Zukunft gesichert!

Seite 362 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5791502
davon Heute: 755
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... | 1544   

14.09.10 17:00

1528 Postings, 5475 Tage atlanticzu den Lithium Batterien

es gibt zur Zeit nichts besseres auf dem Markt, als Lithium-Ionen-Batterien (in welcher Form auch immer) nur werden wenige bereit sein über 1000 Euro für solch eine Batterie auszugeben. Vielleicht in ein paar Jahren (Jahrzehnten), wenn der Preis deutlich sinkt. Allerdings sollte langfristig auch IQ Power sich darüber gedanken machen, (das habe ich aber schon mal geschrieben.

14.09.10 17:03

1528 Postings, 5475 Tage atlanticich weiss auch nicht

was viele heute erwartet haben, dass der Sulli heute auf der Messe (Goldbarren) verteilt, oder was. Die Messe ist zusätzlich Werbung für das Produkt, sonst nichts.

14.09.10 17:06
3

136 Postings, 5517 Tage ABC Analyst@atlantic

Kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat mein Vater früher sogar alle 2 Jahre seine Autobatterie gewechselt. Das ist aber schon fast 20 Jahre her. Und in der Zwischenzeit hat sich wahnsinnig viel getan. Die neuen Autobatterien haben eine Laufzeit von bis zu 8 Jahren. Das ist nun mal so!

Übrigens empfiehlt es sich für alle hier mal IQ Power nach Porters 5 Forces (Branchenstrukturmodell) zu untersuchen:

1. Rivalität unter den bestehenden Wettbewerbern/brancheninterner Wettbewerb (zentrale Triebkraft) (engl. intensity of competitive rivalry bzw. industry rivalry)
2. Bedrohung durch neue Anbieter (engl. potential entrants) (auch Zugangsbeschränkung, engl. barriers to entry oder threat of entry).
3. Verhandlungsstärke der Lieferanten (engl. bargaining power of suppliers)
4. Verhandlungsstärke der Abnehmer (engl. bargaining power of buyers bzw. bargaining power of customers)
5. Bedrohung durch Ersatzprodukte (Substitution) (engl. threat of substitutes)

Insbesondere Punkt 1 (Rivalität unter den bestehenden Wettbewerbern) und Punkt 4 (Verhandlungsstärke der Abnehmer) sehe ich hier als besonders kritisch an.

zu Punkt 1: Bosch und Varta sind nun mal stärker als IQ Power und werden sich die Margen - wie auch immer - nicht wegnehmen lassen.
zu Punkt 2: Automobilzulieferer müssen im Allgemeinen mit niedrigen Margen rechnen, da die Verhandlungsmacht der Automobilkonzerne zu stark ist.  

14.09.10 17:06
1

804 Postings, 5640 Tage ExplorerTraderSo ein

hübsches Teil haben wir heute gewonnen:

14.09.10 17:17

1528 Postings, 5475 Tage atlanticdas ist klar

Konkurenz gibt es überall, solche Firmen, wie Bosch und Varta sind auch finanziell besser aufgestellt und schon seit Jahrzehnten in der Branche tätig, vielleicht wird einer dieser Firmen irgendwann, unser (Sahnestück) übernehmen wollen, früher war Nokia auch ein Platzhirsch im Mobilfunkbereich und was ist heute, die wollen mit (Billigprodukten) auf dem Markt bestehen gegen (Samsung und andere) das ich nicht lache!!! Übrigens wird es mit IPhone genau so sein.

14.09.10 17:27
1

1528 Postings, 5475 Tage atlanticdas mit der Bedrohung

ist schon richtig, die nahmhaften Hersteller, werden sich schon früher, oder später, warm anziehen müssen, für alles andere ist das Kartellamt zuständig, oder die Verbraucher selbst.

14.09.10 17:30

225 Postings, 5589 Tage Sprittiehb@ ABC analyst

Alter, nun verfolgtm ich der olle Porter sogar schon hier im Forum D:

Aber du hast recht, ein guter Ansatz!  

14.09.10 19:41

878 Postings, 5571 Tage leslie007Automechanika-Besucher im w.o.-Board

..haben schon sehr interessante Bilder reingestellt - und die Koreaner sind auch da!! :-)

Bin gespannt ob die Presse über die Preisverleihung berichtet.  

14.09.10 19:45
2

804 Postings, 5640 Tage ExplorerTraderDer Stand von IQ-Power

sieht auf jeden Fall sehr schön und einladend aus :)

hinten rechts auf dem einen Bild sieht man größere Batterien, wohl die LKW-Batterien.
Cold und Heat sind auch mit dabei und insgesamt haben 3 Stände das Produkt vorgestellt.
SPA, Akubat (die hatten seltsamerweise nur Ecos an ihrem Stand rumstehen, nix eigenes, da kann man sich auch mal so seine Gedanken machen) und IQ Power selbst.
Dazu noch der Award...

Also im Großen und Ganzen nehme ich an, dass die automechanika sehr sehr positiv sich auf die weitere Entwicklung von IQ Power auswirken wird. Wird werden bestimmt noch tolle Neuigkeiten hören davon. :)  

14.09.10 19:59

804 Postings, 5640 Tage ExplorerTraderUnd nochwas

Ein dickes Dankeschön an Stormwind und fachhaendler2010 vom w:o-Board für die schönen Bilder und die Berichterstattung, ich hoffe sie lesen hier auch ein bisschen mit. :)  

14.09.10 20:50
1

878 Postings, 5571 Tage leslie007w.o.

jetzt spammen die den Board zu - schön die Automechanika verdrängen! :-(  

14.09.10 23:32
11

804 Postings, 5640 Tage ExplorerTraderNoch ein bisschen

Gute-Nacht-Lektüre (vorallem für die Basher):

http://www.batteryuniversity.com/partone-6-german.htm

und

http://www.batteryuniversity.com/parttwo-42B-german.htm

Dazu folgende 2 Bilder vom Messestand von IQ Power (Stormwind, ich hoffe, dass das in Ordnung geht :) ):

Dieses Bild zeigt eine normale Batterie, ohne Elektrolydurchmischung nach 210 Ladezyklen.

Hier sieht man die Bleiplatte einer Batterie mit Elektrolytdurchmischung, allerdings nicht nach nur 210, sondern nach 360 (!) Ladezyklen.

Tja manchmal sind eben einfache Erfindungen so effektiv, dass es manche nicht glauben können. Oder (die von der Konkurrenz) nicht glauben wollen. Mir egal, denn IQ Power hat die Patente für den "Plastewinkel", wie von manchen diese Neuerung verunglimpft wird und dieser scheint zu funktionieren.

UND DESHALB GAB ES DEN 1. PLATZ IN DER KATEGORIE "PARTS" BEIM INNOVATION AWARD!

Weils funktioniert! Und dennoch so simpel ist! Nicht weil die Jury bestochen worden ist oder keine Ahnung hat, wie von manchen behauptet.

In diesem Sinne:

Gute Nacht! =)

P.S: Noch als Zuckerl, für die, die den schönen Stand noch nicht gesehen haben:

15.09.10 00:28
6

97 Postings, 5678 Tage Chief_BromdenBattery Plates

Das Bild ist Sprengstoff für die Branche und ein Schlag ins Gesicht für die an technologischem Stillstand interessierten, etablierten Batteriehersteller.

Wie schon mehrmals gepostet, für mich ist die iQ Batterie der IPod der Batteriebranche.
Die Bilder und Zyklenzahlen untermauern meine Einschätzung auf beeindruckende Weise.

Ab jetzt hat iQ Power spätestens die ungeteilte Aufmerksamkeit in der Branche.
Mit allen Vor- und Nachteilen.

Mit der Presse die heute früh bei der Awardverleihung vor Ort war und dem Blitzlichgewitter der Fotografen dürfte in den kommenden Tagen einiges in der Presse zu lesen sein.

Für uns Aktionäre dürften damit die Vorteile überwiegen.
Meine Meinung.  

15.09.10 06:02
1

1528 Postings, 5475 Tage atlanticich glaube

das ist die letzte Möglichkeit so günstig an die IQ Power Aktien zu kommen, es sei den (die Amis marschieren diesen Monat noch im Iran ein) und der Sulli hört auf, auf der Messe (Goldbarren) zu verteilen.

15.09.10 07:51
3

27165 Postings, 6428 Tage brunnetaDetails zur Wandelschuldverschreibung

- Umfang von EUR 6,45 Mio. (aufgeteilt in drei Tranchen von jeweils bis zu EUR 2,15 Mio.)

- Zeichnungsfrist der ersten Tranche: 20. September bis 4. Oktober 2010

- Wandlungspreis von 0,108 Euro; Stückelung EUR 500

http://www.finanznachrichten.de/...-wandelschuldverschreibung-016.htm
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

15.09.10 08:26
4

2641 Postings, 5575 Tage GofourSo sind sie,

die Kreativität bei den Geldsammelaktionen ist schier grenzenlos. Vor allem die Erpressermentalität bei den engen Wadlungsfristen und bei Nichtwandelung Ausschluss bei der kommenden Tranche. Das alles ohne eine genaue Information zum Stand der ausstehenden Projekte ist in meinen Augen eine Frechheit. Aber da gibt es ja hier genügend, die ausreichend geblendet sind um denen blind zu folgen.  

15.09.10 08:51
1

33 Postings, 6020 Tage SuperPietIch habe nicht vor,

obwohl mein Einsatz hier nicht unerheblich ist, zu zeichnen. Es fehlen immer noch Details zu verschiedenen Projekten.
Solange die ausstehen, bin ich nicht bereit zu investieren.  

15.09.10 08:52
2

34 Postings, 5546 Tage HH45@Gofour

Na, einen schönen Urlaub gehabt?

Deine kritische Einstellung zur Aktie hast du ja immer noch. Diesmal hast du aber auch meine volle Zustimmung. Kein bisschen Information zu den Themen, den Aktionären brennend interssieren, dafür aber wenn es ums Geldsammeln geht....

15.09.10 09:04
1

3777 Postings, 6097 Tage reanimatorealso ich würde auch nicht alles verraten

aber mit der Methode die WA zu beziehen, wird die sicher wieder ein erzwungener Erfolg. KE--WA--?

Aber ich bin fest davon überzeugt das es iQ schaffen wird und der Kurs sich in den nächsten Jahren vervielfacht!

15.09.10 09:14
6

118 Postings, 6041 Tage Börsen-TraderInvestor vor Einstieg?

WA

"Der Verwaltungsrat ist ermächtigt, eventuelle aufgrund des Vorwegzeichnungsrechtsangebotes nichtbezogene Wandelobligationen zu denselben Bedingungen während der Vorwegzeichnungsfrist interessierten Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung anzubieten."

Hmmm also das ganze ist ja eh nur für größere Investoren gedacht, für 89000 St bekommt man gerade mal eine WA für 500 EUR - da werden viele Kleinanleger ohne weitere Infos nicht viel machen zumal einige ihre Aktien nicht zu 10-13 Cent erworben haben...

Die Frage die sich mir nur schon wieder stellt... gibt es da Investoren die man viell schon an der Hand hat und mit einsteigen sollen?

Nur mal so ein Gedankengang ...
-----------
Gruß Börsen-Trader

15.09.10 09:51
5

215 Postings, 5574 Tage DonWaldiGrützi

erstmals darf ich mich auch bei den Usern von w:o für die Fotos und Berichterstattung von der Messe bedanken. Muss zugeben, dass ich gleich mal einwenig von dem Messestand/ Messeständen beeindruckt war... hätte ich in dieser Form nicht zwingend erwartet. Ein eigener ziemlich ansehnlicher Stand inkl. einem Preis, ein Stand eines Herstellers ausschließlich gefüllt mit iQ Produkten und als Premium Marke in einem Atemzug mit Bosch&Co bei einem Großhändler vorgestellt... da kann man sagen was man will, eine bessere Werbung bzw Vorstellung in Fachkreisen geht fast nicht mehr...!!!

Zur WA darf ich mich der Meinung von Börsen Trader absolut anschließen! Bei einem Bezugsrecht ab 89k Anteilen und dann nur in einer Größe von 500€, ist es für Kleinanleger, wie sich in solchen Foren mM zu 90% rumtreiben, eher bis absolut uninteressant! Im besten Fall wäre das ein Depotwert von +/- 0,108*98k= +/- 10.500€ zu welchen nun zusätzliche 500€ (4,6k Anteil) dazu kommen würden... ich behaupte nun mal Peanuts im Vergleich und bei mind 98k Stücken auch nicht zwingend erforderlich. So eine WA ist in diesem Falle tatsächlich nur für instit. oder Großanleger interessant und mM auch ausgerichtet. Das dies eigentlich eine gute Nachricht ist, sollte klar sein bzw. mal überdacht werden...

Ich für meinen Teil bin mit der Entwicklung mehr als zufrieden und werde die Geschichte weiterhin gespannt verfolgen.

So denn,

mfg  

15.09.10 11:11

2641 Postings, 5575 Tage Gofour@DonWaldi

sach mal in welchen Grössenordnungen denkst du investieren Kleinanleger? Denkst Du es gibt so Viele, die weniger als 89 tsd im Depot haben und sich hier trotzdem die Zeit vertreiben. Da lohnt sich die ganze "Aufregung" nicht.  

15.09.10 11:20
1

804 Postings, 5640 Tage ExplorerTraderKurzes Gedankenspiel

Es gibt 383.609.653 Aktien
Davon halten die Koreaner:

- Koreanisches Konsortium, Seoul (Republik Korea):  24,2%
(http://www.iqpower.com/index.php?pid=4,4)

Das sind 92.833.536 Aktien.
Somit bekommen die Koreaner (wenn sie wollen) 1040 WA-Anteile.
92.833.536 geteilt durch 89121 = 1040,5947...

Bleiben noch 3260 übrig. Und für wen sollen die interessant sein?
Jemand der 300.000 Aktien hat würde dann 3,36 Anteile bekommen. Das wären ja gerade mal 1500 Euro. Seine Aktien sind aber aktuell 39000 Euro wert.

Außerdem sagen jetzt gerade viele, dass sie keinen Cent mehr beisteuern, wenn nicht endlich Ergebnisse präsentiert werden. Ich glaube schon fast, dass das genau die Absicht von IQ-Power ist.

Würde mich nicht wundern, wenn von den übrigen 3260 WA-Anteilen 2000 bis 2500 übrig bleiben, die dann an einen Investor gehen.

"Der Verwaltungsrat ist ermächtigt, eventuelle aufgrund des Vorwegzeichnungsrechtsangebotes nichtbezogene Wandelobligationen zu denselben Bedingungen während der Vorwegzeichnungsfrist interessierten Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung anzubieten"

Naja ich bin gespannt, wie sich das restliche Jahr noch entwickelt, wird auf jeden fall sehr spannend :)  

15.09.10 12:39

4681 Postings, 5811 Tage tbergna klasse,

in was für nen sch... bin ich den nun gesappt??????? also ich weiß nicht, die messe läuft scheinbar und der kurs ????? naja, ich verbuche dies als lehrtag.... wieder mal ein wert, der mir den spaß verdirbt. ich werde hier verkaufen, dann steigt die aktie hahahahah............ gruss
-----------
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."

15.09.10 12:54
4

296 Postings, 5595 Tage citymendd@ tberg

mach dir doch nicht solche Gedanken , wenn du long eingestellt bist , bleib einfach drin.
Wenn du nur traden willst , dann mußt du genügend geduld und disziplin mitbringen.
Solange du nicht grundsätzlich am Erfolg von iqp zweifelst ist doch alles in ordnung.Kursschwankungen gibts immer , sonst wärs ja langweilig  

Seite: 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben