Der Wert einer Aktie wird am Markt weniger fundamental gehandelt, sondern der Kurs wird psychologisch bestimmt. Es gibt viele unterbewertete Aktien am Markt, die trotz Analystenempfehlung nicht von der Stelle kommen. Gutes Beispiel : Barrick Gold. Es gibt auch viele Aktien, die überwertet sind und trotzdem weiter ansteigen. Gutes Beispiel : Zooplus AG. Solange die DB nicht aus den negativen Schlagzeilen herauskommt, wird sie weiter anfällig bleiben. Stellt Euch doch mal vor, Herr Ackermann würde während der Hauptversammlung wieder mal ein Wort wie Kapitalerhöhung in den Mund nehmen. Was mir auch nicht gefällt : es gab in der letzen Zeit nur Insiderverkäufe bei der DB, aber keine Käufe. Gleichzeitig hat die DB versucht, Tafelsilber zu verkaufen, so die BHF-Bank oder Investmentbeteiligungen in Asien. So poliert man doch nur kurzfristig die Bilanz, um auf die Zahlen zu kommen, die man für die Öffentlichkeit braucht. Ich wünsche jedem DB-Aktionär nur das beste. Aber wozu gibt es Aktien ? Um damit ein Zimmer zu tapezieren oder Geld zu machen ? Da gibt es zur Zeit viele andere Werte, die mehr Gewinn versprechen. Ich möchte niemanden in diesem Forum angreifen, aber gerade Kleinanleger machen oft den Fehler, dass sie an Werten festhalten, nur weil die mal vor 3 Jahren bei 100 Euro standen und meinen, die müssten da wieder hin. Ich wünsche genau das jedem DB-Aktionär, allein mir fehlt der Glaube. |