Griechenland Banken

Seite 1883 von 2048
neuester Beitrag: 01.08.25 00:59
eröffnet am: 29.01.15 07:08 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51189
neuester Beitrag: 01.08.25 00:59 von: Dividendius Leser gesamt: 12776221
davon Heute: 1217
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1881 | 1882 |
| 1884 | 1885 | ... | 2048   

04.10.18 08:44
1

15895 Postings, 9342 Tage LalapoAngsthase

wir werden sehen ...ich bleibe dabei ...meine Meinung ...zu diesen Ausverkaufsalltimelowkursen wird es keine KE geben .....ab 3 € , frühestens ...  

04.10.18 09:09

641 Postings, 3357 Tage GenialosHallo Johny- nachgekauft ?

04.10.18 09:12

1831 Postings, 5673 Tage eckert1Für mich beste

Einstiegskurse, der Abverkauf war übertrieben...  

04.10.18 09:26

1591 Postings, 3431 Tage andanteübertriebener Absturz..

.. das war hier schon öfter zu lesen. "Eigentlich" hätte der gestrige Absturz gar nicht passieren dürfen.
Solange hier noch geshortet wird, halte ich mich zurück.  

04.10.18 09:28

237 Postings, 2994 Tage Wolf19Hier mal ein Link,

der wohl die ganze Welt betrifft

Deutschlands Bankenbranche ist zersplittert, altmodisch und verdient kaum Geld. Fünf Thesen, wie die Institute sich vor der endgültigen Bedeutungslosigkeit retten können.

04.10.18 10:15
3

449 Postings, 3293 Tage neu-bertPB-Kurssturz 3.10.18 startete in Deutschland

Der Handel auf Tradegate beginnt 1 Stunde vor dem Handel in Athen.
Am 3.10. wurden zudem auf Tradegate 3 % des gesamten Aktienhandels abgewickelt. Und das trotz Feiertag.
Dieser Handelsplatz und damit auch die Deutschen Aktionäre und Spekulanten werden nun ernst genommen, denn sie haben durchaus einen nicht unbedeutenden Einfluß/Ausschlag.

Das zeigt sich auch daran, daß ab Mittwoch Informationen zu dieser Bank zeitnah eingestellt werden und davon sogar eine Übersetzung ist Deutsche.

---- nun zur Kapitalerhöhung ---------------
Die ist geplant, auch wenn von nicht verwässernd gesprochen wird. Die geplante Anleihe wird so eine unendliche werden - wie es die Deutsche Bank schon hat -. Man kann es auch mit Genußkapital vergleichen oder als eine Art Vorzugsaktie. Nur, hier wird die Verzinsung attraktiv sein und die Stückelung ist größer. Im Unterschied zur Aktie, die klein gestückelt ist und bis auf weiteres keine Zinsen/Dividenden erhält.
Hoffentlich machen die Griechen nicht denselben Fehler mit der Stückelung wie die Deutschbanker. Denn eine zu große Stückelung ist schlecht für den  Kurs.

Die obige Darstellung ist stark vereinfacht und in Details sicherlich ungenau.  

04.10.18 10:29

15895 Postings, 9342 Tage Lalapogeplante Anleihe

ja und ...das macht jede Bank in Form von Laufzeitbonds ...Genüssen...Hypbridbonds usw . Tagesgschäft . Auch für Dax-Unternehmen ist die Bondbegebung sinnvoll und normal . Auch  bekommt man Zinsen ...dafür sind die Kurschance der Bonds minimal im Vergleich zur Aktie. Fallen können diese auch ( siehe 2117 Argentinien )
Bei Pleite sind - ungesicherten -Bonds zudem auch weg/wertlos ....
Sind ein paar % im Jahr das Risiko wert Bonds zu kaufen ..wenn die Aktie am ATlow steht ?

Eigentlich hätten die Aktien gestern steigen soll :-))

Trotzdem werde ich mir die Konditionen des Bonds mal anschauen ...vielleicht was zur Beimischung für mein Bondstandbein ...

Weiß einer wann der Bond begeben wird ...Link ?
Danke

lali

04.10.18 12:06

641 Postings, 3357 Tage GenialosModerate Gegenreaktion !

Schätze die nächste Attacke lässt nicht lange auf sich warten !  

04.10.18 12:33

1038 Postings, 3237 Tage Johny1926@Genialos

Gestern noch ein paar von der NBG, aber nicht viel. Ich konzentriere mich derzeit auf den gr. Immobilienmarkt.  

04.10.18 12:52

15895 Postings, 9342 Tage LalapoJohny1926

Immobilienmarkt ....ja auch interessant !

In welcher Form ? Immoaktien ...oder Immofonds ...oder ?

04.10.18 13:13

449 Postings, 3293 Tage neu-bertLeerverkäufe per 2.10.2018 = 3,5 %

vorher waren es 3,32%

aber darin sind die bis 2.10. gemeldeten, nicht die, die bis dahin verhökert wurden.

04.10.18 15:12

3560 Postings, 3579 Tage VikingShort Positionen

Donnerstag 10.04.2018 - 15.20 Uhr Zuletzt geändert am 04/10/2018 - 15:25

Short-Positionen wurden nun durch Markttrends gerechtfertigt
Die Veränderungen in den Positionen gehen voran, die Fonds, die in griechischen Aktien immer kürzer werden, wobei Oceanwood seine Position bei der Alpha Bank weiter reduziert.
Insbesondere sank Oceanwood nach einem Rückgang von 0,94% auf 0,71% am 27. September auf 0,60%, und jetzt ist es Short-Position in Alpha Bank.
Während Oceanwood seine offene Position in der Eurobank reserviert hat, konnte Lansdowne den Leeranteil der Bankaktie weiter auf 0,81% steigern.
Tatsächlich hatte Lansdowne seine Position auf der Eurobank am 2. Oktober von 0,62% auf 0,77% erhöht.
Wenige Tage zuvor hatte er seine Position in der Piraeus Bank von 2,5% auf 2,60% erhöht, eine Position, die dem Fonds offensichtlich heute enorme Gewinne beschert.
Oceanwood Capital hält bei der National Bank 0.79%.
Die Position von Lansdowne in PPC hat sich mit 1,40% nicht verändert, eine Position, die sich seit dem 30. August nicht geändert hat und dem Fonds auch einen großen Goodwill gibt.

Im Detail:
POSITIONSHALTER§NAME DES EMITTENTEN ISIN NET KURZE POSITION POSITIONSDATUM (JJJJ / MM / TT)
Lansdowne Partners (UK) LLP EUROBANK ERGASIAS SA GRS323003012 0,81% 2018-10-02
Oceanwood Capital Management LTD ALPHA BANK SA GRS015003007 0.60% 2018-10-02
Lansdowne Partners (UK) LLP PIRÄUS BANK SA GRS014003024 2.60% 2018-09-28
Oceanwood Capital Management LTD NATIONALBANK VON GRIECHENLAND SA GRS003003027 0.79% 2018-09-27
Lansdowne Partners (UK) LLP PUBLIC POWER CORPORATION SA GRS434003000 1.40% 2018-08-30
Marshall Wace LLP PIRÄUS BANK SA GRS014003024 0.90% 2018-07-31
Oasis Investments II Masterfonds LTD FOLLI FOLLIE SA GRS294003009 0.80% 2018-05-17

www.bankingnews.gr  

04.10.18 15:16

3560 Postings, 3579 Tage Vikinggr. Börsenaufsicht prüft den gestrigenTag

wer weiß... vielleicht wird das am 22.12.2015 aufgehobene Verbot für LV bei gr Banken
ja wieder eingeführt? Das wär was....

..............

Donnerstag, 10.04.2018 - 15:00 Uhr
Laut Kommissionspräsident Charalambos Gottsi gab es Bewegungen, die durch ein außerordentlich großes Ereignis weitgehend ungerechtfertigt waren
Die Kontrolle des Handels an der Athener Börse wurde von der Hellenischen Kapitalmarktkommission eingeleitet, um festzustellen, ob es Anzeichen für eine Shortlist auf dem Markt gibt, wie der Präsident der Kommission, Charalambos Gotsis, in der Radiostation RESET angekündigt hat. "104.9 FM-Agentur".
"Ich denke (in der gestrigen Sitzung) gab es Bewegungen, die durch ein außerordentlich großes Ereignis, das zu einem so großen Fall führen würde, weitgehend ungerechtfertigt waren", sagte er.
Genauer gesagt wurde er gebeten, zu der Ansicht Stellung zu nehmen, dass das gestrige Börsenbild nicht auf spekulativen Druck zurückzuführen sei, sondern auf eine systemische Schwäche der systemischen Banken, um sie von ihrer Kapitaladäquanz zu überzeugen und die Möglichkeit einer neuen Kapitalerhöhung bis Ende des Jahres auszuschließen 2018 betonte Herr Gotsis: "Dies zeigte die Stresstests nicht.
Die letzten Stresstests, die im Mai stattfanden, zeigten, dass die Kapitaladäquanz auf einem sehr guten Niveau ist, und dann gab es einige Konsultationen, um zu dem Ergebnis für eine bestimmte Bank zu kommen, für die es Schritte und Diskussionen gibt, um das Kapital zu verbessern sie. Ich denke, dies ist ein sehr negatives Thema, das gestern zu einem deutlichen Rückgang geführt hat.
Es gab eine Marktüberempfindlichkeit auf dieses Problem. Ohne Börsenmakler zu sein (...), denke ich, gab es Bewegungen, die durch ein außerordentlich großes Ereignis, das zu einem so großen Fall führen würde, weitgehend ungerechtfertigt waren. "
Er fügte hinzu, dass die Securities and Exchange Commission keine Szenarien vornimmt, sondern Fakten und Zahlen kontrolliert. "Wir können keinem Szenario beitreten, wenn wir keine endgültigen Forschungsergebnisse sehen.
Wir haben derzeit die Kontrolle über Transaktionen, um zu sehen, ob es irgendwelche Probleme gab (gestern), nicht Leerverkäufe, weil dies erlaubt ist, es ist nicht verboten, sondern um zu sehen, ob es Anzeichen für Manipulation durch solche Bewegungen gibt ", bemerkte er.
In der Tat, wie er sagte, die Transaktion Kontrolle hatte kurz vor dem Treffen (über Entwicklungen in ATHEX) in der Maximos Mansion begonnen.
"Wann immer solche starken Schwankungen auftreten und wichtig für den Markt sind, schauen wir uns die Transaktionen an, geschweige denn, wann wir dieses Bild gestern hatten", erklärt er.
Herr Gotsis bemerkte auch, dass Schwankungen des Aktienmarktes inhärent sind in dem Betrieb von "und wenn gestern wir einen" schwarzen Mittwoch "hatten, wird der heutige Tag wahrscheinlich an einem" grünen Donnerstag "gehen.
Die Bankaktien erholen sich zu stark.
Natürlich, um etwas tiefer zu gehen, gab es seit einigen Monaten einen Abwärtstrend bei Bankaktien, da sie ihre Ergebnisse bekannt gaben, natürlich nicht zufriedenstellend, und wenn der Markt und die Investoren normalerweise keine zufriedenstellenden Ergebnisse sehen ändern ihre Einstellung gegenüber diesen Papieren.
Von da an haben wir tatsächlich einen Abwärtstrend, der in den letzten Tagen mit einigen Presseberichten und einigen Kapitalanforderungen für eine der Banken noch verstärkt wurde, aber auf jeden Fall gibt es diese Anforderung ", sagte er.
In Bezug auf den gestrigen Besuch bei der Hellenischen Kapitalmarktkommission, dem Vizepräsidenten der Nördlichen Partei, Kostis Hatzidakis, und den Chefs Christos Staikouras und Kostas Skrekas unter dem Vorsitz des Parteipräsidenten bemerkte Gotsis, dass das Treffen eine Stunde und 40 Minuten dauerte und die drei Offiziere der Hauptopposition bedankten sich bei uns für die vollständige Unterrichtung und sie verließen unsere Büros sehr zufrieden ".
Er machte deutlich, dass er sich nicht weiter äußert, weil "wir keine Parteiwettbewerbe oder Machbarkeitsvereinbarungen abschließen".
Zur Ansicht einer verzögerten Reaktion, die der Hellenischen Kapitalmarktkommission in bestimmten Punkten zur Verabschiedung der notwendigen Maßnahmen für den Fall Follie-Follie unterstellt wurde, und fragte, ob heute etwas anderes geschehen würde, Gotsis antwortete: "Wir haben alles und mit all den Kräften getan, die wir haben. (...)
Wir begannen vom ersten Moment an, sobald wir den schnellen Fall der Aktie sahen, und wir haben zu viele, zu viele Handlungen und Entscheidungen aufgezeichnet.
Wir haben die Firma dreimal zur Justiz geschickt, das ist nicht wieder passiert.
Wir kamen zu Schlussfolgerungen über Transaktionen außerhalb Europas, in Asien am meisten, (...) wo wir manipuliert wurden.
Wir haben die größte Geldbuße verhängt, die Griechenland je auferlegt wurde, natürlich für ein sehr großes Problem. Die Ergebnisse von Alvarez (& Marsal) wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben.
So waren wir vor zwei Monaten zu denselben Schlüssen gekommen wie zum Beispiel zu Bargeld, zu dem Alvarez dann kam.
Auf dieser Grundlage waren wir auf den Marsch zur Manipulation und Mission zum Staatsanwalt gegangen.
Kein seriöser Analytiker hat uns Rechenschaft dafür ablegen müssen, einen Fehler zu machen oder zu verzögern.
Wir haben wirklich keine andere Art von Anmerkungen oder Anmerkungen, die nichts mit dem Fall und den tatsächlichen Fakten zu tun haben. "
Auf die Frage nach den Auswirkungen, die die Arbeit des Vorbereitungsausschusses für die Unternehmensaufsicht auf das reibungslose Funktionieren der Athener Börse haben könnte, betonte Gotsis: "Was man mit Sicherheit sagen kann, ist, dass es bei der Aufsicht immer Verbesserungen geben kann.
In der Lage zu sein, alle illegalen Aktivitäten zu verhindern, ist unmöglich und kann den Markt als Ganzes nicht kontrollieren, kein Vorgesetzter in der Welt kontrolliert den Markt als Ganzes, und deshalb könnten wir das nicht tun besonders mit den wenigen Kräften, die wir haben.
Natürlich könnte es in einigen Bereichen eine Verbesserung geben. "
Der Vorsitzende der Cyprus Securities and Exchange Commission fügte hinzu, dass es sehr wichtig sei, wenn ein Verstoß festgestellt wird, dass die Axt zu schwer ist, um eine abschreckende Kraft für aufstrebende Nachahmer solchen illegalen Verhaltens zu sein.

www.bankingnews.gr

04.10.18 15:29

1785 Postings, 6844 Tage ertiwir prüfen , wir gucken .. blah blah

mensch die sind doch auch nicht blöd .

die wissen das da mit short gespielt wird .

wenn die wirklich wollten könnten sie die leerverkaüfe verbieten in der jetzigen labilen lage . schon vor 2 jahren .

tuen sie aber nicht .  keine ahnung warum .    

04.10.18 15:34

435 Postings, 5955 Tage malex101Google Übersetzung.. nicht die Beste...

Check-Transaktionen an der Athener Börse, der in der gestrigen starken Bänken Verlusten begannen die SEC mögliche Manipulation von Aktien durch Leerverkäufe zu untersuchen.

Für seinen Teil, Präsident der Kommission, Gotsis Harry, bei der „Agentur 104,9 FM» gesprochen, geschätzt, dass bei der gestrigen Sitzung des ASE "Es gab Bewegungen, die durch ein bestimmtes außergewöhnliches Ereignis weitgehend ungerechtfertigt waren."

Allerdings stellte er fest, dass „wir in jedem Szenario nicht beitreten können, wenn Sie nicht die endgültigen Ergebnisse der Untersuchung finden Sie unter“ und erklärte, dass „zur Zeit der Überprüfung der Durchführung, um zu sehen, ob es Anzeichen für eine Manipulation durch Leerverkäufe von Bewegungen sind.“

Sie erklärte, dass die Handelskontrolle bereits begonnen hat, und „wenn es solche Schwankungen sind, die den Markt beeinflussen, betrachten wir, was passiert jetzt allein lassen, wenn wir dieses Bild hatte.“
-----------
Sie haben das Geld wir die Erfahrung, danach haben wir ihr Geld und Sie die Erfahrung

04.10.18 15:40
3

1038 Postings, 3237 Tage Johny1926Meeting zu gr. Banken im Finanzministerium...

Derzeit findet im gr. Finanzministerium ein Meeting zu den gr. Banken statt. Mit dabei sind alle wichtigen Minister.
Tsakalotos hatte heute Mittag in seiner Rede im Parlament bereits gesagt, dass es mit den Banken keine Probleme gibt, die NPLs seien eine machbare Herausforderung, die Ergebnisse der Stresstests waren gut, die Banken haben genug Kapital, die NPE Ziele wurden übertroffen, die ELA Abhängigkeit bei ist 0 oder fast 0 und die Einlagen steigen Monat für Monat.

Tsakalotos sagte außerdem, dass das Finanzministerium für die Banken eine "thinking capacity" gebildet hat. In der für Themen rund um die Banken Lösungen gefunden werden.

https://www.news247.gr/oikonomia/...o-sell-off-sto-ypoik.6654350.html
https://www.news247.gr/politiki/...arreysis-ton-trapezon.6654295.html  

04.10.18 15:58

1038 Postings, 3237 Tage Johny1926Leerverkäufe verbieten...

Mag sein dass da ein paar Leute ihre Spielchen spielen, aber Leerverkäufe zu verbieten halte ich für sehr antikapitalistisch. Jeder sollte das Recht haben auf fallende Kurse zu setzen.

Ich finde ja eher der SSM sollte mal schneller arbeiten. Man muss auf die SSM Entscheidungen immer eeewig warten, diesen Zeitraum der Unsicherheit ist es was die Leerverkäufer jedes mal ausnutzen.  

04.10.18 16:19

1785 Postings, 6844 Tage ertidas ist mir ein bisschen zu Romantisch

" Jeder sollte das Recht haben auf fallende Kurse zu setzen "

denke man weiß mittlerweile das auch kaputtgeshortet werden kann .

04.10.18 16:29

3881 Postings, 4226 Tage Bezahlter Schreiber.Hi erti,

du bist doch schon seit 2015 hier dabei, oder?
Und wie läufts so mit dieser langfristigen Altersvorsorge?  

04.10.18 16:48

1785 Postings, 6844 Tage ertibin gerade mit 49 in ruhestand getreten .

Bestens .  

falls du jetzt auf eventuelle verluste anspielst hier bei  EB  ,  mein ek ist bei  68 cent .

- 15000 euro

und......     ich brauche das geld nicht .  

hoffe das hilft dir weiter .  

04.10.18 16:51

15895 Postings, 9342 Tage LalapoJohny1926

danke ..sehr gut ...das klingt nach 2 € ...als ob  nix passiert wäre :-)

-----------------Derzeit findet im gr. Finanzministerium ein Meeting zu den gr. Banken statt. Mit dabei sind alle wichtigen Minister.
Tsakalotos hatte heute Mittag in seiner Rede im Parlament bereits gesagt, dass es mit den Banken keine Probleme gibt, die NPLs seien eine machbare Herausforderung, die Ergebnisse der Stresstests waren gut, die Banken haben genug Kapital, die NPE Ziele wurden übertroffen, die ELA Abhängigkeit bei ist 0 oder fast 0 und die Einlagen steigen Monat für Monat.

Tsakalotos sagte außerdem, dass das Finanzministerium für die Banken eine "thinking capacity" gebildet hat. In der für Themen rund um die Banken Lösungen gefunden werden.---------------

04.10.18 18:55
1
Ich habe 2 Grundsätze in solchen Foren:

1. Ich erzähle nie etwas von mir.
2. Ich glaube nichts, was andere hier von sich erzählen,

Dann mal schönen Ruhestand noch ;-).  

Seite: 1 | ... | 1881 | 1882 |
| 1884 | 1885 | ... | 2048   
   Antwort einfügen - nach oben