Wenn Du Vertrauen reklamierst und von Bankenkrise sprichst, dann ist das Deine individuelle Sicht der Dinge. Du machst das daran fest, das der Kurs der PBB-Aktie fällt. Das ist aber deshalb der Fall, weil Leerverkäufer den Kurs künstlich drücken, viele Anleger verkaufen dann, wenn ihr Limit erreicht ist und arbeiten so den LV noch zu. Verständlich zwar, führt aber zu den von Dir kritisierten Kursrückgängen. Bankenkrise? Warum, nur weil in Amerika unlängst eine Bank Insolvenz angemeldet hat? Von Deutscher Bank 17 Mrd US- Engagement, Helaba 10,3 Mrd, AarealBank 8,6 Mrd. (Quelle Börsen-Zeitung) und anderen hört man nichts, seltsam oder? Außerdem sind die Einlagen bei der PBB sicher, geschützt durch die gesetzliche Einlagensicherung, Zinsen okay, Tagesgeld 2,25%, Festgeld 1 Jahr 3,50%, US-Dollar 5%, alles geschützt bis 100.000 Euro, Darüber hinaus geschützt durch den Einlagensicherungsfond des Verbandes deutscher Banken. Also ich persönlich sehe keine Vertrauenskrise und Deine Argumente haben mich nicht überzeugt. Und ne KE, kein Problem, mach ich glatt mit! |