Das Unternehmen mag viele andere gute Produkte besitzen, doch bedeutet es nicht, dass man bei einer Hau-Ruck-Entwicklung nicht auch daneben greifen kann. Diese Gefahren wurden in der ganzen öffentlichen Diskussion mit den Totschlag-Argumenten Covid-Leugner, Verschwörungstheoretiker, etc. kleingeredet. Daran sind auch die Pharmariesen schuld. Ich vertrete schon immer die Mündigkeit des Bürgers und bin ein Gegner des Impfzwangs. Wenn sich nun wie am Beispiel von AstraZeneca herausstellt, dass in bestimmten Bevölkerungsgruppen (Frauen von 25-40) das Risiko durch Impfung zu Tode zu kommen größer ist als, durch den Virus selbst, dann muss man das an die Öffentlichkeit bringen - genau das mache ich.
Ich hoffe, dass mindestens eines der Unternehmen, die mit Lobbyistenunterstützung versucht haben sich die Taschen zu füllen, dafür die Konsequenzen tragen wird. Die Q1 Zahlen werden evtl. zeigen, welche Risiken man eingegangen ist und der ROI incl. Schadenersatzzahlungen könnten zu einem Fiasko werden.
Auch wenn du das nicht sehen willst, kann es trotzdem so kommen und AstraZeneca unter Umständen in die Pleite treiben. Die toten Frauen und wenigen Männer, die möglicherweise auch wegen Wechselwirkungen (Pille, Hormone) die Opfer geworden sind, werden aber keinen Nutzen davon haben .... |