Also ich erkenne wenig Anzeichen dafür, dass der Kurs wirklich gedrückt wird. Dafür ist aus meiner Sicht auch das Handelsvolumen zu gering. Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass viele Provatanleger Aurelius nicht auf dem Schirm haben und die Instis Window Dressing betreiben, und da fällt Aurelius, das auf Jahressicht quasi ohne Veränderung ist, (-0,7 %) noch raus.
Stimme allerdings zu, dass die Fonds im neuen Jahr kräftig zukaufen werden. Das erste HJ 2018 wird uns noch ordentliche Höhen bescheren. Wird ein gutes Jahr werden, da bin ich sehr zuversichtlich.
An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich ein echter Fan von Aurelius und ihrem Management geworden bin. Bin eigentlich nur nach der Shortattacke zum Zocken rein um ein bisschen schnelles Geld zu machen, vorher war ich nicht investiert. Jetzt habe ich die Aktien immernoch, habe sogar gut aufgestockt und bin mit 40 % meines Portfolios drin, Bei einem gemittelten Einstiegskurs von knapp unter 50 Euro. Habe kurzfristig über Gewinnmitnahmen und Reduzierung nachgedacht, inzwischen ist der Plan eher die Aktien zumindest bis zur Dividendenzahlung komplett zu halten.
Ein grundsolider Wert mit Potenzial - was will man mehr? |