liegen bleibt.
Aus dem Frühjahr 20: "Die schrecklichen Bilder aus Norditalien, wo es völlig überlastete Krankenhäuser gibt und Leichen nachts von Militärfahrzeugen abtransportiert werden müssen, sorgen dafür, dass die Deutschen bereits Anfang März ihr Verhalten ändern, weniger shoppen gehen oder sich mit Freunden treffen. "
Alles verspielt in Deutschland, lieber an Öffnen und Urlaub und Party denken . Und an Böllerverkaufen und verschiessen. Corona, was das denn, bekämpft man mit Party machen am Glühweinstand, sonst geht der der arme Glühstandbetreiber am ende noch pleite.
Die Rechnung bekommen wir jetzt, ganz Deutschland, wir werden Silvester zu Hause sitzen, alleine, weil wir da ganz sicher eine Ausgangssperre bekommen werden, wie in Frankreich. Und Weihnacht, kein Grund mehr zum feiern. Die Neuinfektionszahlen gestern , heute und wohl auch die naechsten Tage sagen wir, Ausgangssperre auch an Weihnacht und dennoch, Weihnachten werden die Krankenhäuser übervoll sein. Da haben wir es dann endlich geschafft, da werden am Krankenhaus Eingang dann mit Farbstiften auf die Stirn markiert, wer rein darf und noch behandelt wird und wer leider drausen bleiben muß, keine Behandlung mehr bekommen kann. Die armen Ärzte, die das um Weihnachten dann entscheiden müssen, die tun mir schon richtig leid. Wer soll eigentlich über Weihnachten und Heiligabend den kommenden Patienten Ansturm bewältigen ? Die KH Belegschaften gehen doch jetzt schon auf dem Zahnfleisch. Würde mich nicht wundern, wenn da die KH Mannschaften risiknieren und sich selber krank melden. Nur wer pflegt dann die Menschen auf der Intensiv ? Leute, passt um himmels willen auf euch auf, im restlichen Jahr 2020 und mit Sicherheit auch im Januar geht es Buchstäblich ums nackte Leben. Und unserer Regierung rate ich, sie sollten schonmal Kühlkontainer ordern und neben den Kliniken hinstellen. |