Hallo Forum,
Ich bin wieder zurück ;o) So schnell ist eine Woche Urlaub rum ;/
Zunächst möchte ich mich kurz für den vergangenen Dienstag entschuldigen. Ich hatte in meinem Urlaub bereits Mittags bei einem Essen zu tief ins Glas geschaut und danach hier im Forum teils unqualifizierte Nachrichten von mir gegeben.
An diesem Abend hat das Forum qualitativ speziell durch meine Kommentare sehr gelitten und das tut mir sehr leid.
Aber jetzt Schluss mit persönlichem und zurück zum Thema Netcents...
Hier ist ja wieder einiges passiert in dieser Woche. Besonders der Kurs scheint weiterhin kein Boden zu finden.
Ich war ja selbst lange Zeit ein investierter Kritiker und hatte bereits ein ähnliches Szenario kommen sehen.
Leider ist es wirklich eingetroffen und man muss sich jetzt nicht theoretisch mit 70Cent herumschlagen sondern realistisch.
Schön ist das natürlich nicht!
Es werden eigentlich wöchentlich gute Nachrichten für die Zukunft veröffentlicht. Die Marketing Geschichte hört sich gut an und das TreueSystem ist auch ein guter Schachzug.
Leider reagiert der Markt darauf überhaupt nicht bzw reagiert negativ bis uninteressiert mit Abverkäufen.
Es gibt doch eigentlich nur 2 Szenarien wieso Netcents gerade so ruhig bleibt. Speziell der CEO Clayton.
1. das ganze ist wirklich eine große Luftnummer (ich kann mir das nicht vorstellen. Dafür wirkt alles drumherum wirklich gut gemacht. Facebookauftritt, die Homepage, die kaum genutzte aber funktionierende Exchange (bin ich selbst aktiv), der erstklassige Support, die Deals von Aliant, Hillcore bis clarity... Es wäre eine richtig gut gemachte Abzocke. Ich kann und will das nicht glauben!) 2. Der Kurs interessiert Clayton wirklich überhaupt nicht, weil er nicht in MonatsZyklen denkt, sondern viel weiter. Q1 2019 Q2 2020 könnte richtig spannend werden. Er weiß das gute Arbeit geleistet wird und braucht nicht dauernd reden um irgendwelche ungeduldigen Investoren zu beruhigen. (Aber auch das, garantiert uns keine goldene Zukunft!!! Auch ein Clayton Moore kann sich verzocken. Ich kenne mehr als 1 StartUp, das alles richtig gemacht hat, wo alles anfangs super funktioniert hat und wo trotzdem nach 1-2 Jahren Schluss war.
Es bleibt eine Glaubensfrage gewürzt mit einer ordentlichen Prise Risiko Mittlerweile glaube ich auch, dass der Kursanstieg im November Gift für die Firma war. Netcents war noch nicht bereit für Kurse um die 4 Euro. Ein soliderer Aufstieg ist immer besser als diese Übertreibungen, die an der Börse aber nunmal alltäglich sind.
Jeder sollte sich jetzt selbst fragen, will ich den riskanten Weg mitgehen oder lieber nicht. Und wer schon drin steckt, ob er bleibt oder von dem Restgeld einen schönen Urlaub macht.
Der Totalverlust MUSS bei einem StartUp dieser Klasse aber einfach mit im Hinterkopf sein. Und sollte das kommen, wäre ein Traumurlaub im Sommer 2018 oder 2019 mit dem Restgeld und den daraus unvergessene Erlebnissen fürs Alter vielleicht ja sogar die bessere Wahl gewesen.
Wir wissen es nicht!
Ich für meinen Teil, geh den Weg mit!!!
|