hat das hier nicht viel zu tun und niemand und hat er noch so viel Shares, kann hier Einfluß nehmen.
Heute morgen fanden sich 50,1 k im ask zu 9, kurze Zeit später sind sie zu 8 verkauft worden, nunmehr umrahmt von über 2 Mios zu 8 im bid und 10 im ask......... Was sagt uns das ? Der Kurs soll in diesem Bereich gehalten werden , aber nicht, weil irgendwelche imaginären Investoren zu diesen niedrigen Kursen vor den "news" einsteigen sollen, sondern um die Longies oder Kleinanleger am Verkauf zu hindern, denn im Schnitt stecken sie zu diesem Durchschnittskurs fest......... Und somit werden tagtäglich ganz elegant kursneutral von der Regie 5 -10 tausend Euronen mit neu dem Markt zugeführten Shares umgesetzt, sind ja genug vorhanden.........
Ebenso angefüttert wird DE/RE zu 200 und 2 x 250 Stück um dann wieder mit größeren Stückzahlen niedriger zu schließen. Von den Machenschaften SH brauchen wir nicht zu reden, hat/hatte die gleiche Handschrift. Die Gemeinsamkeiten dieser 3 Unternehmen sind so frappierend ähnlich, daß einem Angst und Bange werden kann.
Mein Fazit ist, daß ich nicht glaube, daß diese Bewegungen mit wenigen Ausnahmen vom Markt her entstehen, sondern gesteuert werden und das gibt mir zu denken. |