wer geimpft ist hat sehr wahrscheinlich weniger Probleme im Falle einer Corona Infektion als derjenige, der nicht geimpft ist. Entscheiden darf das jeder selbst. Doch jeder Gastwirt hat ein Hausrecht und kann entscheiden, ob er geimpfte bewirtet oder nicht. Jedes Land kann eine Impfung für Einreisende verlangen. Rauchen hätte er auch zu bestimmten Zeiten oder an bestimmten Tagen oder in einzelnen Räumlichkeiten verbieten können. Dann hätten wir den Rauchern womöglich auch das Rauchverbot ersparen können. Funktioniert so eine Lösung nicht, dann kann der Gestzgeber immer noch Gesetze erlassen und schlimmstenfalls das Grundgesetz "anpassen". Da jedoch die Mutanten wahrscheinlich bei den geimpften Personen weniger '"Schaden" verursachen und die Wirtschaft nicht auf Jahre blockiert werden kann, wird es hoffentlich in den Ländern, die sich das Impfen leisten können keinen harten Lockdown mehr geben. nun nicht mehr off Topic - daher kann es auch für die Immobilienwelt bald wieder aufwärts gehen. Ich hab gestern meine erste Dosis von Biontech erhalten. Ich gehe davon aus, dass mein Immunsystem gestärkt wird. Ich will noch viele Viren überleben. Natürlich kann jeder für sich entscheiden. Ob er nch überall hin darf ist eine andere Frage. |