Vonovia Aktie

Seite 341 von 341
neuester Beitrag: 06.08.24 19:30
eröffnet am: 05.01.16 13:56 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 8510
neuester Beitrag: 06.08.24 19:30 von: Franz Eberh. Leser gesamt: 2820848
davon Heute: 372
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 337 | 338 | 339 | 340 |
 

05.08.24 20:27
1

281 Postings, 3841 Tage allesodernichts1Nicht ärgern

Nicht ärgern, aber warum machst Du das, 6 stellige Beträge umschichten. Ich kaufe lieber öfters und nehme kleine Beträge in die Hand. Ich habe heute morgen wieder eine kleine Menge gekauft. Als Vonovia dann unter 28 Euro war , habe ich mich gefreut das ich nicht noch mehr gekauft habe. Ich warte hier mit Geduld den Boden ab, und wenn ich meine das das schlimmste überstanden ist dann kaufe ich weiter.

Beobachten tue ich immer den Bund Future und den CBOE 10 years, die zeigen zuverlässig die Zinsrichtung an. Beim letzten Conference Call konnte man sehen das sich die Zahl der Analysten verdoppelt hat, und Vonovias Prognosen sich ebenfalls verbessert haben. Die amerikanischen Investoren loben Vonovia bereits in höchsten Tönen.
Heute hat DWS ebenfalls bekannt gegeben das sie aufgestockt haben. Denke das andere Fonds ebenfalls vermehrt in Vonovia investieren werden. Das starke abtauchen heute war mit Sicherheit wieder den Optionsschein Emittenden geschuldet. Ist ja oft so das sich Vonovia dann wieder gegen Abend beruhigt  

06.08.24 10:46

2044 Postings, 2380 Tage seeblitz1Hey

Haha, da lachen aber die verknüpften Algo  

06.08.24 11:15
4

2817 Postings, 2735 Tage Aktienvogel...

also mit -2,5% heute starten ist schon ziemlich absurd :-) Mir fällt selbst beim "Um-die-Ecke-denken" nix logisches mehr ein. Vielleicht am ehesten dass ein paar Derivate-Investoren abgefischt werden sollen.  

06.08.24 11:24
1

281 Postings, 3841 Tage allesodernichts1Optionsscheine

Derivate,  genau das denke ich auch. Man kann das gut daran erkennen das die Manipulierer gegen 14:00 defensiver werden, und bis zum Abend ihre Wetten wieder glatt gestellt haben,  sprich der Kurs erholt sich.
Googelt mal "Max Pain Theorie ". Leider gibt es keine Tools die uns den Max Pain für Vonovia anzeigen.
Ein gefährliches Spiel für die Emittenden. Eine Zinssenkung der Amerikaner kann jederzeit erfolgen.  

06.08.24 11:26
3

4450 Postings, 3967 Tage BilderbergSei es wie es will

das Unternehmen ist weiterhin hoch verschuldet und eine Absicht sich von Immobilien im Wert von 2 Mrd zu trennen füllt noch nicht die Kasse.
Mir ist der Kurs und das Risiko zu groß, daher bleibe ich weiterhin an der Seitenlinie.
Da gibt es in den kommenden Tagen Unternehmen die neue Zahlen liefern die zu großen Kursausschlägen führen werden.
Anschließend kann man hier schauen Anfang September frühestens meine Meinung.  

06.08.24 11:48
2

2817 Postings, 2735 Tage AktienvogelBilderberg

... der Markt gibt dir zwar gerade recht. Aber grundsätzlich recht witziger Kommentar ;-)  

06.08.24 12:54
2

844 Postings, 1282 Tage marmorkuchen@Bilderberg

Die Immoaktien verhalten sich gerade merkwürdig wie gesagt, eventuell ein Fall von "buy the rumor, sell the news".
Nichts desto trotz werden die die Zinsaussichten immer besser und die Wohnungspreise sind seit Monaten wieder am steigen, daher würd ich nicht allzu lange warten, irgendwann werden die ihre Cup mit Handle Formation die sie gerade aufbauen mit ziemlicher Sicherheit nach oben verlassen.
Ich musste mir auch überlegen wohin mit dem Geld, denn mein Online Broker hat die Zinsen fürs Tagesgeld gesenkt ;(
Auch der Gesamtmarkt ist 10% runter ca., das war ne schnelle und heftige Korrektur und nichts ungewöhnliches, ne Korrektur eben. Ob wir jetzt in nen Bärenmarkt übergehn wegen 1 mal etwas schlechteren WIrtschaftsdaten - möglich aber 1 Schwalbe macht eigentlich noch keinen Sommer.  

06.08.24 14:53
3

281 Postings, 3841 Tage allesodernichts1Bilderberg

Bilderberg,
mit Sicherheit warst Du nicht beim Conference Call dabei. Vonovia wird die verkaufen, in Q3 und Q4, die Verhandlungen sind soweit fortgeschritten das ein stoppen kein Sinn mehr macht. Der CFO hat ganz klar gesagt das man diese Assetts eigentlich nicht mal mehr verkaufen müsste.
Anhand der Vergleiche mit den letzten Calls kann ich sagen das man jedes Wort so nehmen kann wie es gesprochen wurde. Nicht mal mehr der Miesepeter von MS hat sich mit einer negativen Analyze gemeldet.
 

06.08.24 17:39

2044 Postings, 2380 Tage seeblitz1Nicht

Mal den ganzen Text lässt ARIVA durch. Nur Anfang ist drin. Heute WIRD ALLES REDUZIERT! Nur die Pusher lacchen weiter, weil sie wissen genau aus welcher Richtung der Wind pustet. Von einer in die ander Extremität !! F... V.Gr. seeblitz1
Mal sehen wieviel von dem Text lassen diesmal die MODs durch. : (  

06.08.24 19:30
1

285 Postings, 1510 Tage Franz EberhardtVonovia wrd zu Verfallstermin

auf 27€ landen, die Banken sorgen schon dafür..hvb usw...hat mit der Zinsen nicht zu tuen...  

Seite: 1 | ... | 337 | 338 | 339 | 340 |
 
   Antwort einfügen - nach oben