Deutsche Bank (moderiert)

Seite 201 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1596856
davon Heute: 249
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... | 392   

04.05.11 13:03

312 Postings, 5319 Tage lutzi123@ roman

Also ich bin nur long sprich in Aktien investiert. Mit irgendwelche puts oder Optionsscheinen zu spekulieren setzt schon etwas an Erfahrung an Börsen vorraus, die ich definitv nicht habe (ich bin erst seit Anfang 2011 an der Börse aktiv). Wer seid mitte März in aktien investiert ist sollte schon etwa 10% im plus sein, egal was er gekauft hat (wahrscheinlich bildet die DeBa hier die Ausnahme 8]). Ansonsten Versuch ich mich etwas im moneymanagment, heisst meine investquote richte ich an meiner Erwartung, wie sich der DAX (da ich da auch hauptsächlich investiert bin) entwickeln wird. So hab ich den ganzen Rücksetzter durch Fukushima nicht mitgemacht und bin auch seit Freitag letzter Woche fast flat bzw aus der DeBa raus. Man sollte auch nicht nach seinem Bauchgefühl handeln. So schreib ich mir z. B. vor jedem trade auf, warum kauf ich die Aktie? was erwarte ich von dem trade? ich setzte mir auch gleich mentale sl und Kursziele fest. Und das wichtigste, man muss in der Lage sein, seinen trade ständig hinterfragen zu können und dementsprechend neu zu bewerten.

04.05.11 13:24

128 Postings, 5251 Tage PrinceDBHerrlich!

hier geht schon etwas die Heuchelei umher :P 

Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waise.

Aber sonst muss ich echt sagen das Forum hat sich Beitragstechnisch extrem gebessert!

VIELEN DANK!!!!

04.05.11 14:08

3168 Postings, 5607 Tage AckZieJawoll!

Die DeuBa hält sich - und das, obwohl der DAX ein wenig abtaucht. Bislang war es umgekehrt.

04.05.11 14:15

7033 Postings, 6112 Tage dddidiso denne ....

hab mir mal nen Kopp gemacht wie denn das Mai Szenario aussehen könnte und ich erwarte die bullische Fahne am Ende der W - Formation... Allerdings traue ich der nur eine flache Performance zu weil die Märkte eben den Bankensektor eher schwach beurteilen ...

BKX auf Jahreschart stellen, 514000 ins freie Feld einfügen und Add betätigen ... Dow ind oder Dow gesamt anklicken ...
http://www.marketwatch.com/investing/index/BKX
dass die DBk nach der KR den BKX outperformen kann sehe ich bei diesen Zahlen in greifbarer Nähe .... dieser , bisher nur ansatzweise ausgeführte Versuch ist mit der Nachrichtenlage in den USA erst mal gescheitert ...
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Angehängte Grafik:
chart_quarter_deutschebank.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
chart_quarter_deutschebank.png

04.05.11 14:15

312 Postings, 5319 Tage lutzi123@ prince

Du mit heuchelei hat das wenig zu tun. Das was ich hier schreibe habe ich schon vor etlicher Zeit geschrieben. Nicht umsonst wurde ich belächelt warum ich schon bei 44,05 am Freitag ausgestiegen bin. Hab auch einmal ne Aktie hier gepostet. VW vor 3 Wochen, da standen die noch bei 110€ jetzt sind sie bei weit über 130€. Also erst lesen und dann beurteilen. Ich heiss nicht toomek der am Vorabend der Q1-Zahlen sinkende Kurse predigt und am nächsten Tag schreibt, wow hab ja gestern DeBa gekauft und die stehen 5% im plus...

04.05.11 15:19

3168 Postings, 5607 Tage AckZieWandschrank

Wie hier zu lesen ist bei Finanzen.de sind "kritische Briefe" bei der DeuBa im Wandschrank verschwunden. 

Vielleicht sollte man auch solche Nachrichten dort lassen.

04.05.11 15:26

128 Postings, 5251 Tage PrinceDBlutzi

das war nicht gegen dich gepostet. Es war eher ein allgemeiner Impuls.

Bitte nicht angegriffen fühlen. Wir wollen hier ja über die DB sprechen, die Post wohl nicht so ernst nimmt. :D

Wie wärs mit einer kleinen Raterunde Kursziel bei der HV??

Ich tippe mal auf 49,68 17:30 Xetra.

04.05.11 15:30

3168 Postings, 5607 Tage AckZieNaja, mal sehen

Kursziele erraten ist wie Lottozahlen erwürfeln.

Ich denke, dass wir bis zur HV endlich mal die 45er Marke hinter uns gelassen haben. Kurz vor der HV muss man dann entscheiden, ob man auf positive Nachrichten innerhalb der HV tippt und investiert bleibt oder ob man eben abspringt.

04.05.11 15:33

128 Postings, 5251 Tage PrinceDBnaklar

Richtig, wenn mans nur einmal wüsste, dann... blablabla

es geht ja rein um den Spaß ;)

Bin auch schwer am knabbern, ob ich drin bleib nach der HV... mit dem Risiko ins Sommerloch zu fallen, oder ob ich einfach knapp ein SL drunter hau und mal abwarte was läuft... Spannend wirds auf jedenfall!

04.05.11 15:35

312 Postings, 5319 Tage lutzi123@ prince

also 49€ ist etwas zuviel. Wenn ich mal mit nem DAX rücksetzter auf 7380 ausgehe dann geh ich mit nem DeBa-Kurs von 44,85 aus zur HV. Und das im besten Fall!!! Also die DeBa ist interessant für mich wenn ich weniger als 5% meines stacks investieren möchte. Mein Stack liegt bei 10k daher kommt das langfristig eh nicht in Frage für mich, ausser intraday (so wie gestern). Aber um die DeBa nicht madig zu reden,wer das passende Cash verfügt könnte ruhig 5% in die DeBa anlegen! Potential ist vorhanden!!!

04.05.11 15:37

5330 Postings, 6009 Tage Toomeklutzi

Unfassbar welchen Müll du hier schreibst, lügst und alle Tatsachen verdrehst.
Ich verbiete dir sofort noch einmal meinen Namen in deinen Postings zu erwähnen !!! Sonst wird es weitere Konsequenzen haben ! Halte dich an die Forumsregeln !  

04.05.11 15:40

4732 Postings, 6668 Tage Shenandoahist der Ruf erst ruiniert.....

tja, toomek, so ist es nun mal.....

PAH!  

04.05.11 15:48
1

128 Postings, 5251 Tage PrinceDBohne

STOP!!!

Jetzt fangt nicht wieder damit an!

Das Kellerniveau war schon vergessen!

Mailt euch privat.

Bis zur HV ist es noch fast en Monat, also Richtung 50 sehe ich da schon. Zumal die DB sich heute gegen den DAX stemmt. Dies wird denke ich auch eine Folge der Hochstufung von heute Morgen sein. 

04.05.11 15:52

862 Postings, 5228 Tage db-boyIch bin bei dir Prince

Im Hinblick auf Kurserwartung und das Niveau hier  

04.05.11 15:52
1

5330 Postings, 6009 Tage ToomekPrince

Ich habe die letzten Tage hier nichts böses  gepostet und keinen beleidig, keine Namen erwähnt t.Nun zieht Lutzi  oben in einem Beitrag  erneut über mich her.
Was soll das !!!! Nächstes mal melde ich das dem Moderator !  

04.05.11 15:53

862 Postings, 5228 Tage db-boyJa ... Bitte grds. Melden

04.05.11 16:00

3168 Postings, 5607 Tage AckZieZurück zum Thema

Der DAX fällt gerade um fast 1%, aber die DeuBa hält sich bei 43,43 EUR. Ob das als positives Signal zu deuten ist? Auch ich erwarte eine Konsolidierung des DAX, aber noch ist erst Anfang Mai....

04.05.11 16:05

862 Postings, 5228 Tage db-boyLeider sind wir wieder unter 43,30

Hoffentlich krabbelt der sich heute wieder...wäre wichtig  

04.05.11 16:11

862 Postings, 5228 Tage db-boy43 getestet jetzt geht es wieder über 43,30

04.05.11 16:18

738 Postings, 5280 Tage Hias80So Lutzi

Deinen Rücksetzer hast du herbeigerufen, DB leider nicht bei 44,85 ;-) Aber halbwegs stark ist sie heute! Mir wärs zwar lieber wenn sie mit dem DAX rauf gegangen wäre, anstatt stark zu sein, wenn der Markt schwach ist, aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert....

04.05.11 16:25

862 Postings, 5228 Tage db-boySchön wäre natürlich - sorry

04.05.11 16:25

312 Postings, 5319 Tage lutzi123@ toomek

Also Drohungen von Toomek steht ich ganz gelassen über. Nicht umsonst hat der seinen Ruf hier im thread mehr als verwelkt. Ajo und nur um zu belegen das ich keinen Schrott schreibe. Ajo hab ja gerade mal Zeit und einen Tag vor den Q1 Zahlen kam folgender Poste von Toomek:

Ihr diskutiert hier ständig die Unternehmensbewertung der DB. Das die  nichts bringt und wie  unlogisch Börse sein kann zeigt AMAZON Aktie.
Enttäuschende  Zahlen...ca. 30 Prozent weniger NettoGewinn bei ca. 30 %  Umsatzsteigerung.Da sollten schon ein paaer Fragezeichen aufkommen.  Haaa..Normalerweise !! müsste bei solchen Zahlen eine Aktie ordentlich  federn !!! Tat sie auch gestern nachbörslich um  minus 5 %.
Und nun der Witz : Sie schliesst mit 8 Prozent im PLUS, also ca. 13 Prozent über Tagestief. Halleluja.

Und  während meine Dauerbrenner LANXESS, DELTICOM, HUGO BOSS, CONTINENTAL  (und der DAX allgemein) von einem Tag zum anderen neue Allzeithochs  jagen (30 Prozent in 2 Wochen), dümpelt DB vor sich hin. Und ihr gibt  euch mit einem Ausbruch auf 43 zufrieden.
Also ganz ehrlich..wenn  man eine Aktie wie DB bei lächerlichen  42 bei einem DAX von 7450  weiterhin als Anlage hält, hat BÖRSE immer noch nicht verstanden.
Man  geht mit dem Trend, und nicht gegen ihn. Mit der DB geht ihr definitiv  gegen den Aufwärtstrend. Solche Aktien haben auch kein Nacholpotenzial,  wie so viele vermeintlich denken.  

Naja einen Tag später. Die DeBa hatte derweil 5% zugelegt kam folgende Meldung von Toomek:

Du hast den Schein zu weit  AUS DEM Geld genommen. Ich nehme ausschliesslich nur Scheine maximal AM GELD !

Habe gestern kurzfristig meine HUGO BOSS Scheine in Deutsche Bank umgeschichtet.
Das hätte ich mir aber sparen können. HUGO BOSS steigt heute auch 4 Prozent.
Der  Kurs der DB ist eine Lachnummer. Bei solchen wirklich! starken Zahlen  müsste sie 10 Prozent steigen, wenn man bedenkt, dass sie noch vor  kurzer Zeit bei 48 war.
Hugo Boss legte nun in einem Monat von 48 auf 66 zu.
Zwar  nicht vergleichbar mit DB, aber als Anleger muss man mit  Alternativanlagen und Opportunitäskosten rechnen. Wenn ich irgendwo mehr  Geld holen kann, dann tu ich es auch.
Auch wenn smein DB Schein  heute 70 % zugelegt hat, finde ich den Kurs immer noch lächerlich. DB  sollte sich langsam mal was einfallen lassen.  

Dazu muss man noch folgenden poste von einer Woche zuvor noch berücksichtigen: die DeBa stand da kurzfrisitg unter 40€ und du hast da nen Put geordert der definitiv in die Hose ging. Also ich bin mittlerweile der Meinung das du mehr an der DeBa als jeder andere hier verlohren hast.Klar du wirst wieder schreiben: Alles Lügen, nichts als Lügen, aber Beweiss mir doch mal das ich Lüge anstelle dies von mir verlangen zu müssen! Deinen Ruf hier hast du eh schon seit langem hier eh verspiel.

04.05.11 16:27
1

862 Postings, 5228 Tage db-boyUns interessiert die Historie nicht - Ruhe

04.05.11 16:35

312 Postings, 5319 Tage lutzi123@ hias

ich bin aber nicht schuld daran das die DeBa da steht wo sie ist. Hatte vielmehr geschrieben das es mir verdammt fällt die DeBa für die nächste Woche zu buerteilen. Aber letzendlich hat sich die DeBa doch sehr gut  geschlagen. An alle DeBa-investierten bleibt dabei....!!!

Seite: 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben