Moscheen in Deutschland erwünscht ?

Seite 15 von 72
neuester Beitrag: 13.11.12 12:52
eröffnet am: 26.08.09 10:17 von: fuerza_hercu. Anzahl Beiträge: 1794
neuester Beitrag: 13.11.12 12:52 von: finale Leser gesamt: 112843
davon Heute: 29
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 72   

29.11.09 18:14
1

36845 Postings, 7722 Tage TaliskerHat hier eigentlich

schon mal jemand versucht, in Russland ne evangel - halt, nochmal:
schon mal jemand versucht, in Jordanien ne Kirche zu bauen?

Das wird noch spannend, was sich der selbstbewusste schweizer Souverän da eingeschenkt hat:

"Noch offen ist für die Justizministerin die Frage, welche Konsequenzen internationale Verpflichtungen der Schweiz haben. Das Minarett-Verbot stehe im Widerspruch zur Europäischen Menschenrechtskonvention und dem Uno-Pakt II. Beide Abkommen seien für die Schweiz bindend.

Wie der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte über eine Beschwerde gegen ein Bauverbot entscheiden würde, sei abzuwarten. «Wir werden in jedem Fall eine Auslegeordnung machen müssen», sagte Widmer-Schlumpf."
aus
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/...ion_bundesrat_1.4080627.html
auch der Kommentar ist hin und weg:
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/...lbstvertrauen_1.4079979.html

Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

29.11.09 18:16
2

884 Postings, 6145 Tage salutJordanien

Verschiedene christliche Konfessionen stellen etwa 5 % der Bevölkerung  

2

36845 Postings, 7722 Tage TaliskerMoment mal,

da in Indonesien kann man Kirchen bauen? Is immerhin die größte Muslimcommunity der Welt!

Hat hier eigentlich schon mal jemand versucht, in Marokko ne Kirche zu bauen?
Gruß
Talisker
-----------

2

129861 Postings, 7661 Tage kiiwii"Demokratie ist ... für viele viel zu kompliziert"

Das stimmt wohl.
Und erschwerend kommt hinzu, daß es nicht "die Demokratie" gibt, sondern unterschiedlichste Ausprägungen, wie zb die schweizer Variante, die aber immerhin für sich in Anspruch nehmen darf, daß sie die älteste in Europa ist.  Allein das hat Respekt verdient. Grade von uns, die wir ohne die (West-)Allierten noch heute keine Demokratie zustande gebracht hätten.

Im übrigen zeigt sich die Qualität von "Demokratie" nicht nur daran, wie Mehrheiten jeweils mit den schutzbefohlenen Minderheiten umgehen.

Sie zeigt sich ebenso auch daran, ob Minderheiten Mehrheitseintscheidungen respektieren (was man von ihnen erwarten darf) oder eben nicht (und zb dann aus Protest auf die Strasse gehen...)
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

3

809 Postings, 5785 Tage oldboy59Keolola @#333

Moooment mal!

Einige unserer geschätzten schwäbischen Mitbürger können zwar nicht richtig Deutsch reden, aber vom Essen verstehen sie was! Punkt!

Also sowas von intolerant, ich fass es nicht ;-))))))))))))))))))  

29.11.09 18:18

19279 Postings, 9089 Tage ruhrpottzockerGeht es wirklich hier um Minarette ?

Wäre es nicht so aktuell, würden die meisten Minarette sowieso mit Zigarette verwechseln ....

Nein, es geht um die Furcht vor Überfremdung. Türken sind angeblich die aggressiv das Land Übernehmenden. Türken wollen sich nicht anpassen und gründen heimlich und schleichend eine Parallelgesellschaft.

Natürlich sind alle Türken gleich schlecht und alle Deutschen gleich gut.

Ich weiss nicht, worüber ich mehr den Kopf schütteln soll ..... über die grenzenlose Doofheit oder die schamlose Frechheit......

Selbstverständlich gibt es "schlechte" Türken, Türken, die Gesetze übertreten, Türken, die antidemokratisch sind. Die müssen, wenn sie straffällig geworden sind, in den Knast und hinterher abgeschoben werden. Das ist meine Meinung, zu der ich stehe. Ich fordere, dass unser Staat in diesen Fällen wesentlich härter durchgreift als bisher. Dazu bedarf es keiner neuen Gesetze - schon gar nicht diskriminierender Gesetze. Bei denjenigen, die sich hier über Überfremdung beklagen, vermisse ich diesbezüglich jedes rechtsstaatliche Engagement. Wahrscheinlich sind sie ganz einfach zu faul dazu.

Diejenigen Türken, die sich gesetzestreu und demokratisch verhalten, sollen die gleichen Chancen wie alle haben. Das ist Menschenrecht und in unser aller Interesse. Schließlich haben wir was von deren Existenz in unserem Land. Bei denjenigen, die wollen, dass alle Türken abhauen, vermisse ich jegliches Angebot, wieviel sie denn dann bereit sind, dafür zu bezahlen. Ich vermisse auch die Bereitschaft, dann selber auch Drecksarbeit zu leisten.

Minarette sind doch nur eine Nebensache.

Was den Pott angeht:
Vor 100 Jahren waren die Türken keine Türken keine Türken sondern Polen. Von deren Integration redet heute kein Mensch mehr. Es gibt bei uns tausende von -skis. Einer von denen aus der Nähe spielt sogar in der Nationalelf. Ich wette, in nur 20 jahren sieht es mit den meisten Türken bei uns ähnlich aus.

Geschichtlich betrachtet gibt es zudem gar keine Deutschen. Die Deutschen sind ein Kunstvolk, zusammengewürfelt aus x Stämmen. Das gilt auch für die Österreicher und erst recht für die Schweizer. So gesehen gibt es überhaupt keine Völker. Dieser Volksgedanke hat sowieso nichts Gutes. Zumeist gibt er Anlass für Krieg und Ausplünderung.

Mit unser repräsentativen Demokratie haben wir, geschichtlich betrachtet, einen Glücksgriff getan. Das Schicksal hat es mit uns verdammt gut gemeint. Wir sind Glückskinder und haben bessere Chancen und mehr Freiheiten als jemals zuvor. Das sollte und das darf niemand je vergessen.

Und weil das so ist, haben wir eine verdammte Pflicht und Schuldigkeit. Unsere hochheiligste Aufgabe ist es, jegliche Pogromstimmung im Keim zu ersticken. Auch in diesem Punkt bin ich sehr zuversichtlich. Deshalb würde ich auch direkte Demokratie wagen, selbst wenn mal so ein abgrundtiefer Blödsinn wie diese Minarettgeschichte dabei herauskommen sollte. Die Mehrheit der Bevölkerung ist friedlich. Davon bin ich überzeugt. Das zeigt das Engagement gegen die Pestilenz des Neonazismus. Dass der bei uns keine Chance mehr hat, steht für mich fest, auch wenn immer wieder Warnungen angebracht sind.
-----------
Wer gar nichts macht, macht gar keine Fehler (schwarz-gelbe Sesselpupser-Philosophie)

29.11.09 18:18
1

36845 Postings, 7722 Tage TaliskerMoment mal,

da in Jordanien gibts ne christliche Minderheit? Aber hier gehts doch um den Kirchenbau (mit Kirchturm, bitte differenzieren), googel das bitte mal fix, BeMi.

Hat hier eigentlich schon mal jemand versucht, in Bangladesch ne Kirche zu bauen?
Gruß
Talisker
-----------

29.11.09 18:19
3

179550 Postings, 8438 Tage Grinch@Talisker: Nimm Saudi Arabien...

da ist die öffentliche Ausübung (und somit wohl auch der Bau von Kirchen) verboten!
;)
-----------
Where do gangsters go when they die?

We don´t go to heaven where the angels fly!

29.11.09 18:20
2

8051 Postings, 7910 Tage RigomaxZu den guten demokratischen Traditionen gehört es

auch, daß die überstimmte Minderheit die Entscheidung der Mehrheit hinnimmt - auch wenn sie grollt. Nicht alles, was eine Minderheit will, ist auch gleich ein legitimes Minderheitenrecht.

Nochmal:

Religionsfreiheit heißt nicht, daß man jedwedes mit religiösen Regeln oder Traditionen begründetes Handeln zulassen muß.  

29.11.09 18:20
1

69033 Postings, 7674 Tage BarCodeWarum in die Ferne schweifen?

Wozu noch über Saudi-Arabien reden! Die Schweiz ist jetzt unser Vorbild!
-----------
„Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am Wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem.“
Walter Eucken

29.11.09 18:21
1

884 Postings, 6145 Tage salutKirchen in Jordanien

Amman:

und segnet die Grundsteine für zwei katholische Kirchen, eine des lateinischen und eine des byzantinischen Ritus.

http://www.focus.de/intern/archiv/...im-heiligen-land_aid_397933.html  

29.11.09 18:22

69033 Postings, 7674 Tage BarCodeMinarettbauen...

Ist das eine verdammenswerte, antidemokratische religiöse Handlung? So wie Frauen diskriminieren oder so?
-----------
„Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am Wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem.“
Walter Eucken

3

179550 Postings, 8438 Tage GrinchSchweiz?

Jau da gibts jede Menge Franken... das gefällt mir!
-----------
Where do gangsters go when they die?

We don´t go to heaven where the angels fly!

4

1683 Postings, 5528 Tage Bialikwarum?!

ja dann fahre ich nach iran und fange an aus der bibel zu lesen,
bin mir ziemlich sicher dass die mich so gernhaben und mich kein mensch auf dieser welt je widersehen wird
:-))))  

1

36845 Postings, 7722 Tage TaliskerMist, BarCode hats versaut

Lösch das bitte mal ein Mod, damit ich schreiben kann:

Die Schweiz machts jetzt wie Saudi Arabien. Beispielhaft!
Gruß
Talisker
-----------

2

884 Postings, 6145 Tage salutim Gegensatz zum Lehrerlein

komm ich auch mal in die Welt außerhalb des geliebten Dorfes.  

29.11.09 18:24
5

15878 Postings, 5863 Tage digger2007@ zu:

- #344 demokratie ist eine sehr schwierige Regierungsform ,
- #346 ..vielleicht wurde sie von ihren .....genötigt dies zu tun (obwohl sie dies noch nicht mal unbedingt wollte) abgrenzung - kenntlichbarmachung...usw. dafür kann es viele Gründe geben!

---
Also mal einfach gesagt : ich selbst hatte vor einigen Jahren längere Zeit im mittleren Osten viel zu tun!
Ganz am Anfang war es nicht immer leicht die Leute dort zu verstehen - was sich aber bei mir sehr schnell änderte
ich habe mich einfach sehr schnell eingearbeitet!
Heute habe ich sehr viele Freunde dort - ich bin auch jederzeit herzlich willkommen!
Und Wohlgemerkt das sind Islamische Staaten!
---
Ich werde gelegentlich dorthin reisen um  in den dortigen Staaten Urlaub zu machen - und meine Freunde zu besuchen !
Die Islamische Kultur hat mir und gibt mir immer noch sehr viel - z.B. Dinge die wir gar nicht kennen!
Ich habe die Menschen kennengelernt - stehe aber dennoch zu meiner Meinung -und das aus gutem Grund!
-----------
oratio pro domo - Rede in eigener Sache
das ist keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art

Manche Menschen sind wie Kinder - nur größer! (digger)

29.11.09 18:24
1

36845 Postings, 7722 Tage TaliskerHm,

googel ist deine Welt. Na supi.

Gruß
Talisker
-----------

29.11.09 18:25
5

36496 Postings, 7093 Tage Jutokommt nicht drauf an,

was andere falsch machen(zb gottesstaaten),
sondern,
was ich richtig mache!
wow,
ich glaub,
das war das wort zum sonntag  

29.11.09 18:26
2

19279 Postings, 9089 Tage ruhrpottzockerEin schönes Wort zum Sonntag, Juto

-----------
Wer gar nichts macht, macht gar keine Fehler (schwarz-gelbe Sesselpupser-Philosophie)

29.11.09 18:27
2

36845 Postings, 7722 Tage TaliskerWoas, Juto?

Du hast mit Sicherheit noch nicht versucht, in der Sahara nen Iglu zu bauen!
Gruß
Talisker
-----------

29.11.09 18:27
2

884 Postings, 6145 Tage salutdas Lehrerlein begreift

nicht, daß es hier um "Baufragen" in der Schweiz, nicht um Religionsfreiheit
geht.
wie sollen bei einem solchen Nichtchecker die ....... etwas lernen?  

29.11.09 18:28

69033 Postings, 7674 Tage BarCodesalut

-----------
Walter Eucken

29.11.09 18:30

1683 Postings, 5528 Tage Bialikwarum sind @#369

gottesstaaten falsch? das habe ich / wir persönlich nicht zu beurteilen. Und ob es richtig ist was wir machen,das  wird irgendwann die Geschichte zeigen.
das ist ein Wort zum Sonntag :-)))  

29.11.09 18:30
2

36845 Postings, 7722 Tage TaliskerSicher, BeMi,

du hast #351 voll zur Kenntnis genommen. Baufragen. Sicher. Darum kommt das ja auch in die Verfassung. Is bei uns ja auch so, da werden lauter Baufragen geregelt.

Gruß
Talisker
-----------

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 72   
   Antwort einfügen - nach oben