Also Drohungen von Toomek steht ich ganz gelassen über. Nicht umsonst hat der seinen Ruf hier im thread mehr als verwelkt. Ajo und nur um zu belegen das ich keinen Schrott schreibe. Ajo hab ja gerade mal Zeit und einen Tag vor den Q1 Zahlen kam folgender Poste von Toomek: Ihr diskutiert hier ständig die Unternehmensbewertung der DB. Das die nichts bringt und wie unlogisch Börse sein kann zeigt AMAZON Aktie. Enttäuschende Zahlen...ca. 30 Prozent weniger NettoGewinn bei ca. 30 % Umsatzsteigerung.Da sollten schon ein paaer Fragezeichen aufkommen. Haaa..Normalerweise !! müsste bei solchen Zahlen eine Aktie ordentlich federn !!! Tat sie auch gestern nachbörslich um minus 5 %. Und nun der Witz : Sie schliesst mit 8 Prozent im PLUS, also ca. 13 Prozent über Tagestief. Halleluja.
Und während meine Dauerbrenner LANXESS, DELTICOM, HUGO BOSS, CONTINENTAL (und der DAX allgemein) von einem Tag zum anderen neue Allzeithochs jagen (30 Prozent in 2 Wochen), dümpelt DB vor sich hin. Und ihr gibt euch mit einem Ausbruch auf 43 zufrieden. Also ganz ehrlich..wenn man eine Aktie wie DB bei lächerlichen 42 bei einem DAX von 7450 weiterhin als Anlage hält, hat BÖRSE immer noch nicht verstanden. Man geht mit dem Trend, und nicht gegen ihn. Mit der DB geht ihr definitiv gegen den Aufwärtstrend. Solche Aktien haben auch kein Nacholpotenzial, wie so viele vermeintlich denken. Naja einen Tag später. Die DeBa hatte derweil 5% zugelegt kam folgende Meldung von Toomek: Du hast den Schein zu weit AUS DEM Geld genommen. Ich nehme ausschliesslich nur Scheine maximal AM GELD !
Habe gestern kurzfristig meine HUGO BOSS Scheine in Deutsche Bank umgeschichtet. Das hätte ich mir aber sparen können. HUGO BOSS steigt heute auch 4 Prozent. Der Kurs der DB ist eine Lachnummer. Bei solchen wirklich! starken Zahlen müsste sie 10 Prozent steigen, wenn man bedenkt, dass sie noch vor kurzer Zeit bei 48 war. Hugo Boss legte nun in einem Monat von 48 auf 66 zu. Zwar nicht vergleichbar mit DB, aber als Anleger muss man mit Alternativanlagen und Opportunitäskosten rechnen. Wenn ich irgendwo mehr Geld holen kann, dann tu ich es auch. Auch wenn smein DB Schein heute 70 % zugelegt hat, finde ich den Kurs immer noch lächerlich. DB sollte sich langsam mal was einfallen lassen. Dazu muss man noch folgenden poste von einer Woche zuvor noch berücksichtigen: die DeBa stand da kurzfrisitg unter 40€ und du hast da nen Put geordert der definitiv in die Hose ging. Also ich bin mittlerweile der Meinung das du mehr an der DeBa als jeder andere hier verlohren hast.Klar du wirst wieder schreiben: Alles Lügen, nichts als Lügen, aber Beweiss mir doch mal das ich Lüge anstelle dies von mir verlangen zu müssen! Deinen Ruf hier hast du eh schon seit langem hier eh verspiel. |