Wäre es nicht so aktuell, würden die meisten Minarette sowieso mit Zigarette verwechseln ....
Nein, es geht um die Furcht vor Überfremdung. Türken sind angeblich die aggressiv das Land Übernehmenden. Türken wollen sich nicht anpassen und gründen heimlich und schleichend eine Parallelgesellschaft.
Natürlich sind alle Türken gleich schlecht und alle Deutschen gleich gut.
Ich weiss nicht, worüber ich mehr den Kopf schütteln soll ..... über die grenzenlose Doofheit oder die schamlose Frechheit......
Selbstverständlich gibt es "schlechte" Türken, Türken, die Gesetze übertreten, Türken, die antidemokratisch sind. Die müssen, wenn sie straffällig geworden sind, in den Knast und hinterher abgeschoben werden. Das ist meine Meinung, zu der ich stehe. Ich fordere, dass unser Staat in diesen Fällen wesentlich härter durchgreift als bisher. Dazu bedarf es keiner neuen Gesetze - schon gar nicht diskriminierender Gesetze. Bei denjenigen, die sich hier über Überfremdung beklagen, vermisse ich diesbezüglich jedes rechtsstaatliche Engagement. Wahrscheinlich sind sie ganz einfach zu faul dazu.
Diejenigen Türken, die sich gesetzestreu und demokratisch verhalten, sollen die gleichen Chancen wie alle haben. Das ist Menschenrecht und in unser aller Interesse. Schließlich haben wir was von deren Existenz in unserem Land. Bei denjenigen, die wollen, dass alle Türken abhauen, vermisse ich jegliches Angebot, wieviel sie denn dann bereit sind, dafür zu bezahlen. Ich vermisse auch die Bereitschaft, dann selber auch Drecksarbeit zu leisten.
Minarette sind doch nur eine Nebensache.
Was den Pott angeht: Vor 100 Jahren waren die Türken keine Türken keine Türken sondern Polen. Von deren Integration redet heute kein Mensch mehr. Es gibt bei uns tausende von -skis. Einer von denen aus der Nähe spielt sogar in der Nationalelf. Ich wette, in nur 20 jahren sieht es mit den meisten Türken bei uns ähnlich aus.
Geschichtlich betrachtet gibt es zudem gar keine Deutschen. Die Deutschen sind ein Kunstvolk, zusammengewürfelt aus x Stämmen. Das gilt auch für die Österreicher und erst recht für die Schweizer. So gesehen gibt es überhaupt keine Völker. Dieser Volksgedanke hat sowieso nichts Gutes. Zumeist gibt er Anlass für Krieg und Ausplünderung.
Mit unser repräsentativen Demokratie haben wir, geschichtlich betrachtet, einen Glücksgriff getan. Das Schicksal hat es mit uns verdammt gut gemeint. Wir sind Glückskinder und haben bessere Chancen und mehr Freiheiten als jemals zuvor. Das sollte und das darf niemand je vergessen.
Und weil das so ist, haben wir eine verdammte Pflicht und Schuldigkeit. Unsere hochheiligste Aufgabe ist es, jegliche Pogromstimmung im Keim zu ersticken. Auch in diesem Punkt bin ich sehr zuversichtlich. Deshalb würde ich auch direkte Demokratie wagen, selbst wenn mal so ein abgrundtiefer Blödsinn wie diese Minarettgeschichte dabei herauskommen sollte. Die Mehrheit der Bevölkerung ist friedlich. Davon bin ich überzeugt. Das zeigt das Engagement gegen die Pestilenz des Neonazismus. Dass der bei uns keine Chance mehr hat, steht für mich fest, auch wenn immer wieder Warnungen angebracht sind. ----------- Wer gar nichts macht, macht gar keine Fehler (schwarz-gelbe Sesselpupser-Philosophie) |