Schön wie du Cryptos hier verteidigst.
"Ein 10€ Schein ist wertlos - ihm wird nur ein Wert zugemessen. Ebenso verhält es sich bei Gold und bei deinen Schuhen."
Hierzu folgendes, der Wert wird durch die Notwendigkeit oder Nutzung bestimmt, weil viele etwas seltenes haben wollen (Gold) wird der Wert bestimmt. Auch gutes Beispiel: Öl es wird benötigt und hat dadurch einen Wert, weil die Saudis nun mehr aus der Erde holen wollen fällt natürlich der Preis, weil mehr vorhanden ist als der Markt benötigt!
"Wer will mir irgendwas verbieten, wenn er nicht weiss, welche digitalen Währungen, ich in welcher Menge, wo halte?! "
Du kannst natürlich weiterhin deine "Währung" haben, aber was willst du damit kaufen wenn es verboten wird, dass du damit was bezahlen kannst ? Früher oder später musst du dann deine "Währung" in €/$ oder Co tauschen, oder nimmt neuerdings Rewe/Edeka Bitcoin als Zahlungsmethode, wäre mir neu
"Wieso bist du in etwas investiert dass Dz als Beschiss wertest? Du hast keine Ahnung wie dieser Markt funktioniert und bist halt 2017 einfach rein weil Du schnellen Reibach machen wolltest. Jetzt hast Du knietief Miese und verteufelst es! "
Ich verteufel gar nichts und mein Invest in Cryptos ist um die 0,5% meines Gesamtinvestments, ob das Investment in Plus oder Minus ist kann ich momentan gar nicht mal beurteilen, denke aber dass ich durch die vielen Airdrops im Plus sein müsste (abgesehen davon muss ich noch für eine Wallet meine Keys finden da ich mein Mobiltelefon neu gemacht habe, aber ist mir nicht so wichtig).
Wie gesagt jedem den seinen, ich Investiere weiter in Anleihen und Aktien, welche wahrscheinlich (natürlich nicht wenn die Menschheit ausstirbt oder stark minimiert wird) in 10 Jahren noch einen Wert hat, du kannst weiter gerne in deinen Cryptos investieren |