2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy

Seite 383 von 512
neuester Beitrag: 28.12.23 17:47
eröffnet am: 30.12.22 19:56 von: Mister86 Anzahl Beiträge: 12788
neuester Beitrag: 28.12.23 17:47 von: lo-sh Leser gesamt: 4008072
davon Heute: 891
bewertet mit 98 Sternen

Seite: 1 | ... | 381 | 382 |
| 384 | 385 | ... | 512   

24.08.23 09:36
6

30375 Postings, 3475 Tage Potter21Was heute wichtig ist O. Baron Do. 21.08.2023:

• Quartalszahlen Deutschland: CTS Eventim, Fielmann, Einhell Germany
  • Quartalszahlen USA vorbörslich: NetEase, Dollar Tree
  • Quartalszahlen USA nachbörslich: Intuit, Workday, Marvell, Ulta Beauty
  • ganztägig – Jackson Hole Symposium der US-Notenbank Fed, Tag 1 (!)
  • 12:00 – GB: CBI-Index Einzelhandelsumsatz August
  • 13:30 – EWU: Protokoll der letzten EZB-Sitzung
  • 14:30 – US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche
  • 14:30 – US: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche
  • 14:30 – CA: Unternehmensgewinne Q2
  • 14:30 – US: Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Juli (!)
  • 16:30 – US: DoE Erdgas-Lagerhaltung
  • Quelle:  Was heute wichtig ist: Termine für Donnerstag, 24. August 2023 | stock3

24.08.23 09:45
6

550 Postings, 3278 Tage truba8Moin zusammen

als kurze Info bzgl. Powells Rede am Freitag! Laut Markus Koch, ist die Handelswoche nach dem Jackson Hole WE in den meisten Fällen bullish! Obacht, also mit Short m.M. Ich werde mich eher nach einem passenden Long Einstieg umschauen. Alles kann, nichts muss...  

24.08.23 09:56
3

30375 Postings, 3475 Tage Potter21Aktueller VDAX-NEW: 16,65 -0,38 (-2,23%)

Stuttgart mit - 31,13 shortlastig. Passt gut zusammen für die Richtung gen Norden.

Die Bollinger Bänder (BBs) wurde allerdings nach oben hin gesprengt und da muss erstmal wieder Ordnung durch eine angemessene Konsolidierung reinkommen.

24.08.23 10:02
11

27221 Postings, 6087 Tage WahnSeeMoinsen,....

....also mich beeindruckt diese Euphorie nicht wirklich. Ist für mich eher (mal wieder) ein Zeichen, wie krank das ganze System Börse da eigentlich ist. Heute liest man da "Dax beflügelt von Nvidia Zahlen" und son Zeuchs. Also ein Unternehmen, jeneswelches Schipse herstellt, beflügelt die - bekanntermassen - ganzen KI und IT Affinen Buden im Dax. Z.Bsp. Vonovia. Ist doch logisch, dass die da von profitieren.

Ein einziges Quartalsergebnis einen einzlenen Unternehmen bewegt also die komplette Börsenwelt. Und, als mgl. Aktionär hört man dazu dann doch gerne, das bei solchen Zahlen geplant ist, die Dividende konstand bei unter 5 cent zu lassen bzw. halten zu können. Würde ich als quartalsorientierte Führungskraft auch so machen. Noch nen ARP und meine Optionen würden exlodieren. Ein gutes Quartal und man hat incl. Enkel ausgesorgt. Issich normal....

Schardtechnisch werden da sowohl im Dax als auch Nasie und den anderen Indizes ableitbare Marken angelaufen bzw. erreicht. Ob nun sinnvoll oder nicht. Gehts Nvidia gut, können sich wieder alle mehr leisten, haben wieder bessere Kreditkonditionen und die deutsche Witrschaft schrumpft nicht mehr.

Man muss das Affentheater halt mögen, gibt wohl keine andere Branche wo die Schaumschlägerei so groß ist und money makes the world go round. Erstaunlich ist doch eigentlich nur, dass da die ganzen Aufsichtsbehören und Regierungen so tatenlos zuschauen bei dieser Parallelwelt. Da ist man doch froh, dass in D die wirklich wichtigen Dinge angegangen werden:  Jetzt endlich ist das Namensgebungsrecht in der Ehe neu geregelt und das Unterhaltsrecht soll überarbeitet werden. Und das Frau Paus sagt, die Kindergrundsicherung wird irgendwas zwischen 2 und 12 Milliarden betragen. Das ist mal eine verlässliche echt enge Aussage/ Range. Und was die Besteurungspraxis zb. beim CFD Handel angeht, da tut sich auch nix. Gut, geht ja um die Kleinen.

Also gehts weiter. Werde einfach weiter die markanten Marken im schard handeln....:-) - nach mir die Sintflut, also der SL....
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

24.08.23 10:08
5

30375 Postings, 3475 Tage Potter21Analyse von R. Berteit zur Tui-Aktie 24.08.2023:

Ich war heute früh ein wenig überrascht, als ich sah, dass es die TUI-Aktie gestern noch unter die Top 5 der am meisten gehandelten Werte auf Tradegate geschafft hat. Dabei konnte TUI die Apple-Aktie als auch die PayPal-Aktie hinter sich lassen. Konkrete News aus dem Unternehmen gab es gestern nicht, zumindest nicht in größerem Rahmen. Potenziell könnte die allgemein schwierige Lage inklusive der Klimaveränderungen für Skepsis bei Anlegern sorgen. Befeuert wird dies anscheinend auch noch aus dem Unternehmen selbst, welches einen schwierigen Winter sieht.

Hinzu kommt die charttechnisch kritische Ausgangssituation. Bereits seit Anfang August ist die Aktie auf dem Rückzug und nähert sich nun verdächtig nahe dem Jahrestief an. Damit kommt die gesamte Stabilisierung seit Ende April in Gefahr. Nicht zu vergessen ist dabei, dass sich all dies auf dem Allzeittief bei 5,632 EUR abspielt. Auf diesem ist man die letzten Monate anscheinend über nicht mehr als eine bärische Flaggenformation hinausgekommen, die jetzt nach unten verlassen wurde. Sollte sich dies bewahrheiten, sind neue Allzeittiefs nur eine Frage der Zeit. Dann stellt sich die Frage, wo die Käufer zurückkehren werden, denn Unterstützungen gibt es unterhalb von ca. 5,60 EUR keine. Ein mögliches rechnerisches Kursziel aus der Gesamtsituation ließe sich deutlich unterhalb von 4 EUR ableiten, womit es in der TUI-Aktie weiter dramatisch zugehen würde.

Zu diesem bärischen Szenario gibt es jedoch auch Alternativen. Im Rahmen dieser verteidigen die Käufer das bisherige Allzeittief und die Aktie kann zumindest in eine Range zwischen ca. 5,60 EUR und 7,20 EUR einschwenken.

Fazit: In der TUI-Aktie steht aktuell viel auf dem Spiel. Wenn die Käufer den Supportbereich bei 5,74-5,60 EUR nicht erfolgreich verteidigen können, könnte sich das Drama der Aktie weiter fortsetzen, auch in Richtung 4 EUR und tiefer. So weit würde ich jetzt jedoch noch nicht gehen. Bereits gestern gab es in der Nähe der entscheidenden Unterstützung Intraday-Käufe. Ganz chancenlos scheint die Aktie also nicht zu sein. Die erste Herausforderung ist jetzt jedoch im Bereich von ca. 6,40 EUR zu finden. Kann diese in den nächsten Tagen gemeistert werden, könnte man sich erneut ca. 7,20 EUR zuwenden.

Tägliche Trading- und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen- und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

TUI AG

Statischer Chart

Live-Chart

Quelle:   TUI - Aktie am Abgrund! | stock3

24.08.23 10:15
6

2394 Postings, 1277 Tage aLWAYSaLLiNN_g@nightfly

Beiträge lesen, verarbeiten und eigene Ideen entwickeln?
Zonen und Marken wurden ja benannt.

Wie wärs mit Nasi short SL TH oder nach gusto drüber?
Nvidia short SL 520
EUR short, weil der Anstieg im Vergleich zum restlichen Markt bisher deutlich zu schwach war für eine neue Trendbewegung und es somit nach Rücklauf aussieht.

Lieber was bullishes?
VIX long SL TT.
Mehr fällt mir auf die schnelle nach dem Anstieg nicht ein.  

24.08.23 10:15
10

27221 Postings, 6087 Tage WahnSeeAxxo: Mal wieder nen Blick auf Hims & Hers werfen

...sind da jetzt wieder durchaus in einer interessanten Region zwecks Wiedereinstieg/ Nachkauf oder was auch immer. Als auf jeden Fall son Buydingens...:-)
-----------

24.08.23 10:19
5

30375 Postings, 3475 Tage Potter21@WahnSee, und Tui geht wieder nach der KE den Bach

runter, weil wohl gerade eingepreist wird, was Habeck in der Flugbranche noch so alles vor hat. Vielleicht heckt der ja schon gemeinsam mit Lindner einen neuen Plan aus, wie man auf das Kerosin für die Uralaubsflüge noch richtig hohe Steuern ansetzen kann.
Info: "Die Kerosinsteuer ist eine Verbrauchsteuer auf Flugtreibstoff in der gewerblichen Luftfahrt. In der Europäischen Union bildet die EG-Energiesteuerrichtlinie (2003/96/EG) vom 27. Oktober 2003[1] die Rechtsgrundlage, die den nationalen Regierungen die Möglichkeit zur Einführung einer Steuer auf Turbinenkraftstoff u. a. für kommerzielle Inlandsflüge einräumt. Derzeit ist der kommerzielle Kerosinverbrauch nach der Gesetzgebung aller Mitgliedstaaten der Europäischen Union steuerfrei."
Quelle:  https://de.wikipedia.org/wiki/Kerosinsteuer  

24.08.23 10:25
10

27221 Postings, 6087 Tage WahnSee@ Potter,...

..also, da muss ich ehrlich sagen, dass ich gegen eine solche Steuer gar nix hätte. Alles was zu Coronazeiten so gesagt und vorgeschlagen wurde ist doch hinfällig. Business as usual. Da könnte ich kotzen. Und die ganze Kreuzfahrtbranche würde ich gleich mit einbeziehen.

Issich wieder normal, mal aktuell. Ein Wunder, dass die Sonne da noch durchkommt...:
-----------
Angehängte Grafik:
nasie.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
nasie.jpg

24.08.23 10:35
6

550 Postings, 3278 Tage truba8Servus WahnSee,

danke für den Hinweis zu Hims&Hers. Hab mir gerade mal die Aktie angeschaut und mir ist aufgefallen, dass hier letztens im hohen Stil abgeladen wurde. Gab es dafür Gründe? Scheint ansonsten eine interesante Geschichte zu sein!
Anbei mal der Ausschnitt zum Volumen.

Angehängte Grafik:
hims.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
hims.png

24.08.23 10:35
6

27221 Postings, 6087 Tage WahnSeeWaisste Beschaid, woll....

V1:
-----------
Angehängte Grafik:
nasie.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
nasie.jpg

24.08.23 10:56
4

30375 Postings, 3475 Tage Potter21Analyse von O. Baron zur NVIDIA-Aktie 24.08.2023:

"Im zweiten Geschäftsquartal 2024 konnte Nvidia den Gesamtumsatz um 101 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 13,51 Mrd. USD steigern. Damit wurden die Erwartungen der Analysten, die im Konsens nur mit 11,05 Mrd. USD gerechnet hatten, deutlich übertroffen. Im Data-Center-Segment, das vor allem von verkaufter KI-Hardware profitiert, stieg der Umsatz um 171 % gegenüber dem Vorjahresquartal auf 10,32 Mrd. USD. Hier hatten die Analysten mit knapp 8 Mrd. USD ebenfalls deutlich weniger erwartet.

Noch deutlich stärker als der Umsatz legte der Gewinn zu: Das operative Ergebnis auf Non-GAAP-Basis stieg um 487 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 7,78 Mrd. USD. Der Nettogewinn kletterte um 422 % auf 6,74 Mrd. USD. Der verwässerte Gewinn je Aktie vervielfachte sich von 0,51 USD auf 2,70 USD. Die Analystenschätzungen hatten nur 2,07 USD betragen.

Für das dritte Quartal 2024 stellt Nvidia einen Umsatz von 16,00 Mrd. USD (plus/minus 2 %) in Aussicht. Auch hier hatten die Analysten deutlich weniger erwartet und bisher im Konsens nur 12,39 Mrd. USD auf dem Zettel.

„Eine neue Computer-Ära hat begonnen. Unternehmen auf der ganzen Welt wechseln vom Allzweck- zum beschleunigten Computing und zur generativen KI“, sagte Jensen Huang, Gründer und CEO von NVIDIA laut Pressemitteilung. „Während des Quartals kündigten große Cloud-Dienstanbieter [Investitionen in] umfangreiche NVIDIA H100-KI-Infrastrukturen an. Führende Anbieter von Unternehmens-IT-Systemen und -Software haben Partnerschaften angekündigt, um NVIDIA AI in alle Branchen zu bringen. Der Wettlauf um die Einführung generativer KI ist eröffnet“, sagte er.

Unterdessen beschloss der Verwaltungsrat von Nvidia am Montag zusätzliche Aktienrückkäufe im Volumen von 25 Mrd. USD, wie Nvidia weiter mitteilte.

Der Kurs der Nvidia-Aktien hat sich angesichts der KI-Hoffnungen im bisherigen Jahresverlauf mehr als verdreifacht. Die Papiere waren auch ein wichtiger Motor für den Techsektor und den Gesamtmarkt. Die Hochleistungschips von Nvidia, die früher vor allem für Grafikanwendungen wie Computerspiele eingesetzt wurden, kommen immer häufiger auch bei KI-Anwendungen, dem High Performance Computing (HPC), in autonomen Fahrzeugen und bei Robotik-Anwendungen zum Einsatz. Inzwischen bietet Nvidia auch Hardware speziell für den KI-Einsatz in Rechenzentren an.

Fazit: Nvidia hat die hochgesteckten Erwartungen im zurückliegenden Geschäftsquartal noch übertroffen. Auch der Ausblick auf das laufende dritte Quartal fällt viel optimistischer aus als erwartet. Der KI-Trend führt dazu, dass Unternehmen wie Rechenzentrenbetreiber weltweit in KI-taugliche Hardware investieren, wovon Nvidia der Hauptprofiteur sein dürfte. Die Nvidia-Papiere legen nachbörslich zuletzt um mehr als 7 % auf ein neues Allzeithoch von über 505 USD zu. "

Jahr20222023e*2024e*
Umsatz in Mrd. USD26,9744,4862,37
Ergebnis je Aktie in USD3,348,2712,60
KGV1415737
Dividende je Aktie in USD0,160,170,18
Dividendenrendite0,03%0,04%0,04%

*e = erwartet, Berechnungen basieren bei
US-Unternehmen auf Non-GAAP-Daten

NVIDIA-Aktie (Nasdaq Basic, inkl. nachbörslicher Kurse)

Statischer Chart

Live-Chart

Quelle:   NVIDIA übertrifft Erwartungen deutlich | stock3

24.08.23 11:28
11

27221 Postings, 6087 Tage WahnSeeOT....

Frau Lemke kann das beurteilen. Wat bin ich da froh, da fühlt man sich gleich viel sicherer. Die müssten ab morgen jeden Abend ne Zwangssushiplatte verspeisen müssen und dann sehen wir mal,in ein paar Jahren. Gut, kommt natürlich hinzu, dass die Japaner und vor allem Tepco das gesagt haben. Und die lügen ja bekanntermaßen nie....

"...Insgesamt sollen über Jahrzehnte mehr als 1,3 Millionen Kubikmeter Wasser aus dem Kraftwerk ins Meer geleitet werden.

Die Bundesregierung äußerte derweil keine größeren Umweltbedenken wegen der bevorstehenden Einleitung. Der Einschätzung der Betreiberfirma Tepco und der japanischen Behörden, dass das Projekt unschädlich für die Umwelt sei, "können wir uns anschließen", sagte ein Sprecher von Umweltministerin Steffi Lemke (Grüne). Lemke habe sich im April vor Ort ein Bild gemacht und mit Tepco und Vertretern der Zivilgesellschaft gesprochen...."

-> Tepco long? Ist ja alles wieder gut und neue Reaktoren gibts auch...
-----------

24.08.23 11:30
2

179 Postings, 5826 Tage GeierwallyLongeinstieg

Hi, da ich mir mit Longeinstiegen bekanntlich sehr schwer tue - wo sehen die Profis denn nach dem Rückgang von rund 120 Punkten Einstiegsmöglichkeiten? So bei 740 ? spätestens bei 670/80, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Danke schon mal für eine Antwort.

24.08.23 11:38
9

2394 Postings, 1277 Tage aLWAYSaLLiNN_g@Geierwally

Sorry bin wieder aktiver Bär. Kann dir da also nicht wirklich weiterhelfen.
Schaue ich mir alle oben genannten Ideen an - alle laufen an - wüsste ich auch nicht warum ich davon jetzt schon ablassen sollte.
Mit der Kraft von Nvidia war es vielleicht der letzte Spike nach oben und die ersehnte größere Korrektur geht weiter.

24.08.23 11:40
6

550 Postings, 3278 Tage truba8@Geier

Bereich um 710-730 würde ich wegen AWTL sagen! Nasi wird denke ich nicht weit runter gehen..  

24.08.23 11:49
8

45722 Postings, 8068 Tage joker67@Wahni, Du bist aber ungerecht...

als ausgebildete Zootechnikerin und durch ihre 2 jährige Tätigkeit als Briefträgerin, prädestiniert sie das doch geradezu für das Amt als Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz,nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz.

Aber seit wann werden bei uns Jobs und Ämter nach Qualifikationen vergeben?

Aber genuch OT: :-)

Damit threadbezug besteht...Nächster Daxi Longeinstig bei 742. :-)

-----------
"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
(Theodor Fontane)

24.08.23 11:53
9

2394 Postings, 1277 Tage aLWAYSaLLiNN_g@Geierwally

Bildchen. Vielleicht hilts.
Jetzt bei der 750 PP und Vortagesschluss wär ne Option.
Gehts unter die 15666 ist Vorsicht angesagt.

Mahlzeit.
Heute mittag nicht am start.
Bis die Tage

Angehängte Grafik:
daxi_2408_15-er.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
daxi_2408_15-er.png

24.08.23 12:10
11
rein spekulativer Gedanke aber:
Die Tradergemeinde wurde ja die letzten Tage so konditioniert, das es zum US Start wieder auf Close fällt und dann neue Höhen erklimmt.
Könnte mir also Vorstellen das dies diesesmal ausbleibt oder umgedreht wird.
Sprich einfach durchrutscht oder erst die Hochs nochmal besucht und dann nach unten dreht.

Also Augen auf beim Eierkauf  

24.08.23 14:09
2

165 Postings, 1707 Tage VollGrün@ aLWAYSaLLiN

Danke, das schrieb ich ja schon, das mit, vor der ami eröffnung, alles wieder abverkauft wird. der dow wird immer wieder abverkauft. das schaut nicht gut aus. schön das noch jemand das so sieht.  

24.08.23 14:35
12

6773 Postings, 6654 Tage xoxosUSA-Daten

Nachdem es gestern Erleichterung über schwächere Daten gab, dürfte sich das heute wieder drehen.
Auftragseingang Kernrate +9,5%, erwartet wurde ein minimaler Anstieg. Arbeitsmarkt bleibt extrem stabil. Erstanträge mit 230k leicht rückläufig. Rezession sieht anders aus. Zinsen dürften wieder steigen.  

24.08.23 15:08
10

27221 Postings, 6087 Tage WahnSeeSchangse im Nasie - 60er...

Shorttrend vorhanden. Bruch 60er AS steht an. Oberhalb von 34x Trend im Eimer. TG Mitnahmen am ST, wäre auch Zonenunterkante. Mal schauen.  
-----------
Angehängte Grafik:
nasie.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
nasie.jpg

24.08.23 15:10
6

8859 Postings, 6146 Tage hollewutzMahlzeit in die Runde SI bei 737 plaziert SL 25

TP 50 Punkte von oben in die Value bieten sich knapp 66 Punkte an.
Mal schauen, ob ich bedient werde....  

24.08.23 15:12
11

27221 Postings, 6087 Tage WahnSeeUnd da sind wir auch dabei.....

....auf die Marke oben wurde ja gestern nicht umsonst hingewiesen. Trade mit regelkonformen SL. Nun mal hoffen, das er überlebt, sonst Reentry ausdrücklich geplant. Parabol steht auf short....
-----------
Angehängte Grafik:
nasie.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
nasie.jpg

24.08.23 15:49
12

27221 Postings, 6087 Tage WahnSeeTradeabschluß....

...SO Nasie im TP, s.o. macht +178 Punkte. Axxo: Mit konkretem Schangsenhinweis, Bildchen und TP und SL Ansage. Also perfekter intratrade. Und: Rein den Plan gehandelt, insofern auch keine Punkte verschenkt. Entries gibts immer wieder. Geh dann mal Kaffee trinken. Dann sollte sich der Hype auch mal beruhigt haben.

Fragen? Keine? Gut, weitermachen. Kleiner Scherz.  
-----------

Seite: 1 | ... | 381 | 382 |
| 384 | 385 | ... | 512   
   Antwort einfügen - nach oben