@Lausbub
meinst du aber das so etwas funktioniert? Zum einen sind die Investierten so lange mit ihrem Verkauf blockiert bis sie die Verkaufsorder wieder rausnehmen und eine neue unlimitierte oder mit Limit nahe dem aktuellen Kurs setzen oder die Aktie erreicht den zum Verkauf stehenden Kurs, was aber eher unwarscheinlich ist da die Order einen sehr hohen VK hat.
Und zum anderen denke ich das dennoch geshortet wird weil es viel zu viele andere Aktien gibt die geliehen werden können und vor allem wird hier doch sowieso manipuliert und gesteuert was das Zeug hält, typisch canada stock eben.
Ich will nicht sagen das du unrecht hast mit deiner Idee aber ich behaupte das selbst wenn es fast alle Investierten so machen würden dennoch andere Mechanismen in Gang gesetzt werden um dieses Ding zu shorten. Das ist ja das Schlimme das man gegen diese Manipulation nichts machen kann, ich kenne es von vielen anderen Werten und schon alleine die Tatsache das mit sehr kleinen Stückzahlen der Kurs in eine bestimmte Richtung gelenkt wird, zeigt mir das ich als Kleinanleger oder die Masse der Kleinanleger da überhaupt keinen Einfluss drauf hat. Normalerweise regelt sich ja der Kurs nach Angebot und Nachfrage. |