Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 1 von 766
neuester Beitrag: 31.10.24 11:16
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 19141
neuester Beitrag: 31.10.24 11:16 von: Alexander90. Leser gesamt: 5542566
davon Heute: 1788
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
764 | 765 | 766 | 766   

21.12.10 10:40
36

96 Postings, 5240 Tage Salim R.Starke Zukunft für P7Sat1

Ich habe Anfang 2009 die Aktien von P7Sat1 für durchschnittlich 2€  pro Stück gekauft. Habe aber einen kleinen Teil davon zu früh verkauft,  weil ich einfach das Management nicht traute, da ich nicht wusste, ob es  sich um ein ehrliches Management handelt, oder sind Betrüger am Werk.  Den groß Teil der Aktien habe ich immer noch, und ich bereue es nicht.
Thomas  Ebeling hat mich eines besseren belehrt: Er macht alles richtig, was  ein ausgezeichneter Manager machen kann. Das Problem schnell und  Effizient anpacken. Kosten reduzieren und die Stellung des Senders in  Werbemarkt stärken. Ebeling selber bleibt bescheiden. Obwohl der Gewinn  des Unternehmens stetig steigt. Es ist kein Anzeichen der Arroganz bei  ihm zu bemerken, er hält den Ball flach ( Ein ganz wichtiges Manager  Eigenschaft nach W.Buffetts Definition).
Solange Ebeling am Steuer sitzt, werde ich keine einzige Aktie verkaufen.
Der  Sender hat eine erstaunliche Kraft Gewinne zu erzeugen, da außer RTL  praktisch kein ernst zu nehmende Fernsehsender am Werbemarkt existiert.  Die öffentlich Rechtlichen dürfen nur begrenzt Werbung machen, da sie  die Bevölkerung mit GEZ besteuern.( In Anbetracht dessen, ist doch  gerechter die Nachrichten der Privaten am GEZ Topf auch zu beteiligen.).  Ich sehe eine sehr gute Zukunft für den Konzern voraus, solange die  Wirschaftsaufschwung in Deutschland anhält, und Thomas Ebeling das  Unternehmen lenkt.

Salim R.

764 | 765 | 766 | 766   
19115 Postings ausgeblendet.

08.10.24 13:25

401 Postings, 4664 Tage LUXERwas macht eigentlich Vivendi ?

08.10.24 20:08

533 Postings, 2037 Tage leo_19pauh

176K auf xetra zum SK extra raus

Morgen 6,50??????????????  

15.10.24 14:19

79 Postings, 247 Tage 20041979MBWVon

Pro7 selbst kommt halt auch keinerlei Meldung um Phantasie in den Kurs zu bringen. Sie vermelden die Quartalszahlen und fertig. Schwach von einem Medienunternehmen.  

15.10.24 16:14

79 Postings, 247 Tage 20041979MBWAngebot

von RTL an Pro7 ihre Inhalte auf RTL+ zu stellen.  

17.10.24 08:02

3185 Postings, 8446 Tage 011178EAbout und Koro

Sind mm nach besser in der Performance geworden  

17.10.24 16:15

79 Postings, 247 Tage 20041979MBWIch

bin recht zuversichtlich das die Zahlen gut werden, dazu wird der Personalabbau weiter voran schreiten. Eventuell steht dann noch der ein oder andere Verkauf der Beteiligungen in 2025 an und die Leerverkäufer müssen ja auch noch die ein oder andere Aktie zurückkaufen und dann mal sehen was unsere 2 geliebten Investoren planen. Aufstocken und Übernahme? Bin guter Dinge das es wieder aufwärts geht. Zinsen wurden auch gesenkt. Es kann los gehen ;-)  

18.10.24 09:33
1

649 Postings, 1637 Tage StardusterVivendi vor Aufspaltung um Firmenwerte zu pushen

https://www.dwdl.de/magazin/100053/riese_vor_der_aufspaltung_vivendi_will_firmenwerte_pushen/

Könnte auch ein Modell für P7S1 sein.
wink

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen - sollte eine Aufspaltung bei der nächsten HV nochmals aufs Tableau kommen - diese erneut scheitert. Es war das letzte Mal schon sehr knapp.

18.10.24 09:35
1

649 Postings, 1637 Tage StardusterFlaconi startet in Belgien und den Niederlanden

Zugleich Ankündigung in fünf weitere Länder zu expandieren.

https://www.lebensmittelzeitung.net/handel/...den-niederlanden-180431  

18.10.24 18:25

649 Postings, 1637 Tage StardusterTV-Werbung auch im September gewachsen

Im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 4%.
Aufs Gesamtjahr bezogen sind das noch immer knapp 10% Wachstum.

Das Wachstum auf die Werbeeinnahmen fürs TV schwächt sich damit ab, in Anbetracht des konjunkturellen Umfelds und miserabler Stimmung Wirtschaft hat man sich m.E. gut geschlagen. Die Aussicht auf einen Politikwechsel bei den Bundestagswahlen nächstes Jahr wird m.E. bereits vorher die Wirtschaft ankurbeln.

https://www.dwdl.de/nachrichten/100077/...r_nicht_mehr_ganz_so_stark/  

19.10.24 14:36

79 Postings, 247 Tage 20041979MBWAufspaltung

wird kommen. Wie Starduster es schon geschrieben hat, war es bei der letzten Hauptversammlung schon sehr knapp. Vermute hier werden noch über Dritte ein paar Aktien eingesammelt, um sicherzustellen das es diesmal klappt und um vorher kein Pflichtübernahmeangebot zu machen. Es sei denn die Beteiligungen, zumindest Flaconi und Verivox werden vor der Hauptversammlung noch verkauft. MFE hat nicht zwingend an denen Interesse und das Geld auch nicht. PPF ist vermutlich wohl auch nur an der Sendersparte interessiert. Zudem stand ja auch noch der Börsengang der Meet Group im Raum wenn sie profitabel aufgestellt ist. Es wird ein interessantes Jahr 2025  

25.10.24 13:22

307 Postings, 504 Tage GordonGekko1899Pflichtangebot

zur Übernahme ... wann kommt es endlich von einem der beiden Großaktionäre?

... mindestens 25% Aufschlag auf den aktuellen Kurs müsste es schon sein.  

25.10.24 17:15

79 Postings, 247 Tage 20041979MBWOb

bei 7,50€ viele verkaufen wie du schreibst mit einem Pflichtangebot mit 25% Aufschlag ist fraglich.  

26.10.24 16:40

1243 Postings, 5322 Tage Alexander909Bei einem Pflichtangebot

gibt es i. d. R. keinen Aufschlag auf den aktuellen Kurs sondern es gilt der Mindestpreis, nämlich den gewichteten durchschnittlichen Kurs der letzten drei Monate. Natürlich kann der Bieter auch einen höheren Angebotskurs anbieten, allerdings wird er dann ein sog. freiwilliges Übernahmeangebot unterbreiten.

Theoretisch kann natürlich der oben beschriebene Mindestpreis deutlich über dem aktuellen Kurs liegen, allerdings nur dann, wenn der aktuelle Kurs (zufällig) den berechneten Mindestpreis spürbar übersteigt.

Konkret auf Pro7 bezogen, dürfte der aktuelle Mindestpreis sogar unter dem Freitagsschlusskurs liegen.

Übrigens hat die PPF durch die Ausübung von Optionen ihren Stimmrechtsanteil an Pro7 von 11,6 % auf 12,95 % erhöht.

Falls es zu einem freiwilligen Angebot kommen sollte, dürfte der Angebotspreis m.E. durchaus attraktiv sein, weil es stand heute zwei potenzielle Bieter mit strategischem Interesse gibt, die bereits einen größeren Stimmrechtsanteil an Pro7 besitzen. Sollte im Vorfeld einer Übernahme der eine Interessent bereit sein Aktienpaket an den anderen für z.B. 10 € + x zu verkaufen, dann muß zwingend den anderen Aktionären ebenfalls ein Angebot mit dem o.g. Preis unterbreitet werden (Vorerwerb nach  § 4 WpÜG-Angebotsverordnung ).

https://www.gesetze-im-internet.de/wp_gangebv/__4.html

https://www.eqs-news.com/de/news/pvr/...opaweiten-verbreitung/2155085

28.10.24 10:03

361 Postings, 639 Tage Wertpapier188Der Kurs

steigt irgendwie nicht mit aufs Übernahmefantasiepferd!  

28.10.24 18:00

79 Postings, 247 Tage 20041979MBWEs

ist halt so, wenn MFE aufstockt und ein Pflichtangebot machen muss, würde auch der Letzte kapieren das die mehr wollen wie nur eine  Beteiligung an Pro7 und ich vermute das würde den Kurs erheblich antreiben. Zudem ist dann die Frage, wie Alexander oben schon geschrieben hat, was macht PPF? Aktuell sehe ich nur das der Kurs komme was wolle unten gehalten werden soll, da sind sich wohl beide Investoren noch einig.  

29.10.24 13:06

649 Postings, 1637 Tage StardusterVerbraucherstimmung hellt weiter auf

Verbraucherstimmung steigt auf höchsten Stand seit April 2022

https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...022/100084052.html  

29.10.24 14:22

113 Postings, 1674 Tage Kaiser2Was hier passiert, ist

doch augescheinlich. Es wird der Kurs unten gehalten, damit ein günstiges Übernahmeangebot vorgelegt werden kann. Von mir gibt es keine unter 10 Euro + X, und dich denke vom V auch nicht. Sie sollten das nur vor den Zahlen machen, denn die werden (glaube ich) ganz gut werden. Ich kann warten.........  

29.10.24 15:53

113 Postings, 1674 Tage Kaiser2Ich will mal.....

meine Frau fragen, ob ich mich noch eindecken darf :-)  

30.10.24 08:19

79 Postings, 247 Tage 20041979MBWIch

habe es einfach gemacht, weitere 730 Stück eingesammelt. Bei dem Kurs kaufe ich hinzu. Klar steht DAX und Co hoch aber ich sehe bei der Aktie nicht viel Luft nach unten. Eher könnte die Aktie 2025 positiv überraschen.  

30.10.24 09:56
1

361 Postings, 639 Tage Wertpapier188Ich

halte ehrlich gesagt nicht viel von der Theorie, dass da ein böser Investor den Kurs künstlich unten hält!

Es gibt einfach nicht genug Käufer. So einfach ist die Erklärung ohne Verschwörungsmythen.

Ich bin mal gespannt, welche Verwerfungen die Wahl in den USA nächste Woche an der Börse verursacht. Wer auch immer, ich hoffe, es gibt einen klaren Gewinner, alles andere ist Gift für die Börse, wenn sich das wohlmöglich hinzieht wie bei Bush/Gore oder irgendwelche Horden wieder zum Kapitol ziehen.

Vorher würde ich persönlich nicht aufstocken, auch wenn der Kurs (mal wieder) unter 6 EUR rumkrepelt.

30.10.24 10:38

649 Postings, 1637 Tage StardusterDie Aktie ist derzeit einfach out

So wie RTL auch.

P7S1 braucht gute Unternehmenszahlen. Unabhängig von einer möglichen Übernahme sollte die Aktie dann auch in die Pushen kommen.

Die Makrodaten geben es m.E. eigentlich her.

Z.B. ist mit heutiger Meldung das BIP in Deutschland überraschend in Q3 um 0,2% gewachsen. Erwartet war hingegen ein Rückgang um 0,1%.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle25324782.html

30.10.24 15:07
2

675 Postings, 1221 Tage eisbaer1Pro7 weiter fest im Griff der Charties

Die Charttrader haben es wieder einmal geschafft...

SMA38 und SMA50 bei 5,78 EUR lagen wochenlang nahezu bewegungslos und von oben drückte die fallende SMA100 wie eine Bärenpranke auf den Kurs. In einem Umfeld ohne Unternehmensnachrichten ist der Kurs einmal mehr Spielball der Charttrader.

Für Charttrader muss es grausam sein, den Kurs irgendwo im Niemandsland zwischen SMA100 und SMA38 / SMA 50 liegen zu sehen. Mit Erreichen und Bruch der kurzfristigen Durchschnittslinien herrscht in ihrem Leben endlich wieder Ordnung. Nun liegen  wieder sämtliche gleitenden Durchschnittslinien über dem Kurs und die Daytrader-Meute hat mit den Jahrestiefs bei 5,20 EUR endlich wieder ein gemeinsames Ziel für die ganze Lemmingherde.

Für Kurzfristzocker ist nichts wichtiger als eine gemeinsame Message für die Lemmingherde. Wenn das Chartbild keine klare Richtung ansagt, herrscht Chaos in der Lemmingherde...

Bekennenden Langfristanlegern wie mir ist es in den letzten Wochen einmal mehr nicht gelungen, die starken Fundamentaldaten des Unternehmens in einen stetigen Aufwärtsimpuls umzusetzen.
Das jämmerlich schwache Handelsvolumen zeigt das Ausmaß der Verunsicherung.

Kaum jemand scheint noch in der Lage zu sein, die großen Linien in der Entwicklung einen Unternehmens zu sehen und Gamechanger wie den Halbjahresbericht in eine mehr als nur wenige Handelstage tragende Investmentstory umzusetzen.
Der Großteil der Marktteilnehmer verhalten sich wie heroinabhängige Junkies. Sie brauchen täglich neuen Stoff, um dabeizubleiben. Sobald sich irgendwo anders eine Story auftut, sind sie weg.
Zurück bleibt ein desaströser Chart, der es auch hartgesottenen Marktteilnehmern extrem erschwert, sich nicht ebenfalls den Verlockungen der Zockerbörse hinzugeben und langfristige Aktieninvestments endgültig aufzugeben.

Wen interessiert es schon, dass ProSiebens NEW Campus in Unterföhring nach jahrelanger Bauzeit im Winter 2024/2025 endlich fertiggestellt sein wird und wir 2025 einen kernsanierten Medienkonzern mit state-of-the-art Produktions- und Arbeitsbedingungen haben werden?

Für Daytrader, denen es körperliche Schmerzen bereitet, eine Aktie über das Tagesende hinaus oder gar ein Wochenende im Depot zu halten, sind Aussichten auf eine in wenigen Wochen / Monaten erwartete Fertigstellung des New Campus überhaupt nichts wert, es sei denn das Unternehmen lanciert just heute eine derartige Erfolgsmeldung , auf die man einen schnellen Zock aufbauen kann...

Bei Langfristinvestoren indes sollten betriebswirtschaftlich mittel- und langfristig hochrelevante Aussichten sehr starken Anklang finden. Die Kaufzurückhaltung vor den Q3-Zahlen vermittelt allerdings den Eindruck, dass auch Longies sich immer mehr an Charttechnik orientieren und ihre Investments vor allem darauf fokussieren, den bestmöglichen Einstiegszeitpunkt zu finden, weil man bei deutschen Mittelstandsaktien seit 2018 immer wieder die Erfahrung machte, dass man im Grunde nur noch mit Rangetrading deutlich positive Anlagerenditen einfahren kann. Langfristig positive Kursentwicklung Fehlanzeige.

Mittelstandsaktien als Abbild des Niedergangs deutschen Wohlstands...

Im Gegensatz zu vielen Skeptikern, die der deutschen Wirtschaft generell das Totenglöckchen läuten wollen, denke ich, dass die seit 2018 fortwährend anhaltende Underperformance von SDAX und MDAX
in 2025ff. zu Ende gehen und einem neuen Investitionszyklus weichen wird.

Ich stelle fest, dass im TV plötzlich wieder deutlich mehr Hochglanz-Werbung der Autokonzerne zu sehen ist. Für die Werbeerlöse von Pro7 und Co. macht es einen relevanten Unterschied, ob teure Auto-Werbespots beauftragt werden oder nur Billigspots für Diätpillen o.ä.

Wenn die Autoindustrie ihr eklatantes E-Auto-Nachfrageproblem vor dem Hintergrund drastisch verschärfter Flottengrenzwerte in 2025 lösen will, wird sie Milliarden in zusätzliche Werbung investieren müssen. Die Werbeerlöse bei Pro7 und Co. dürften davon profitieren.

Die Analysten werden bei Veröffentlichung der Q3-Zahlen am 14.11. vermutlich einmal mehr verdutzt feststellen, dass Pro7 die Guidance tatsächlich einzuhalten bzw. überzuerfüllen gedenkt und für 2025 eine weitere signifikante Gewinnsteigerung anvisiert.

Das sture Denken in Quartalsergebnissen wird zunehmend zum Problem, wenn dabei der Blick auf den langfristigen Entwicklungstrend des analysierten Unternehmens verloren geht.
Der Pro7-Vorstand macht gerade sehr viel richtig, dessen mittel- und langfristige Auswirkungen man nicht an einem einzelnen Q-Bericht ablesen kann...  

30.10.24 15:31

361 Postings, 639 Tage Wertpapier188Geschichten

aus dem Paulanergarten.....  

30.10.24 16:13

113 Postings, 1674 Tage Kaiser2Danke eisbaer1,

du sprichst mir aus der Seele. Gut geschrieben und analysiert.  

31.10.24 11:16

1243 Postings, 5322 Tage Alexander909Die Hauptprobleme,

die derzeit den Kurs belasten sind :

1.)Schwache Konjunktur, ein Ende scheint nicht absehbar und somit steigt die Gefahr, daß der Werbemarkt seine Erholung beenden könnte.

2.) Schwacher S-DAX zieht auch Pro7 nach unten.

3.) Keine News zum Verkauf von Flaconi und Verivox. Da fragen sich einige Marktteilnehmer (zurecht) sind beide aktuell zu einem ordentlichen Preis unverkäuflich? Wäre mindestens ein Unternehmen eine Perle, um die sich viele reißen, dann hätte man vermutlich schon was Positives erfahren.

Dann kommt noch die Gefahr hinzu, daß Trump Präsident wird und die deutsche Wirtschaft zukünftig zusätzlich leiden könnte und da wären wir wieder bei Punkt 1.  

764 | 765 | 766 | 766   
   Antwort einfügen - nach oben