Naja, wenn Leute wie dieser komische Shenandoah so massiv long sind, ist doch klar, dass sie nur positives hören wollen... Für solche Leute darf man das Wort "Risiko" bzw. "Fakten" offensichtlich nicht einmal aussprechen...
Ich habe in Summe 1500 SFD auf die DB und glaube nicht, dass die 55-60 Euro heuer überschritten werden. Jetzt bin ich sicher wieder der böse Wicht. Fakt ist, dass die DB in 2007 mit einem Kurs von ca. 110 Euro ein KGV von nur 8 hatte (auf 360 Mio Aktien vs. 1000 Mio Aktien jetzt). Also der fundamentale Mörderperformer war die Aktie nie. Jetzt haben wir um 700 Mio Aktien mehr, deshalb meine Meinung, dass es mit 60 Euro schwierig werden. Somal im N-TV Video mit Ackermann sogar schon angedeutet wurde, dass das Ergebnis nur sehr schwer zu toppen sein wird. Abgesehen davon wie will eine ohnehin so große IB noch organisch groß wachsen, damit wieder mehr Gewinn erzielt wird in Zeiten von Basel 3 usw.? Woher soll das Geld kommen? Wachstum ist nun mal hauptsächlich nur noch durch Zukäufe möglich. Ich gehe weiterhin von der Range aus. 50 Euro sehe ich als sehr fair bewertet an.
Aber jetzt krieg ich eh wieder ordentlich auf den Deckel, für die Fakten(!) (nichteinmal Risiko ;) ...
@ Toomek:
Der Bankensektor ist +/- 0 und der Tag ist noch nicht zu Ende... Hugo Boss kannst du nicht mit einem DAX Bluechip vergleichen. |