Werter User@Topspin Danke für Deine Antwort und die Fragen, die ich durchaus nachvollziehen und verstehen kann. Also, ich war und werde nie investiert sein. Freiverkehrstitel gehören grundsätzlich nicht zu meiner Anlagestrategie. Mir ist es deshalb auch möglich, hier unabhängig und neutral meine Meinung zu posten. (Ich will jedoch damit sicherlich nicht in Abrede stellen, dass man auch bei Motion immer wieder ein paar Euronen abgreifen kann. Gönne es hier auch jedem ohne Neid.). Auch wenn hier einige Mühe mit dem Gedanken haben, aber es gibt diverse Gründe mit zu diskutieren auch ohne finanzielles Interessen. Zähle hier einfach mal wild einige spontan auf: - Man ist konjukturunabhängig und hat am Diskutieren Muse, Spass und Freude - Man hat Spass, Freude und Muse etwas von seiner langjährigen Erfahrung einzubringen - Man ist Student und schreibt eine Arbeit über mögliche "Manipulationen" von Aktien in den Finanzforen. - Man ist aus der Medienbranche und ist vom Verlag bezahlt um vielleicht einen Artikel über Freiverkehrstitel etc. zu schreiben - Man arbeitet in einer Anwaltskanzlei und hat Mandanten die bei Freiverkehrstitel geschädigt wurden - Man ist Vermögensverwalter und arbeitet im Auftrag für Kunden. - Man arbeitet für das Bafin oder ähnliche Institutionen und möchte Erfahrungen sammeln. Usw. usw, usw, Ich könnte Dir noch einige mehr aufzählen, lass es mal damit bewenden um hier nicht zu langweilen. @Topspin, Du siehst es gibt mehr als genug Ansätze die keinen finanziellen Hintergrund haben müssen! Ach ja; und noch der vom Samariter und Warner. Nein da muss ich Dich enttäuschen, damit habe ich nun wirklich gar nichts am Hut. Grüsse |