Ich habe NIE nicht EIN MAL an der Frontline gezweifelt.
Ich stand mit 80% Verlust da. Nachgekauft, ein ums andere Mal. Und letzten Herbst bin ich bei unter 1,-EUR all in gegangen. Kann man nicht empfehlen, da mir richtig die Muffe gegangen ist. Aber ich glaube an Fredriksen. Denn der war am Anfang ein ganz kleiner und hat es bis nach oben geschafft. Er hat auf Schiffen gearbeitet die er dann später besaß (glaube ich mich zu erinnern, hab viel von ihm gelesen).
Als Frontline aufgeteilt wurde, da war es wie eine Enteignung. Fühlte sich so an. Aber dadurch, dass alle neuen Schiffe und die meisten Schulden (die vor allem durch den Erwerb der neuen Schiffe entstanden sind) in die Fro 2012 übergegangen sind, hatte man eine zwar immer noch verschuldete und mit alten Schiffen ausgestattete Tankergesellschaft, aber es bestand die Möglichkeit des Überlebens. Man wusste ziemlich genau, dass das Geld von der Stamm-Fro bis 2014 reichen würde. Ich glaube April. Ja und dann fingen die Kapitalerhöhungen an. Reihen weise. Aber! Siehe Fro jetzt. Erst vor paar Tagen seriöse extrem bullische News gelesen.
Momentan trau ich dem Braten aber nicht. Denn ich/wir wissen noch gar nicht wie die Geschichte mit dem Splitt ausgeht. Fro und Fro 2012 sollen nun wieder zusammengeführt werden. Da frag ich mich, wie will Fro das bezahlen??? 50% KE ?
Also für mich würde es bei Seadrill im SCHLIMMSTEN anzunehmenden Fall so kommen. John (und seine Töchter) lässt die nicht untergehen. Das ist keine Garantie von mir. Aber so sehe ich das.
Es kann hier selbstverständlich auch noch richtig runter gehen. Manche Aktien müssen mal 1,-USD gesehen haben. Aber da das beste rauszuholen bleibt jedem selbst überlassen. Nur an einen Wert von 0,00 kann ich nicht glauben. |