Der Kurs verhält sich sowieso nie so, wie man es vermutet. Das zumindest auf kurze Zeit betrachtet (ein Tag / eine Woche). Auf längere Sicht sieht das schon anders aus. Diese Kursdrückerei mit den Spielereien im Orderbuch heißen doch nichts anderes, als dass jemand Nachkaufinteresse hat, aber eben möglichst billig kaufen möchte. Dann sind die vielen Foren-Basher (ich meine nicht die Kritiker, die sich vernünftig geäußert haben) doch auch plötzlich wieder da. Warum wohl? Nachkaufen zum günstigsten Preis ist das Gebot der Stunde. Denn offensichtlich hat sich ja doch rumgesprochen, dass in dieser Aktie mehr Potenzial steckt, als viele gedacht hatten. Nachher sind es genau dieselben, die jetzt den Kurs niedrig halten wollen, die dann natürlich großes Interesse daran haben, das das Teil hoch geht.
Viele unerfahrene Kleinanleger neigen dazu, bei Angstgefühlen "lieber sofort zu verkaufen, bevor noch Schlimmeres passiert". Diese Verkäufe mit Verlust sind der Gewinn der Erfahrenen und der Zocker. Ich weiß nicht, ob hier jemand die Folge von "King of Queens" gesehen hat, wo die beiden "sich mal in Aktien versucht haben". Für manche sicherlich ein Lehrfilm! ;-)
Also unerfahrene Kleinanleger bitte beachten: An der Börse gilt: "Information ist ein guter Ratgeber, Angst und Ungeduld ein ganz schlechter!" (Hier im Forum gibt es hoffentlich nicht so viele Unerfahrene / aber wir haben sicher etliche davon, die die Foren als "stille" Mitleser zur Informationsquelle nutzen.)
Zur Newslage: Die war doch noch nie so gut wie jetzt. Also nicht übertreiben: jeden Tag muß ja auch nicht was neues kommen. Ist noch etliches zu erwarten? Was für eine Frage! |