Hallo zusammen, Anleihe vs. Aktie - nochmals zum Nachrechnen: Für 1000 EUR nominal gibt es 110 neue Aktien, die 2.500 derzeitigen Aktien entsprechen (da Kapitalschnitt 1:25 auf der HV beschlossen wurde). Pro 100 EUR nominal demnach 250 "aktuelle Aktien" Beim aktuellen Kurs von 29 Cent der Aktie müsste die Anleihe (100 EUR nominal) demnach bei 250 X 0,29 = 72,5 % (bzw. EUR) stehen. Aktuell notiert die Anleihe aber nur bei 32%, d.h. es besteht ein Kurspotential von 125% bis die Anleihe pari bewertet ist. Bis zum Umtauschtermin wird sich dieses Misbewertungsverhältnis auflösen - spätestens am Tag nach Umtausch. Wer zum Teufel kauft bitte noch die Aktie? Und warum bitte? Habe ich hier etwas nicht richtig verstanden oder sind die ganzen Zocker zu blind, um das zu verstehen? Auch, wenn ich nur Zocken will, kaufe ich doch die Anleihe und nicht die Aktie... Zudem bietet diese doch ein viel besseres Chance Risiko Verhältnis, da bis zur effektiven Durchführung des Wandels bei einer (nun sehr unwahrscheinlichen) Insolvenz bevorrang bedient wird und somit es anders als bei der Aktie wohl keinen Totalausfall geben wird.... Bitte erklärt es mir???? Ich suche gerade nach einem guten Short.Brooker....Hat jemand Erfahrung? JB |