es kommt immer darauf an, was man unter einem Rebound versteht !!!
Halbgott meinte ja leider mal wieder, vielleicht spreche bzw. schreibe ich auch in der falschen Sprache, dass nur Leute ohne Ahnung daran glauben das ein extremer Kurseinbruch wie am 08.03. zu einem Rebound führt - es gab diesen bei HF und auch bei vielen anderen, dass ist immer so - auch wenn es eben nur sehr klein ausfällt.
In den letzten Wochen hatten wir das mehrfach hier bei HF, man musste dazu noch nicht einmal der Day Trader sein welcher den ganzen Tag die Kurse im Blick hat und ständig hin und her verkauft.
Jemand der viel Geld verloren hat und den Mut und die Mittel hatte Nachzukaufen bzw. sich einzukaufen hatte die Chance mehrfach einen Teil der Verluste zu reduzieren.
Jeder der bei € 6,40 oder eben tiefer mit ein wenig € eingestiegen ist und wenig sind € 50.000 brauchte nur anschließend eine Verkauf Order einzugeben mit € 7,00
Wer jetzt den Mut zum Einstieg hat und den Verkauf bei € 6,50 ansetzt, dürfte auch Gewinn erzielen, Sprünge von mehr als € 1 bei diesem niedrigen Kurs hatten wir ja nun öfter.
Die Shorties wären gut beraten langsam aufzuhören, sonst ist HF so billig zu bekommen, dass ggf. es jemand kauft nur damit es von Markt verschiedet und das dürften nicht in deren Interesse sein. Die Kuh welche ich regelmäßig melden kann, sollte ich nicht schlachten. Falls doch, dann sind Shorties nicht nur gierig, sondern einfach nur sehr, sehr dumm.
Als HF bei € 97 stand, dass da jemand sagt, verkaufen, verkaufen - absolut richtig, denn alles über € 40 hat niemals realen Zahlen entsprochen, absolute Anleger Fantasien machten den Kurs nur möglich - Mut zu Risiko oder Gier, etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.
Hätte HF jemals extreme Gewinne erwirtschaftet, dass so ein Kurs auch wirklich einmal den Faken entsprochen hätte und hätte kräftig nachgelassen wegen einer Welt weiten Wirtschaftskrise mit anschließend neuen Erfolgen, dann wäre es noch verständlich das es zu einem erneuten Anstieg auf sollte Höhe gekommen ist.
Bei diesem Kursen hier sind + € 0,60 (bei echtem Day-Tradern war noch mehr drin) ein Rebound, welcher natürlich nie gehalten hat, aber das war auch immer abzusehen, so beliebt wie HF schon immer bei den Shorties war.
Hier gibt es viele die sich wirklich sehr tief im Börsenlatein auskennen, zumindest in der Theorie was eben auch die Grundlage der so tollen Analysen ist. Schaut euch doch nur mal die Analysen der vergangenen Jahre an - das ist wie Horoskop, die Dinger sind immer so geschrieben das man etwas zutreffendes darin im Nachgang sehen kann.
Sehr vieles was hier gepostet wird, erfordert eine Menge Zeit und meine Bewunderung und Respekt dafür, aber trotzdem stelle ich sehr in Frage, ob Ihr deshalb erfolgreicher im Traden seit, als ich selbst.
Wahrscheinlich sind nur wenige von euch bereit gewesen den Preis zu zahlen, ohne große Erbschaft oder andere Zuwendungen zu den notwendigen Mitteln zu kommen welche zum sicheren und erfolgreichem Traden notwendig sind.
In ein Startup zu investieren und wenn man früh genug dabei war, selbst wenn das Ding dann pleite geht, einen großen Gewinn zu erzielen, dass ist Glück und zocken. Dauerhaft in gleichen Aktien Gewinne einzufahren, welche auch eine sichere Bank sind, dafür benötigt man viel Kapital und das muss hart erarbeitet werden.
HF wird sterben oder gesunden, welche drin blieben und viel verloren haben einiges zurück geben bzw. wenn die auch noch ein wenig Day Trading auf dem Weg nach oben betreiben den Verlust ausgleichen bzw. es sogar zu einen erneuten Gewinn machen.
Beides ist möglich, noch immer, selbst wenn der Kurs auf € 4,XX fällt - jeder muss diese Entscheidung selbst treffen denn es ist sein Geld - ich bin drin und auch mal draußen, aber ab jetzt niemals mehr komplett - das wird erst oberhalb von € 7,XX passieren, da mir bewusst, dass bei HF die Shorties bleiben werden und selbst bei besseren Aussichten in einer gewissen Bandbreite ihre Spielchen treiben werden.
Der Weg nach oben wird lang wenn ein Wert so beliebt ist bei den Shorties, aber genau das bietet auch Chancen, wenn der klassische Anleger eben auch zumindest bei HF ein wenig zum Day Trader wird.
Man kann mich jetzt schlagen, aber Aktien benötigen ein wenig Aufmerksamkeit und seit einiger Zeit, war HF keine Aktien welche man beruhigt im Depot schlafen lassen konnte.
Wer jetzt den Mut hat drin zu bleiben oder hinein zu gehen, aber auch eingepreist hat das es einen Totalverlust geben kann - der braucht nur zu warten auf Totalverlust oder eben mindestens 200 % Gewinn.
Es ist eine Chance, es gibt klar bessere Aktien ohne wirkliches Risiko und mein persönlicher Liebling ist Lufthansa: ISIN: DE0008232125
damit lassen sind mit viel Arbeit und Zeit Einsatz bei Day Trading und ausreichend Kapital im Account (bei mir dauert das oft 10 Minuten nach Ausführung) deshalb eben ausreichend Kapital nötig, oft in 10 Minuten 2 erfolgreiche Trades machen da ich mit mindestens € 100.000,-- einsteige.
Das ist ein Beispiel und mir ist bewusst das nur wenige mit solchen Mittel Traden können, um es zu können, habe ich sehr hart arbeiten müssen, 15 Jahre lang, 7 Tage die Woche zwischen 12-16 Stunden täglich.
Den ersten Urlaub meines Lebens habe ich mit 30ig gemacht, 2 Wochen Tunesien und es dann etwas langsamer angehen lassen, nur noch 60-70 Stunden die Woche, nur noch jeden 2 Samstag und Sonntag nie mehr. Geschenkt wurde mir also nichts, von nichts kommt eben nichts - auf Glück habe ich mich noch niemals verlassen.
ich muss leider auch eine bittere Wahrheit aussprechen. in Startup´s investiert man keine großen Summen, außer zum Day Traden, wenn man genügen Kapital hat. Wenn es hier jemals wieder zu einen Kurs von mehr als € 20,-- kommen sollte, bin ich weg und werde bei diesem Wert selbst das verlockende Day Trading sein lassen.
Wer hier zu € 12 vor Jahren hinein ging mit mit mehr als € 5.000, der hatte so hoffe ich wenigstens das 10 fache an Barmitteln, alles andere fällt meiner Ansicht unter die Rubrik "Denn sie wissen nicht was sie tun"
Es gibt Zocker und Day Trader, ein Day Trader geht immer auf Nummer sicher und lässt sind auch nicht automatisch heraus schießen, der kauft tiefer tiefer ein und realisiert dann ggf. einen Verlust um nochmals nach zu kaufen, hat aber immer noch genügend Mittel um abermals nachzukaufen.
Für mich ist HF ein Spaß Objekt, für einige andere Investierten leider blutiger ERNST
Finger weg von Startup´s, außer Ihr habt wirklich genug Mittel um einen absoluten Totalschaden nach kurzem Haar raufen mit einem lächeln zu sehen.
Eine Frage hätte ich jedoch zu den Wiki´s, wie kommen die Daten dort hinein, wohl kaum durch Verknüpfung echter Bankdaten/Konten, ich bin ja wirklich ein offener Mensch, aber gewisse Faken teile sicherlich nicht online für jeden. Ausgesuchte Personen meines Umfeld zumindest einen kleinen Umfang zu zeigen ist eines, aber das, nun ja.
Ich werde das mir nicht ansehen um es zu checken, denke das meine Vermutung aber richtig liegt denn niemand kann so dumm sein seine echten Bankdaten mit der ganzen Welt zu teilen.
Über die Menge und Größenordnung meiner Trades oder Erfolge, darf man zweifeln - aber jeder sollte zumindest verstehen/begreifen das echtes erfolgreiches Traden gewisser Voraussetzungen bedarf damit Aktienhandel nicht nur Lotteriespiel ist mit unsicheren Startup´s
Wer Gewinne will, darf bei Verlusten nicht klagen - die welche bei € 11 eingestiegen sind und 800% Gewinn in der Spitze hatten sahen das als völlig selbstverständlich, Aktien müssen ja immer steigen und steigen. Was wir nun sehen ist völlig normal und haben schon viele Unternehmen erlebt und viele haben es auch überlebt.
Beispiel AIG US0268747849 Ihr solltet euch die Kurse zwischen 2007 und 2009 mal ansehen, der Zusammenbruch hier bei HF ist klein im Vergleich
https://www.dw.com/de/...versicherungsriese-aig-unter-druck/a-3648564
Selbst vermeidlich sichere Aktien bergen ein Risiko, auf der Welt kann vielen passieren und dann geht alles tief in den Keller und benötigt Jahre um sich zu erholen, dies ist auch der Grund weshalb ich niemals mehr als 20% meiner Mittel im Aktienhandel einsetze.
Mit harter und viel Arbeit und einem Leben fast am Existenzminimum das Kapital sparen, welches notwendig ist regelmäßig kleiner Gewinne einzufahren an der Börse mit sicheren Aktien von Unternehmen welche seit Jahrzehnten Gewinne erwirtschaften ist in den meisten Fällen der einzige sichere Weg um in die Lage zu kommen im Alter von 40 + mit Aktienhandel Gewinne einzufahren welche man auch so nennen darf.
Wer kein Haus und Vermögen geerbt hat, einen normalen Job hat und ggf. noch Kinder und Miete oder Hauskredit zahlen muss, hat maximal die Chance im Lotto zu gewinne oder eben das wenige an möglichen Mitteln mit Startup´s zu riskieren und verliert meinst doch alles, weil was stark stieg immer weiter steigen wird/muss und hier gibt und oder gab es wohl viele davon.
Schon bemerkt, ich schreibe ausschließlich hier bei HF und das wird auch so bleiben, denn nur hier bei HF erscheint mir es notwendig zu sein Chancen und Risiko zu vertreten bei dem seit 08.03. nun anhaltenden tiefen Kursniveau. Wer hier erstmals am 08.03. oder später eingestiegen ist, der ist Kleingeldzocker oder erfahrener und erfolgreicher Day Trader und arbeitet mit Stückzahlen von 10000 und mehr was nur wenige können, Xetra Orderbuch zeigt das deutlich.
Klar gibt es noch andere Börsen, aber mal ehrlich, niemand welcher Stückzahlen bewegt und bewegen kann tummelt sich dort, wenn überhaupt dort etwas verkauft wird, dann nur zum Leitkurs während Xetra aktiv ist.
Billig Broker und Sondertarif für diverse Börsen hat niemand notwendig, der mit Volumen bzw. großem Einsatz tätig ist, die € 100 für An- und Verkauf sind unbedeutend, nur für Personen welche mit kleinen Einsätzen tätig sind, sind die € 7 Gebühren notwendig um ein paar "Cent" zu erwirtschaften.
Wenn man noch nicht die Mittel gespart und erwirtschaftet hat, dann ist es sinnvoll es zu tun, wenn man aber in der Liga der Personen mit den wirklichen Mitteln zum Traden angekommen ist, muss und wird man keine Sonderangebote mit vorgegebenem Börsenplatz nutzen da Volumen bei gewissen Werten nur in Xetra zu finden ist und bei HF selbst dort nur sehr begrenzt.
Wer hier stark geblutet hat, der wird ggf. den Rest auch noch überleben, wer zu den glücklichen zählt welche Mittel im größeren Umfang hat und verlor, der nimmt es wohl locker und wird ggf. bei steigenden Kursen nicht den gleichen Fehler machen auf immer höhere Kurse zu hoffen.
Zur Zeit könnte man meinen das Schicksal von HF wäre vollzogen, aber ist dies wirtlich so sicher, so wie Kriege in der Vergangenheit ein anderes Ende als Anfangs geglaubt endeten, kann sich auch hier das Blatt wenden. |