es kann los gehen!

Seite 561 von 2886
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17
eröffnet am: 30.10.08 09:53 von: isedorferleini. Anzahl Beiträge: 72147
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 von: Sophiekllja Leser gesamt: 17163217
davon Heute: 3643
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 559 | 560 |
| 562 | 563 | ... | 2886   

25.01.14 13:40

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerKönnt ihr euch noch an die bekanntgabe Erinnern,

als damals BlackRock damals mit ca. 1,9 % short gegangen wahr und ich euch versprach das wir ihn den Arsch aufreissen? Hier die Empfehlung und Transaktionen von damals noch.

Beispiele: Aktuell kaufen wir!

1.)  EVOTEC AG , WKN.: 566480 zu 2,885 € – 2,905 € mit Ziel bis Mitte Sommer 2013 liegt das Kursziel bei ca. 4,58 € – 4,67 €.
Start ist der heutige Stand vom 17.01.2013 mit 75000 Aktien.
         •§Aktueller Kurs: 2,68 €= 26.02.2013. Wir kaufen 50.000 Aktien zu 2,66-2,69 €.
         •§Aktueller Kurs: 2,26 €= 15.03.2013.Wir kaufen 125.000 Aktien zu 2,26-2,27 €, am Hexensabat Stocken wir die Dritte Position auf.
         •§Aktueller Kurs: 2,31 €= 26.03.2013. Wir kaufen 50.000 Aktien zu 2,32-2,33 €.

25.01.14 13:47

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerDamals ist der Kurs um 30 % binnen Kurzer Zeit in

die Knie gegangen und da hat niemand gesagt das dies eine Übertreibung ist, obwohl es sich um Maximal ca. 1,9 % Shortposition Handelte.

Jetzt wo folgender Investor ca. 25 % der Aktien sichert und das zweite Packet sogar zu 4.- € gesichert werden, da schreiben die Schmierfinke das der Anstieg Übertrieben ist. Es ist alles immer Relativ aus der sicht der Anal-Lysten, jenach dem was für absichten verfolgt werden. Da werden die Kleinanleger schon mal verarscht.

Hier die nachricht:

Der Investor BVF Partners hatte sich über eine Kapitalerhöhung an Evotec beteiligt. Er erwirbt knapp zwölf Millionen neue Aktien zu einem Preis von je 2,55 Euro. Das entspricht einem Abschlag von rund drei Prozent auf den Schlusskurs vom Dienstag.

Zudem sicherte sich BVF vom Evotec-Investor TVM eine Kaufoption für weitere knapp zwölf Millionen Aktien zu einem Bezugspreis von vier Euro je Papier. Die Option kann die Gesellschaft Angaben zufolge innerhalb der nächsten 30 Monate ausüben. Am Markt wurde die Nachricht sehr positiv gewertet.

Evotec habe immer schon eine gute Liquiditätsbasis besessen und könne nach der Kapitalerhöhung nun noch flexibler agieren sowie seine Strategie beschleunigen, sagte Analyst Igor Kim von Close Brothers Seydler Research. Die Biotechfirma verfüge über ein robustes Geschäftsmodell und könne ihr Wachstumspotenzial erhöhen. Dies habe den strategischen Investor BVF zum Einstieg bewogen./la/zb

Link: http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...09&NEWS_CATEGORY=EWF

25.01.14 13:48

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerDie Beispiele vom Januar biss März 2013 könnt ihr

25.01.14 14:10

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerAb hier kann man nachlesen was ich vorgeworfen hat

te und es sich auch bestätigt hatte. Das Kursziel lag damals schon bei ca. 4,53-4,85 € und ich hatte doch recht behalten.

Kursziel für 2014 liegt für mich bei ca. 12-14 €.

Ist nur meine Meinung.

http://www.ariva.de/forum/...nn-los-gehen-352301?page=346#jumppos8658

25.01.14 14:16

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerStreubesitz liegt bei ca. 44 % Offiziel. Ich bin

der Meinung das es viel weniger ist. Morgen Stanley hält auch nochmal 5 %. Wenn ich die Dunkelziffer noch mit einrechnen. Dann dürften es Maximal 15 % sein. Ich bin der Meinung das sich BVF der Evotec Investor über andere kannäle am Markt nochmal 10-15 %.

Hier die nachricht:

Der Investor BVF Partners hatte sich über eine Kapitalerhöhung an Evotec beteiligt. Er erwirbt knapp zwölf Millionen neue Aktien zu einem Preis von je 2,55 Euro. Das entspricht einem Abschlag von rund drei Prozent auf den Schlusskurs vom Dienstag.

Zudem sicherte sich BVF vom Evotec-Investor TVM eine Kaufoption für weitere knapp zwölf Millionen Aktien zu einem Bezugspreis von vier Euro je Papier. Die Option kann die Gesellschaft Angaben zufolge innerhalb der nächsten 30 Monate ausüben. Am Markt wurde die Nachricht sehr positiv gewertet.

Evotec habe immer schon eine gute Liquiditätsbasis besessen und könne nach der Kapitalerhöhung nun noch flexibler agieren sowie seine Strategie beschleunigen, sagte Analyst Igor Kim von Close Brothers Seydler Research. Die Biotechfirma verfüge über ein robustes Geschäftsmodell und könne ihr Wachstumspotenzial erhöhen. Dies habe den strategischen Investor BVF zum Einstieg bewogen./la/zb

Meiner Meinung nach sind es vielleicht noch ca. 20 % die Freierhältlich sind.  

25.01.14 14:18
3

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerStreubesitz liegt bei ca. 44 % Offiziel. Bin

der Meinung das es viel weniger ist. Morgen Stanley hält auch nochmal 5 %. Wenn ich die Dunkelziffer noch mit einrechnen. Dann dürften es Maximal 15 % sein. Ich bin der Meinung das sich BVF der Evotec Investor TVM über andere kannäle am Markt nochmal ca. 10-15 % gesichert hat.

Hier die nachricht:

Meiner Meinung nach sind es vielleicht noch ca. 20 % die Freierhältlich sind.  

25.01.14 23:31
2

1511 Postings, 4325 Tage Mr.LooongAbend

Ich bin auch wieder am Start. Evotec's Pipeline ist hervorragend und es besteht viel Potenzial nach oben. Die Shortseller sind zwar auch am Start und werden den Kurs ab und zu mal drücken, aber was soll's... Ende dieses Jahres ist DiaPep angesagt und dann wird es sich entscheiden, aber die Tatsache, dass wir uns mitten in der 3ten klinischen Phase befinden, lässt die positiven Chancen steigen. Alles in allem ein hervorragend aufgestelltes Unternehmen. Wenn ich mir die Bilanz anschaue, sehe ich die nächsten Jahre steigende Umsätze, Gewinne und Liquidität. Bei einem Biotech-Wert ist es schon positiv, wenn überhaupt Gewinn erzielt wird. Von daher bin ich optimistisch.

Gruß Mr.Looong  

26.01.14 16:38
1

1999 Postings, 4931 Tage jensos...was heißt das alles für den Kurs?

bin bei 4,10 rein...hoffe doch nicht, dass ich die nächsten wochen ins minus rutsche...hatte mit 5€ im Feb gerechnet...

zu optimistisch?

26.01.14 16:53
2

261 Postings, 4207 Tage Lobster2014Jensos,...

...guck dir den Markt an.. ich denke hier geht es aktuell nicht nur um das Unternehmen Evo sondern den Markt allgemein - und da ist alles wacklig. Trotz alledem ist die Unternehmensstrategie von Evo sehr interessant. Ob im Februar aber wirklich die 5 zu sehen ist möchte ich in keinster Weise bescheinigen. Aber wie gesagt, informier dich über die Strategie an sich, losgelöst von den Hoffnungen auf Gewinn im Februar ;-)  

26.01.14 20:08
1

63 Postings, 4285 Tage fou.long

Habe mir gerade den DZU1YA in den Warenkorb gelegt. KO bei 3,65, Hebel 10. Wenn die Asiaten morgen nicht arg ins Minus rutschen wird er gekauft. Wenn sie aber wieder dick im Minus öffnen bleibe ich an der Seitenlinie, dann scheint es eine echte Korrektur zu sein.

Ansonsten sehe ich das Geschäftsmodell von Evotec als grundsolide und sobald sich die Lage wieder beruhigt hat, wird mein Depot auch wieder mit EVT befüllt.  

27.01.14 08:57

188 Postings, 5408 Tage DraufgaengerGuten Morgen

Es ist wirklich erstaunlich, wie viele hier am Wochenende schreiben :)
Interessant finde ich es ohnehin meistens :) Habe meinen Knock Out ebenfalls noch... allerdings mit Barriere 3,44 ... alles andere finde ich für mich persönlich als Zuuuu riskant :)

Aber der kurzfristige (1 Jahr) Trend kann nicht der Keller sein... da müsste man sich schon extrem täuschen...

Allen einen tollen Tag und hoffentlich eine bullische Evo..

Gruß DG  

27.01.14 09:15

545 Postings, 5605 Tage Smart InvestorWo seht Ihr einen charttechnisch belastbaren Boden

"Never catch a falling knife" gilt b.a.W. vermutlich noch? Aber immer scharfe Reboundes, ggf. Short-Eindeckungen, aber vermutlich noch zu früh dafür?  

27.01.14 09:25
1

868 Postings, 4669 Tage falaxBin

heut morgen bei L&S zu 4€ rausgekommen. War bisher kein Fehler. Order bei 3,68€ platziert.

Sehe im Bereich von 3,60-3,70 einen guten Boden.  

27.01.14 09:33

1476 Postings, 4379 Tage reality786Zum Glück

Freitag nachmittag nochmal bei 4,13€ rausgekommen!

Sehe hier jetzt erstmal das FALLENDE MESSER... und solange sich die gesamte Wirtschaft nicht wieder stabilisiert, sehe ich keinen Grund hier zu investieren..
Wollte eigentlich bei 3,80€ wieder rein, aber das bleibt vorerst aus!

Wird wohl viel tiefer fallen als manchen lieb ist!!
Meiner Meinung nach kanns bis auf 3,00€ runter gehen, ohne probleme!!!

fundamental natürlich ne ganz andere geschichte, aber das spielt derzeit nicht so wirklich die große Rolle!!  

27.01.14 09:40

545 Postings, 5605 Tage Smart Investor@ reality786

Könnten jetzt die Shorts nicht mit Unterstützung des Sentimnents zumindest kurzfristig den Kurs deutlich tiefer drücken als in normalen Marktphasen?  

27.01.14 09:48
1

188 Postings, 5408 Tage DraufgaengerNaja

Aber die Börse bestraft genauso gut auch alle Angsthasen, welche vorschnell aussteigen...
Der rote Gesamtmarkt wird sich erholen und Evotec auch... Vielleicht, haben wir hier noch keinen Boden, aber vielleicht ist er doch hier...
Jeder kann machen was er will, aber ich glaube, dass man gar nichts davon hat, bei Aktien rein und raus zuspringen... mir fehlen bis Anfang Februar leider die Mittel um nochmal ein paar Aktien nachzukaufen...
Sollte Evotec nächsten Montag immernoch unter 4 sein, werde ich wieder was reinschießen.

27.01.14 09:51

312 Postings, 4468 Tage summer13ja klar

erst die 5 und jetzt werden die 3 ausgerufen. 3,60 kommt die gute Evotec wieder in Musterdepot vom Aktionär und dann geht das Spielchen von vorne los.  bin längst raus.

27.01.14 09:54

1476 Postings, 4379 Tage reality786Oh man

Klar.. jeder kann machen was er will , und wir sind hier in einem forum um meinungen auszutuaschen... aber JEDER, wirklich JEDER der schonmal einen Börsencrash miterlebt hat, weiß dass sich eine Erholung 1. Lange ziehen kann und 2. LANGE ein Rotes Depot beschert.

Manchmal sollte man kleine Gewinne oder gar Verluste realisieren und an der Seitenlinie platz nehmen....... Immer nachkaufen und "verbilligen" ist auch nicht immer richtig.
Das ist bloß meine bescheidene Meinung , da mir die Erfahrung gezeigt hat das es teuer werden kann...

Jeder natürlich wie er mag...  

27.01.14 10:29

188 Postings, 5408 Tage DraufgaengerJoar...

Das ist aber relativ egal Buntspecht...
Ein ziemlich geringer Anstieg auf hohem Niveau...

http://de.investing.com/economic-calendar/

Der rest sieht weniger prall aus :)

27.01.14 10:40
1

1919 Postings, 5374 Tage ProfitgierDie 3 im Auge behalten...

Evo fällt unverhältnismäßig stark, könnten neben der allgemeinen Marktschwäche auch noch schlechte News im Anmarsch sein. Auf jeden Fall würde ich die 3 eher als die 5 vorm Komma tippen,aber nur so mein Gedanke...  

27.01.14 10:59
2

596 Postings, 5535 Tage rawwsteinUnglaublich

wie die Aktie rauf und runter manipuliert wird. Minus 6% ohne irgend eine News dass ist auch wenn der gesamte Markt korrigiert doch schon etwas heftig aber offensichtlich legal. Bei Evo scheint es derzeit sowieso nur Erdrutschartig in die eine oder andere Richtung zu gehen.Wohl dem der die Ruhe behält.  

27.01.14 11:09

188 Postings, 5408 Tage DraufgaengerDer Dax scheint sich zu stabilisieren

Das wäre gut für uns...
Hoffen wir doch mal das wir das Minus heute noch weg bekommen :)
Ich bleibe bei Aktien immer ruhig... Nur meine KO´s machen mich etwas nervös^^ :)  

27.01.14 12:15

786 Postings, 4283 Tage Trader8868Evo wird nur dann weiter runter wenn

Der DAX weiter Richtung süden geht oder die Zocker die Aktie runterziehen.

Evo ging auch schon vor der Marktkorrektur runter und wir waren schon um die 4.08

Wenn man das mit anderen Aktien vergleicht sieht man zwischen 3.90 und 4.00 ist eine Solide basis.

Sobald die Korrektur vorrüber ist gehts wieder über 4€, sicherlich nicht so schnell über 4.12 u. 4.24.  

27.01.14 14:07

4208 Postings, 5783 Tage Master MintNa ja

Vom 14 zum 15 Januar haben wir bei Evo ein Gap aufgerissen.
Dieses Gap wurde auch glatt am 16 wieder geschlossen.
Am Ende des Tages bildete sich ein Hammer der die Trendumkehr einleitete.

So geschah es auch und es folgten noch weitere üble Kerzlein die den Investierten zu schaffen machte.

Heute ( der Tag ist aber noch nicht zu ende ) hat sich bereits bis dato 14 Uhr erneut ein Hammer gebildet der wieder eine Trendumkehr einleiten sollte aber diesmal nach oben.  

Seite: 1 | ... | 559 | 560 |
| 562 | 563 | ... | 2886   
   Antwort einfügen - nach oben