Ich glaube vor Juni werden wir alle nicht verkaufen können. Das ist echt ein Trauerspiel. Dax geht hoch. Deutsche Bank macht gerade mal 0,70 Prozent. Dax steigt extram an Deutsche Bank macht eventuell 1,2 Prozent. Verliert aber bei der kleinsten Dax und Dows Schwäche die Gewinne von 2 Tagen. Die Aktie ist nicht ohne Grund der größte Kapitalvernichter, aber es kann doch nicht angehen, dass wir noch nicht mal Ansatzweise in den Bereich der 45 oder gar 45,50 kommen. Das ist doch nur 2 Euro. Wer steht denn da auf der Bremse. Nach Fukushima und über 1000 Punkte Steigerung im Dax steht die DB gerade mal 3,30Euro im Plus von 39 auf auf 42. Das machen andere Aktien an einem Tag. Ich will hier nichts schlecht reden, aber wer vom letzten Jahr an bis jetzt in der DB investiert war ohne die zwischenzeitlichen Hochs mitzunehmen, weil er auf einen Anstieg bis auf 60 Euro gewartet hat, steht jetzt sogar mit einem Verlust da oder mit so einem maginalen Gewinn, dass er sein Geld lieber auf einem Tagesgeldkonto hätte parken können. Meine Hoffnung basiert jetzt auf die erneuten Rettungsgelder für Griechenland, dass die dem Markt nochmal einen kräftigen Implus nach oben geben, vor allem bei Bankwerten. Außerdem ist die DB nicht die einzige Bankaktie die so schlecht performt. Schaut Euch Credit Suisse an. Wird auch als TOP Pick der Schweizer Bankenlandschaft gewertet und pendelt auch schon seit Tagen zwischen 29,15 und 29,99. Mittlerweile habe ich das Gefühl ich würde die DB seit einem halben Jahr halten, wenn ich sie wenigstens im Plus halten würde, dann wär das ja noch zu verschmerzen, aber so ist es einfach nur langweilig. Ich finde es auch seltsam, dass gefühlte 1000 Analysten die DB zum Kauf empfehlen mit Kurszielen von 50 plus X und sich rein garnichts tut. |