allerseits...mit Conergy sieht es ja gar nicht schlecht aus....immerhin eine der wenigen im TecDax, die bei LS deutlich im Plus liegen. Ehrlich gesagt finde ich die Wahl ganz und gar nicht schlecht. Das Klima in diesem Land wird sich wieder verbessern...ich darf daran erinnern, dass es Herr Steinbrück von der SPD war, der über Aktionäre, also uns allen, von Heuschrecken und Abzockern gesprochen hat. Und ich darf daran erinnern, dass unsere grosse Koalition sich nicht gerade damit hervorgetan hat, dass der Mittelstand, der immerhin das Rückrad unserer Wirtschaft ist, irgendwie gefördert wurde. Da wurde auf Teufel komm raus den Opels unserer Republick geholfen...aber viele andere blieben auf der Strecke. Die Angst, die hier im Forum etwas rumspukt, dass nämlich die erneuerbaren Energien jetzt plötzlich hinten runter fallen, halte ich für falsch. Jeder hat inszwischen begriffen, dass wir neue Energieformen brauchen. Und gerade die Solar-und Windbranche hat viele Arbeitsplätze in den letzten Jahren geschaffen. Das wird man nicht aufs Spiel setzen... zumal unser Know-How in diesem Bereich durchaus weltweit gefragt ist. Ob Atomkraftwerke noch etwas länger laufen oder nicht (mal abgesehen von den Risiken, die ich auch nicht so toll finde), ist letztendlich für die Weiterentwicklung der Solar-und Windenergie nicht von entscheidender Bedeutung. Wichtig für die Weiterentwicklung wird die Nachhaltigkeit, die Gleichmässigkeit und die Kosten der Energieerzeugung dieser Art sein. Und da sind wir wirklich auf einem guten Weg. |