Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 537 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5115705
davon Heute: 1101
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 535 | 536 |
| 538 | 539 | ... | 826   

18.09.13 13:26

1025 Postings, 4518 Tage g.gatsbyiphone = bestes Mobiltelefon

Na sieh mal einer an - dass ich das noch erleben darf! Nach all dem vernichtenden Geschreibse in den ersten Tagen nach der Präsentation.

http://meedia.de/nc/internet/...oben-apples-iphone-5s/2013/09/18.html

18.09.13 13:30

17 Postings, 4344 Tage Fabian82it's not a bug, it's a feature!

Ich kann mir vorstellen, dass das von Apple beabsichtigt ist. Eigentlich ist Siri ja unter anderem dazu gedacht, dass man während der Autofahrt anrufen tätigen, sms schreiben oder sich seine Termine durchsagen lassen kann. Dann wäre es ja ganz schön blöd wenn man dazu immer wieder sein Telefon entsperren muss, gerade wenn man eine Freisprecheinrichtung benutzt! Wenn ich den Welt Artikel richtig verstanden habe, kann man das aber auch ausschalten!

18.09.13 13:35

3259 Postings, 6165 Tage AstraleaderSieht schonmal sehr gut aus vorbörslich!

Das Sentiment wechselt ab 465$ definitiv wieder ins aufsteigende Segment und ich erwarte das wir dann auch die 510$ überwinden sollten.  

18.09.13 13:45

12559 Postings, 4512 Tage WernerGgIt's a bug, not a feature

Wie kann man denn auf die blödsinnige Idee kommen, an einem gesperrten Computer irgendein Benutzerinterface (hier Siri, Sprache) außer autorisiertem Entsprerren aktiv zu halten? Dann ist doch die ganze Sperrung sinnlos.

Auch dass man sich das in den Einstellungen wünschen kann oder nicht, ist idiotisch. Das darf es niemals geben. Gesperrt ist gesperrt.

Sinnvoll ist natürlich, die automatische Sperrung überhaupt abschaltbar zu machen oder das Inaktivitätsintervall bis zur Sperrung auf eine große Zeit einstellen zu können.

Da ich die Apple-Leute nicht für geisteskrank halte, ist das also ein höchst peinlicher Bug, der in Kürze per Update behoben wird. Da hat irgendein Programmierer-Dubbel kurz vor iOS7-Going-Live gepennt.

Immer vorausgesetzt natürlich, dass der WELT-Artikel wahr ist, was ich nicht überprüfen kann. Aber ihr habt ja alle allsbald iOS7 auf euren iPhones. Es würde mich sehr interessieren, ob das tatsächlich wahr ist.

18.09.13 13:49

17 Postings, 4344 Tage Fabian82@WernerGg

"Da hat irgendein Programmierer-Dubbel kurz vor iOS7-Going-Live gepennt."

Das war schon beim Iphone 4S so.

18.09.13 13:58
1

6665 Postings, 4511 Tage tanotfios 7.0.1 und siri bug

patch 7.0.1 und 7.0.2 kann man sich alsbald runterladen. ich nehme mal an das siri bug damit erschlagen sein wird ;-)

http://www.macerkopf.de/2013/09/16/...-bereits-in-server-statistiken/

18.09.13 14:00

12559 Postings, 4512 Tage WernerGg@Fabian82

Danke für den Artikel. Das ist ja lustig.

Ich dachte, das sei ein neuer Bug in iOS7. Scheint aber schon immer so gewesen zu sein. Und womöglich betrachtet das Apple doch als ein Feature, keinen Bug. Abstrus!

18.09.13 14:02

84 Postings, 4344 Tage ITGottKEIN Bug!

Wie schon andere hier erwähnt haben und auch auf den besseren Artikeln geht es einmal mehr schlicht um das magische Dreieck: Sicherheit, Kosten, Einfachheit

Beim Autofahren möchte ich ohne Entsperrung auf die Funktion von Siri zugreifen können --> Einfachheit wird gewählt - Sicherheit leidet

Wenn ich dies NICHT möchte, dann kann man dies ganz einfach in den Einstellungen von IOS ausschalten. So reagiert Siri NICHT mehr bei einem gesperrten Screen. --> Sicherheit wird gewählt - Einfachheit leidet.

Da keine wirklich grossartigen sensitiven Informationen damit erreicht werden können (keine E-Mails oder SMS-Inhalte lesbar sind), sehe ich es hier absolut legitim, die Standardeinstellung so zu belassen, wie Apple dies vorgibt. Irgendwo ist die Grenze zur Security-Freakshow erreicht. Ich möchte keinen amerikanischen Flughafen in der Hosentasche tragen...!

Somit: KEIN Bug! Sondern lediglich eine Frage der Einstellung (des Benutzers und des Systems)...  

18.09.13 14:08
1

12559 Postings, 4512 Tage WernerGg@ITGott, etc - Siri

Ich geb's auf.

Wenn ihr meint, dass es toll sei, wenn ein gesperrter Computer mit nicht-autorisierten Benutzern kommuniziert, dann meint ihr das halt. Ich finde es vollkommen bekloppt.

18.09.13 14:09

84 Postings, 4344 Tage ITGott@WernerGG

Wie schon erwähnt, wer nicht dieser Meinung ist, dass dies so sein soll, wie voreingestellt, der richtet es mit einem einfachen Schalter in der Konfiguration einfach anders ein. Für mich ist das einfach keine Sicherheitslücke, wenn ein OS eine Funktion bietet, dies so einzustellen, wie man es möchte (und somit auch die Möglichkeit bietet, dies komplett zu unterbinden).  

18.09.13 14:13
1

6665 Postings, 4511 Tage tanotfApple

spielt alle seine Vorteile aus! Software und Hardware aus einer Hand und ein mächtiges ökosystem.

Keiner wird zurückgelassen, sogar für das ipad1 und iphone3gs gibt es nun folgendes Feature:

http://t3n.de/news/ios-app-store-aeltere-versionen-495783/

iOS: Apple erlaubt jetzt auch die Installation älterer App-Versionen

Nutzer älterer iPhones aufgepasst – Apple erlaubt jetzt auch den Download älterer App-Versionen, wenn die aktuelle Version nicht mehr mit dem installierten iOS kompatibel ist.

Das hätte man von MS erwartet, aber da ging ein update von wp7 auf wp8 schon nicht ....

18.09.13 14:13

84 Postings, 4344 Tage ITGottZudem...

...sollte die liebe Presse sich lieber mal mit den wirklich neuen Funktionen unter der Haube von 5S und IOS7 beschäftigen - z.B.:

- 64-Bit (und das ohne Gejammer, dass erst die Applikationen umgeschrieben werden müssen - wir haben selbst eine IOS-App im AppStore und das dauerte gerade mal 5 Minuten. Auch bei grossen Applikationen gibt Apple die Zeit mit ca. 2 Stunden Aufwand an, wo ich nur zustimmen kann)
- M7 (und die Möglichkeiten von Apps, welche sich damit bieten, ohne die Batterie zu belasten)
- Kommandocenter im IOS7 (Wisch nach oben, wo nun alles sehr schnell zugreifbar wird)
- etc.  

18.09.13 14:19
2

3259 Postings, 6165 Tage AstraleaderNa mit Siri kann man ja nicht wirklich viel

anstellen. Ironie( Ist vielleicht unterhaltend... Siri als Türsteher: Sie kommen hier nicht rein! )  

18.09.13 14:24

3259 Postings, 6165 Tage AstraleaderTech experten loben Apple, es geht los!

Meedia: US-Tech-Kritiker loben Apples iPhone 5s
Befreiungsschlag nach der verhaltenen Resonanz auf das bunte iPhone 5c: Das Premium-Modell 5s kommt bei ausgewählten Technologie-Journalisten in den USA sehr gut an. Gadget-Guru Walt Mossberg vom Wall Street Journal lobt das hochpreisige iPhone vor allem wegen seines Finger-Sensors als "das bes ...

18.09.13 14:25

12559 Postings, 4512 Tage WernerGgWie es sein soll

Mein WP8-Lumia macht in gesperrten Zustand einfach nichts, wenn ich lange die Start/Home-Taste drücke, was normalerweise die Spracheingabe (Siri) aktiviert.

Wenn ich das Ding im Auto zwecks Navigation an habe, dann sperrt es sich nicht automatisch.

Alles gut. So muss es sein. Alles andere ist Schwachsinn.

18.09.13 14:34

6665 Postings, 4511 Tage tanotfWerner

ich muß dir leider wieder sprechen. ich habe es soeben an meinem Lumia920 ausprobiert. Die TellMe (als MS siri) bei gesperrten Smartphone gedrückt und es geht. Ich habe es grade soweit getrieben, das ich dem Tell me gesagt habe, obwohl das lumia gesperrt ist:

Rufe xy an.

hat gewählt und ich konnte telefonieren.

18.09.13 14:37

6665 Postings, 4511 Tage tanotfTellMe

Spracherkennung bei gesperrtem Handy zulassen ist STANDARDMÄSSIG an!

Ich habs grade mal deaktiviert!

18.09.13 14:39

3924 Postings, 5465 Tage fxxxSchwachsinn ist ein hartes Wort und ...

... unserem Alter nicht angemessen, denn die Lebenserfahrung sollte uns doch zeigen, dass alles seine zwei Seiten hat. Wenn ich mich bei meinem iPhone aussperre und Siri kann mich noch mit meiner Mutter verbinden ... tja. Ich rege mich eher über uns Alte auf, die Ihre Pinnummern im Geldbeutel verwalten ;-) Aber, Gott behüte, ich würde das nicht als Schwachsinn bezeichnen, allenfalls ist es Demenz und damit ist leider auch nicht zu spaßen. Aber nun Spaß beiseite, wenn mir wer mein Handy klaut, dann lasse ich es sperren, dann gibt auch Siri Ruhe. Das in dem Artikel ist ein genau so an den Haaren herbeigezogenes Beispiel, wie meine Beispiele ggfs. sind. Richtig ist und das war Sinn und Zweck des Beitrages, dass eine reißerische Überschrift nicht für den Urheber spricht, schon gar nicht im Kontext mit dem nachfolgenden Text.

Im übrigen: Du machst einen so freundlichen Eindruck, falls das Avator-Foto Dich zeigt ... was im übrigen nicht sehr im Sinne des Datenschutzes ist ;-)

18.09.13 14:40

6665 Postings, 4511 Tage tanotfTellMe vs Siri

Obwohl es hier in den offiziellen Seiten anders steht. Ich habe das niemals eingeschaltet bei meinem Lumia920. Ich schwöre!

http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp7/...se-speech-on-my-phone

Tipps      Um die Spracherkennung auch bei gesperrtem Handy verwenden zu können, wechseln Sie zu Einstellungen > Spracherkennung, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Sprachsteuerung bei gesperrtem Handy zulassen.

18.09.13 14:42

12559 Postings, 4512 Tage WernerGgGesperrt und Multitasking

Klar bringt mir mein WP8-Lumia auch im gesperrten Zustand auf Wunsch News von allen Apps auf den Schirm zur Anzeige. Wenn ich die genauer ansehen will, muss ich entsperren und lande dann in der auslösenden App.

So muss es sein.

Ab Morgen habt ihr alle mit iOS7 ja endlich ein modernes Betriebssystem mit Multitasking und werdet dann sehen, wie so was funktioniert. Nach 50 oder 30 Jahren Multi-Tasking, Mult-User-Betriebssystemen hat jetzt Apple auch endlich mal ein richtiges Betriebssystem.

Das erscheint mir übrigens - außer dem 64Bit-Prozessor im 5S - die größte aktuelle Innovation bei den iPhones. Nicht die Farben oder die Kamera oder der Akku.  

18.09.13 14:45

12559 Postings, 4512 Tage WernerGg@tanotf - Echt?

ich muß dir leider wieder sprechen. ich habe es soeben an meinem Lumia920 ausprobiert. Die TellMe (als MS siri) bei gesperrten Smartphone gedrückt und es geht. Ich habe es grade soweit getrieben, das ich dem Tell me gesagt habe, obwohl das lumia gesperrt ist:

Rufe xy an.

hat gewählt und ich konnte telefonieren.

-----------------------

Da staune ich. Mein L925 macht gesperrt gar nichts. Kann es sein, dass du Unsinn erzählst?

18.09.13 14:47
1

3924 Postings, 5465 Tage fxxxmir reicht Windows 8 schon auf ...

... meinem Desktop. Wer das als innovativ bezeichnet, der hat leider noch in der Assembler-Zeit programmiert

18.09.13 14:51

3259 Postings, 6165 Tage AstraleaderWerner, ich versteh deine Absichten hier

nicht ganz? Sind wir jetzt hier im Lumia Board?

Die Fachpresse spricht hier weltweit, siehe 13415  

18.09.13 14:54

6665 Postings, 4511 Tage tanotffxxx

"Schwachsinn ist ein hartes Wort und ... unserem Alter nicht angemessen, denn die Lebenserfahrung sollte uns doch zeigen, dass alles seine zwei Seiten hat. "

Werner und ich waren lange im Nokia Thread aktiv, da war die Wortwahl eine andere. Ich denke wir fangen uns wieder ;-)

Seite: 1 | ... | 535 | 536 |
| 538 | 539 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben