ich kann ja leider nur Abends schreiben - echt schwer manchmal. Zwetschge, warst innerlich mal wieder ein klitzekleines bisschen zu heiss gelaufen, bist heute Morgen ja wieder wie eine Ur-Gewalt aus der Schublade herausgeschnellt und das mit der Plautze, Respekt.... ;) Allerdings hast du auch wieder mal in sehr vielem Recht, wie so oft! Nur reg dich nicht so arg auf, dass hier vieles sich immer wieeeeeder wiederholt. Zum einen gibt es immer Leute, die neu hier sind und viele lesen noch nicht so lange mit, kennen also die ganzen Argumentationsketten noch nicht. Beispiel Dr.: Wenn ich mich recht erinnere wurde doch damals auch herausgearbeitet, dass es durchaus üblich ist mit einem Zusatz kenntlich zu machen, dass man ein Gastsemester irgendwo gemacht hat. Ich meine mich zu erinnern, dass Markus dort sogar als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig war. Wenn es falsch ist was ich sage, dann korrigiert mich, die anderen können es sich etwa 400 Seiten vorher heraus suchen. Ich verstehe nur nicht, warum das heute noch hier bedacht werden muss? Ich wette hier mit jedem, dass sich der für Aurelius zuständige Analyst des norwegischen Staatsfonds darüber nur köstlich amüsiert hatte. Wahrscheinlich war Markus halt ein bissl eitel, wusste es wohl, fand es aber nicht staatstragend. Aber dass hier immer viel wiederholt wird, hat schlicht und ergreifend damit zu tun, dass Menschen nun einmal gerne kommunizieren, mehr ist das nicht und ich lese das auch immer wieder gerne. Ich erkenne die Neuigkeiten, frische altes auf, lerne ein bissl buchhaltärisches dazu, amüsiere mich, ärgere mich, habe immer das schöne Gefühl, bei meinem Invest am Ball zu sein. Was ich nicht verstehen kann ist, dass bestimmte Leute immer wieder den kleinen, aber feinen Grat hin zum agressiven bashen überschreitten müssen. Dies kann bei einem erwachsenen Menschen nur daraufhin deuten, dass dieser dies bewusst tut, zumal er ja schon mehrfach auch nett darauf hingewiesen wurde. Also mulda lass es bitte. Wenn ich was vom Black Rock 100 schreibe, dann ist das einfach augenzwinkernd gemeint, aber dass du immer alle positiv longinvestierten als Vollhorste dahin stellen musst macht dich selbst zu einem. Nimm dir ein Beispiel an Pflaume. Er hat eben auf etwas hingewiesen, dass ihm negativ aufgefallen ist und hat es zur Diskussion gestellt. SO geht das. Vor allen Dingen war es für mich neu und konstruktiv, nicht so 'ne aufgequirlte Gothamscheisse...als seien wir zu dämlich, dies zu erkennen und darüber offen zu diskutieren. Vielen Dank an dich, aber das haben wir bereits.... |