Wer nicht mehr glaubt, dass es der Firma gut geht, sollte sofort rausgeschmissen werden (wenn er nicht die E..r hat selbst zu gehen), denn er ist als Mitarbeiter in dieser Firma zum Erreichen des Turnarounds denkbar ungeeignet. Es waren diese Zeilen welche mich zornig machten. Es geht hier um Menschen. Familien mit Kindern. Es mussten tausende Aktionäre geglaubt haben oder noch glauben, dass es der Firma nicht gut geht. Nicht nur die ach so unmotivierten Malocher. Abzulesen an der Kursentwicklung. Noch eine letzte Anmerkung zu den Pensionären, gegen die Du anscheinend eine Allergie hast. Stell Dir mal vor, Du hast bei der Allianz eine Alterssicherungspolice abgeschlossen. Ein Teil Deiner Vorsorge nach dem Berufsleben. Eines Tages teilen sie Dir mit, leider müssen wir die Höhe der vertraglichen Auszahlungen kürzen.Wir haben uns verzockt. Du würdest selbstverständlich zustimmen. Möchtest mithelfen dass der Allianz der Turnaround gelingt. Mit Deiner Vermutung dass ich dem Management bei Heidelberg nicht viel zu traue haste recht. Die, welche innerhalb weniger Jahre, einen Marktführer an den Tropf der staatlichen Bürgschaften führten, muss ich nicht loben. Auch wenn immer betont wird, dass die Branche in der Krise ist. Der Druckmarkt Anteile an die neuen Medien abgeben musste. Es ist die primäre Pflicht des Managemts die Märkte richtig einzuschätzen und entsprechend zu agieren. Dafür werden und wurden sie fürstlich entloht. Es ist auch die primäre Pflicht im mittleren Managemt seinen Markt zu kennen. Also zu wissen, was in ihrem Verantwortungsbereich für Heidelberg gut ist oder nicht. Dies war bei Heidelberg bisher leider nicht so. Der Virus Mehdorn steckt immer noch in vielen Köpfen. Möglichst den eigenen Bereich von Kosten zu entlasten. Wohin die Kosten dann wandern und möglicherweise noch mehr für die AG bedeuten, interessierte die bisher nicht. Seit der Herr Linzbach da ist merkt man Veränderungen. Die alteingesessen Fürsten werden plötzlich kooperativ, drehen die Fahne in den gefragten Wind. Was für mich schlecht ist, kann für Heidelberg sehr gut sein. Ob sie dieses Lied aus Überzeugung pfeifen, weis ich nicht. Hauptsache sie pfeifen. Wenn der unmotivierte Miesmacher Schmodo, mit seinen Nadelstichen nur ein klein wenig dazu beigetragen hat, ist er zufrieden. Wenn es wieder einmal Kultur bei Heidelberg geben wird, dass kritische Stimmen nicht einfach abgewürgt werden, noch zufriedener. Es ist mir nicht leicht gefallen ein solches Medium wie dieses, mit sehr hohem persöhnlichem Risiko zu benutzen. Horst1974 ich biete Dir die Friedenspfeife an. Bedingung, schreib nie mehr solche Sätze wie oben in Kursiv dargestellt. |