent oder sollte ich besser sagen: Permanent TSB.  

04.04.12 20:56
3

3544 Postings, 6371 Tage tausendprozentChancen und Chartsignale...!!??!!

also, man sollte nie vergessen, dass die ILP ohne den Staat pleite und schon lange in die Insolvenz gefl bei diesem Wert nix mehr wert...kann man total vergessen...

Chancen --ý nach den letzten ILP-Leben Nachrichten gleich null

Nur die Banken werden langfristig gute Chancen haben, die auch über Geld verfügen, um größere Kunden anlocken zu können...alle anderen werden eher schrumpfen, sodass auch der Bankensektor in Zukunft von immer größeren Banken dominiert werden...die kleinen werden nach und nach aussortiert....

Jetzt kann sich jeder selber an fünf Fingern abzählen, welche Chancen für die Zukunft in der ILP stecken...

Das Risiko von einem Totalverlust ist da um ein tausendfaches größer, vielleicht wird die Aktie bald gar nicht mehr an der Börse gehandelt....wer weiß...  

04.04.12 21:30

3544 Postings, 6371 Tage tausendprozentWährend....

...andere Banken wieder Gewinne einfahren, hat sich bei der ILP in 2011 nix geändert:

 Für jeden ganz leicht nachzulesen...

Quelle: www.irishlifepermanent.ie/media-centre/...leases/2012/02-04-2012.aspx

Und jetzt ist auch noch die ILP Leben weg...:(

 

 

05.04.12 07:52
1

934 Postings, 4755 Tage simba0411so bin gestern mal

raus aus der aktie genau sie wie bei der boi! hab bei beiden noch gewinne mitgenommen!

die lage um ilp hat sich meiner meinung sehr verschlechtert  und ich sehe momentan keine fantasie!

vl. steig ich bei anderer nachrichtenlage und zu zu tieferen kursen wieder ein!

 

05.04.12 09:06
2

3544 Postings, 6371 Tage tausendprozentGenau....

....ich denke auch, dass nach den letzten Bekanntmachungen bei beiden (BOI+ILP) erstmal bis mind. 2014 die Luft raus ist...

Es wird jetzt erstmal ein neuer Boden gebildet, der sich den neuen Gegebenheiten anpasst...

Ich tippe mal kurzfristig:
BOI 7 cent
ILP 2 cent

Wer hätte gedacht, dass es wirklich so schlecht um diese Banken steht..???? :(  

05.04.12 09:42
1

934 Postings, 4755 Tage simba0411ja leider

hat das hier eine ganz andere wende genommen - aber was solls, so ist das nun mal!

ob die überhaupt wieder auf die beine kommen!?

ich hab es nicht für möglich gehalten, aber ein totalverlust ist jetzt sogar möglich!

 

05.04.12 18:03
1

280 Postings, 4616 Tage TarelsDie Stunde der Schwarzmaler...

Ich sag' dazu nichts. Wir werden sehen, wie's kommt.


Das sagt ILP's Non Executive Director Piotr Skoczylas zu dem Thema:

http://www.irishexaminer.com/business/...recapitalisation-189513.html


PS: Die letzten Beiträge erinnern mich ein wenig an den Thomas Cook-Thread vor ein paar Monaten.  Wer da die Nerven verloren hat, hat es später jedenfalls bereut.  

06.04.12 12:35
1

3544 Postings, 6371 Tage tausendprozentSchwarzmaler????

Das ganze Gerede, das ILP gar nicht so viel Geld vom Staat benötigt usw., ist doch nur belangloses Gefasel. Schaut euch diese grausamen 11er-Zahlen an, da steckt die Wahrheit und nicht was irgendwer zu glauben scheint, nur um für die Kunden diese Bank schön zu reden....

Die sollen endlich mal alle Altlasten auf den Tisch legen und von vorne anfangen und nicht den Aktionären häppchenweise Jahr für Jahr Altlasten präsentieren...

Für mich ist klar, dass jetzt der Staat die ILPLeben hat, weil der Staat die wirkliche ILP-Last kennt und anscheinend weiß, dass sich hier in den nächsten Jahren nix dem guten zuwendet...  

06.04.12 12:41

3544 Postings, 6371 Tage tausendprozentWirklich gute Banken...

...hatten auch Geld vom Staat...aber nur zur ersten Liquiditätsabsicherung.

Diese Banken konnten seitdem wieder Gewinne einfahren und diese Absicherung dem Staat wieder zuführen, weil sie es aus eigener Kraft schaffen, auch wenn sie noch diverse Leichen Keller liegen haben...das sind Banken mit Zukunft, die können agieren!!

ILP ist so gut wie verstaatlicht, diese Aktie nimmt kein Investor mehr in die Hand, deswegen auch nur die geringen Umsätze....

Mit diesen geringen Umsätzen und dem Desinteresse der Investoren wird der Kurs weiter an Boden verlieren...

...und das ist keine Schwarzmalerei...das ist die Realität nach meiner Meinung....!!  

06.04.12 17:53

3351 Postings, 4803 Tage QuintusILP

Als Contrarian liest man wie og. sehr gerne  

06.04.12 19:24
1

56 Postings, 4537 Tage hkdollarWenn...

...man die einzelnen Finanzwerte (z.B.: ILP, BoI, AiB, RBS oder CoBa) über einen längeren Zeitraum betrachtet, ist deren Entwicklung aus meiner Sicht doch mehr oder weniger gleich verlaufen. Da braucht man sich doch nur mal die 1Jahres-Charts anzuschauen. Ich denke wenn die Nachichtenlage für ILP nicht wesentlich schlechter wird und die Finanzwerte irgendwann wieder anziehen (auf längere Sicht gesehen), ist auch ILP wieder mit dabei.

MfG


Nur meine persönliche Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !  

07.04.12 12:43

3544 Postings, 6371 Tage tausendprozentSicherlich....

...wenn irgendwann sich die ILP erholt, dann kann sie wieder steigen...

Aber erstens, wann wird das sein?? Die 11er-Zahlen sind da ja eher nicht so verheissungsvoll, um es nur in etwa abschätzen zu können....

Und zweitens, die viel wichtigere Frage? Wird es dann diese Aktie noch geben, denn ich denke, bei dieser hohen staatlichen Beteiligung ist es jederzeit möglich, dass sie vom Markt genommen wird...

Leider kommt man derzeit nur auf kontraproduktive ILP-Kurs-Aussagen....  

07.04.12 13:18

280 Postings, 4616 Tage TarelsAussichten IL & P

Chairman’s Statement

Outlook

The Board would like to reassure all our customers
that the planned separation of its banking and life
businesses will not affect customer accounts or
policies and that the Boards and the management
teams of both businesses remain fully committed to
ensuring that all obligations to our customers are
met.

The significant recapitalisation of the Group’s
banking business will provide it with the foundation
from which to build a successful and profitable
business providing a competitive alternative to the
two main pillar banks.

Finally, I would like to express my appreciation to
staff throughout the Group for their ongoing
commitment and dedication through these difficult
times.

Alan Cook
Chairman 30 March 2012

Quelle: www.irishlifepermanent.ie/investor-relations/.../pdf/2011/ar-2011.pdf  

07.04.12 14:08

3544 Postings, 6371 Tage tausendprozentBettelbrief...

So was liest man meist bei solchen Unternehmen, die kurz vor der Insolvenz stehen...:(

Bloß gut, dass der Staat hinter der ILP steht, ansonsten..........  

07.04.12 14:15

3544 Postings, 6371 Tage tausendprozentDie sollten mal....

...mitteilen, ab wann wieder Gewinne zu erwarten sind und ab wann der Staat wieder rausgekickt werden kann....!!  ;)  

07.04.12 15:32
1

280 Postings, 4616 Tage TarelsZahlen

Es wurden Profite erzielt. Lies Dir mal die Zahlen richtig durch. Und Permanent TSB war deutlich besser als Irish Life. Die Verluste hatten andere Ursachen.

Meinst du, die lassen Irland mit zwei großen Banken stehen? Selbst die Griechen haben mehr Großbanken.

Noonan sagt nach wie vor, eine Liquidation sei die allerletzte Wahl und es kommen vorher erstmal diverse andere Möglichkeiten in Betracht. Der eingeschlagene Weg heißt Restrukturierung.

Vom Kurs her ist alles möglich. Wichtig ist Bodenbildung und Stabilisierung.  

07.04.12 20:04
1

3544 Postings, 6371 Tage tausendprozentWichtig für den Kurs...

..sind Gewinne und keine staatliche Beteiligung mehr...erst dann gehts aufwärts...!!

Für große Investoren ist das momentan eine tote Aktie....und für Kurssteigerungen braucht man nun mal welche, die die Aktie auch im großen Stil kaufen...;)  

07.04.12 20:08

3544 Postings, 6371 Tage tausendprozentHier ist es gut beschrieben...

...wie es um die irischen Banken steht....!!

######################

Citigroup - Bank of Ireland-Aktie: Bank of Ireland bleibt bis 2014 defizitär

14:45 22.03.12

New York (www.aktiencheck.de) - Ian Sealey, Henrik Christiansson und Andrew Coombs, Analysten der Citigroup, bewerten die Aktie der Bank of Ireland (Bank of Ireland Aktie) in einer Ersteinschätzung mit "sell".

Die Hypothekenrückstände in Irland würden aufgrund rückläufiger Immobilienpreise und der schwachen Gesamtwirtschaft weiterhin ansteigen. In Irland dürften sich die immobilienbezogenen Abschreibungen nach wie vor auf einem hohen Niveau bewegen. Die Nettozinsmarge der Bank of Ireland sei im vergangenen Jahr von 1,46% auf 1,33% gesunken. Obwohl die längerfristigen Refinanzierungsgeschäfte der EZB in diesem Jahr einen Anstieg der Nettozinsmarge bewirken sollten, dürften die Finanzierungskosten des Großkundengeschäfts hoch bleiben.

Das derzeit diskutierte Gesetz zur Privatinsolvenz stelle für irische Banken eine große Bedrohung dar, da nach einer Verabschiedung die Zahl der Insolvenzen zunehmen dürfte. In der Folge dürften die Abschreibungen und die Kreditkosten im irischen Geschäft ansteigen. Die EPS-Prognose der Citigroup-Analysten für die Jahre 2012 und 2013 liege bei -0,03 EUR und -0,01 EUR. Die Bank of Ireland dürfte bis 2014 defizitär bleiben. Das Kursziel der Unternehmensaktie werde bei 0,10 EUR gesehen.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten der Citigroup für die Aktie der Bank of Ireland "sell". (Analyse vom 22.03.12) (22.03.2012/ac/a/a)  

07.04.12 21:09

280 Postings, 4616 Tage TarelsHier geht's um IL & P

@ TausendProzent:

Schön, das du uns hier eine Analyse der Citigroup für die Bank of Ireland reinstellst. Aber falls du es schon mitbekommen haben solltest, dieser Thread befasst sich mit Irish Life & Permanent.

Das nenne ich mal sinnfreies Bashen. Kopfschütteln.  

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 44   
   Antwort einfügen - nach oben